Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mensch Ärgere dich nicht

schnurzi
Platinmitglied
Meine Tochter und ich sind... ENTTÄUSCHT.... leider haben sie nur eine 3 bekommen (ich SAUER), weil ein paar Mitschüler etwas VERGESSEN haben emoticon.confused.title naja es war eine Gemeinschaftsarbeit. Der eine hatte die Spielregeln vergessen und der andere den Würfel usw. da versucht man sein Bestes zu geben und denn der Hammer emoticon.cry_smile.title man muss die Lehrerin wohl erstmal aufklären ... was ein Daumen bedeutet.... ;O)) und was für Arbeit dahinter steckt..
16 ANTWORTEN 16

kjs
Diamantmitglied
Die Erfahrung habe ich mit meiner Kleinen auch schon gemacht. Einmal hatte sie ihre Aufgabe "vergessen" und ich habe schnell was aus vielen LEDs und ein paar Bauteilen in 20min zusammengeworfen. Resultat? Eine Eins. Von dort ab haben wir nur noch solchen Krampf gemacht.

Maggy
Diamantmitglied
Schnurzi, da hilft leider nur eines: schnell vergessen und abhaken.
Deine Kleine schafft das auch so - und leider müssen auch unsere Kinder frühzeitig lernen, daß nicht alles im Leben gerecht zu geht.

Woody
Platinmitglied
Kleine ist gut Maggy. Die ist glaube ich auch schon an die 20 😉

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Wie wäre es, wenn Du Dich über die genauen Bewertungspunkten erkundigst, vielleicht hatte die praktische Arbeit an sich weniger Gewichtung, als den zu fertigen schriftlichen Bericht oder die Präsentation. Dann kannst Du gerne auch eine Raumstation bauen, vielleicht hast du den vollständigen Drittel erreicht, den Du mit der praktischen Arbeit erreichen konntest. Aber es macht trotzdem nur ein Drittel der Note aus.

Es ist aber auch typisch, dass die Eltern sich ärgern, wenn sie für ihre Arbeit (sprich, das was sie für ihre Kinder zum großen Teil gemacht haben) nicht die super Note bekommen haben. Muss ja im Konkreten Fall nicht heißen, dass Du alles für deine Tochter gemacht hast!

Hazett
Silbermitglied
Egal ob Du jetzt nix verstehen kannst.... was ich da so sehe ( ohne voreingenommen zu sein,
also ganz ehrlich ! ) die Arbeit ist bestenfalls eine 2 wert, wenn diese von Kindern aus der 3ten Klasse erstellt worden wäre.... aber da es sich um Schulabgänger handelt, ist die
" 3 " noch befriedigend... also gut gemeint von der Lehrkraft !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@hazett, bei dem einen Bild kommt das nicht so raus, Du musst Dir das ganz schon im Projekt anschauen.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Mensch-Aergere-dich-nicht-mal-anders/bastelanleitung-zum-selber-bas...

Allein die verschiedenen Neanderthaler sind richtig super.

Wenns nicht so viel Arbeit wäre würd ich mir von denen ne ganze Armee histellen emoticon.regular_smile.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Stelzengeher:
@hazett, bei dem einen Bild kommt das nicht so raus, Du musst Dir das ganz schon im Projekt anschauen.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Mensch-Aergere-dich-nicht-mal-anders/bastelanleitung-zum-selber-bas...

Allein die verschiedenen Neanderthaler sind richtig super.

Wenns nicht so viel Arbeit wäre würd ich mir von denen ne ganze Armee histellen emoticon.regular_smile.title

Vor allem wenn es Papi's Projekt ist! Oder hat die Tochter solche Wurstfinger emoticon.teeth_smile.title
Die Lehrer sind ja nicht du_mm! Für den Aufwand der Tochter ist ja die 3 eigentlich großzügig! Aber einfach mal dem Lehrer den Projektlink schicken, vielleicht überlegt er sich nochmal die 3 😉