Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein liebstes Heimwerken:=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was lässt euer Heimwerkerherz höher schlagen?

Ein Fliese ist locker- schon habt ihr das PMF 10,8 LI und Fliesenkleber zur Hand!
Der Klapptisch braucht einen neuen Anstrich - ihr könntet stundenlang schleifen, bis auch nicht die kleinste Kleinigkeit mehr an den alten Anstrich erinnert?
Das Zimmer sollte dringend tapeziert werden - schon ist die alte Tapete von der Wand?

Was sind die Tätigkeiten in Haus und Garten, die ihr am liebsten erledig? Wo könnt ihr euch so richtig reinsteigern und einbringen?

Unsere neue Umfrage startet zum Thema: Welches ist euer liebstes Heimwerken?

Wir sind gespannt!
23 ANTWORTEN 23

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn ich das recht überlege. Abtapezieren macht schon irgendwie Spaß 😉 - wenn es klappt. So Fieselsarbeit ist dann schon eher nervig 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Metallarbeiten = Sehr gerne
Holzarbeiten = Gerne
Alles was Malern, Tapete, Fußboden = Da drück ich mich wo ich kann und hol mir einen der es kann
.
MfG Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am liebsten fummle ich mit Elekrtik/Elektronik herum. Alles, was mit Schwachstrom zu tun hat. Danach folgt Metallarbeit. Ganz weit hinten steht Gartenarbeit, bei dieser wiederum der Kampf gegen das Unkraut. Das ist wirklich das Hinterletzte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich arbeite am liebsten mit (auf) Glas.
Obwohl ich es aus aktuellem Anlass reduzieren muß.
Da in meinem Pflegeheim kein Hobbyraum zur verfügung steht.
3931.attach

BigH72
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Wenn ich das recht überlege. Abtapezieren macht schon irgendwie Spaß 😉 - wenn es klappt. So Fieselsarbeit ist dann schon eher nervig 😞


Dirk da geb ich dir voll und ganz recht. Abtapzieren macht, so lange es in meiner Höhe ist und ich nicht auf ne Leiter muss, einfach nur Spaß. Das Nassspritzen der Tapeten, usw. aber in einem muss ich dir widersprechen. Gerade das Abfriemeln der kleinen Tapetenreste ist das Schönste dabei, da könnt ich die Zeit vergessen ....

Was mir auch noch Spaß bereitet ist Möbel zusammenbauen (gerne auch die vom schwedischen Möbelhaus) oder Elektrogeräte installieren und das am liebsten nach dem Motto "Try and Error" und erst, wenns nicht mehr anders geht die Bedienungsanleitung dazunehmen.

Funny08
Goldmitglied
BigH72:
.... Elektrogeräte installieren und das am liebsten nach dem Motto "Try and Error" und erst, wenns nicht mehr anders geht die Bedienungsanleitung dazunehmen.


Also Elektrogeräte darfst du auf der Arbeit installieren wie du willst - aber hier zu Hause mach des dein großer Dicker - nich wah ? 🙂

Susanne
Goldmitglied
BigH72:
Dirk da geb ich dir voll und ganz recht. Abtapzieren macht, so lange es in meiner Höhe ist und ich nicht auf ne Leiter muss, einfach nur Spaß. Das Nassspritzen der Tapeten, usw. aber in einem muss ich dir widersprechen. Gerade das Abfriemeln der kleinen Tapetenreste ist das Schönste dabei, da könnt ich die Zeit vergessen ....


Hallo BigH,

alle Achtung, das hört sich ja wirklich so an, als würde Dir das richtig Spaß machen? Für mich ist das der Horror! Beim nächsten Projekt sag ich Bescheid und lass Dich einfliegen, wenn's Recht ist... ;-D

Liebe Grüße
Susanne

Funny08
Goldmitglied
Susanne:
... Beim nächsten Projekt sag ich Bescheid und lass Dich einfliegen, wenn's Recht ist... ;-D

Liebe Grüße
Susanne


Da ich meine Frau kenne - glaub mir - die kommt direkt - Tapeten abzuppeln liebt sie ohne ende 🙂 mach noch paar neue Kabel und Anschlüsse dazu die du haben möchtest und wir kommen beide *g 😉

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also Elektrogeräte darfst du auf der Arbeit installieren wie du willst - aber hier zu Hause mach des dein großer Dicker - nich wah ? 🙂


Wieso du, wer sagt denn immer: mach du ....


@Susanne
sag einfach, wann und wo, ich komme 🙂

Susanne
Goldmitglied
Funny08:
Da ich meine Frau kenne - glaub mir - die kommt direkt - Tapeten abzuppeln liebt sie ohne ende 🙂 mach noch paar neue Kabel und Anschlüsse dazu die du haben möchtest und wir kommen beide *g 😉


Na, das ist doch mal'n Wort!! emoticon.teeth_smile.title Nee, wie cool!!