Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Max Bahr Baumarkt zieht mit Praktiker in die Insolvenz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was bedeutet es für Kunden, wenn der Baumarkt in der Nähe Insolvenz anmeldet?
Stehen jetzt Preisnachlässe und Ausverkäufe an oder geht die Ware als Großposten an Händler? Bei der Quelle Insolvenz konnte ich beobachten, daß das Unternehmen selbst lange direkt Verkäufe in angemieteten Verkaufsflächen von Warenhäusern gemacht hat. Bei der Neckermann Insolvenz hatten nach und nach Unternehmen wie Woolworth und kik ganze Posten mit noch hängenden Neckermann Preisschildern, im Angebot. Woolworth hatte beispielsweise die sonst sehr teure Sport-Funktions-Wäsche von verschiedenen Markenherstellern; kik hat die Übergrössen und Arbeitskleidung mit Neckermann-Etiketten da.
57 ANTWORTEN 57

Sven
Bronzemitglied
Vielleicht kann das Wetterchaos der letzten Tage wieder vermehrt Kunden in die Baumärkte ziehen.
So wie hier im Video aus meiner Region hat es am Samstag bei uns Häuser, Gärten und Autos zerlegt. Auch bei mir.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Hn_Te9urt1g"][/VIDEO]

Würde mich wundern wenn der Absatz von Carports, Gartemlampen, Dekorationen und co. nicht enorm steigen wird.

Manfredh
Grünschnabel
@Swen_L

Au weia.

Da hat´s Euch ja gewaltig getroffen.

Hauptsache es gab keine Verletzten.

Sachen können ersetzt werden.

Mein aufrichtiges Beileid und hoffentlich ist´s Versichert.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich war Samstag in Bielefeld,da war auch "Weltuntergang",als ich wieder zuhause war,nix,nur feucht damit es nicht mehr so Staubt :wink:
Und Bielefeld ist nicht weit weg.

Sven
Bronzemitglied
Danke Manfred. Ich konnte mich noch schnell in die Garage retten. Mir und meiner Frau ist nix passiert. Hausdach und Auto können ersetzt werden. Versicherungen sind so dermaßen überlastet, da wird sich das noch lange hinziehen. Dach ist heute Notabgedichtet worden. Wie ich jetzt gesehen hab, hat es einen Tag später auch den Stuttgarter Raum ebenso hart getroffen.

Ich meinte das ernst, das die Baumärkte durch das Unterwetter wohl wieder besser in die Zukunft schauen können. Zumindest die nächste Zeit wird einiges nach den Überschwemmungen und jetzt durch das Hagelwetter an Bau- und Dekomaterial benötigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber Himmel, da sind ja Geschosse von oben gekommen.
In Berlin hats heute länger geregnet und es gab eine merkliche und angenehme Abkühlung. Die Bäume hatten ja schon überall ihren Klebeschweiß ausgeschwitzt. Alles klebt besonders dieser klebrige Schleim der Linden, geht kaum ab. Am Fahrrad muß ich morgen mal mit richtig scharfem Zeug dran. Die Gummihandgriffe, sogar die Griffschaltung "Lindenschweiß zugekleistert".
Beim Baumarkt Globus war heute auch viel los. Aber das liegt wohl mehr daran, daß hier die Sommerferien zu Ende gehen und die Heimkehrer jetzt in Haus und Garten aktiv werden. Die angebotenen Holzmöbel waren schon alle reserviert (Ausverkauf mit 50% Rabatt).

Woody
Platinmitglied
machs_einfach:
Am Fahrrad muß ich morgen mal mit richtig scharfem Zeug dran. Die Gummihandgriffe, sogar die Griffschaltung "Lindenschweiß zugekleistert".


nimm Terpentin

woern63
Platinmitglied
thestader:
Ich war eben im Max Bahr
Wollte meinen "Gutschein" den ich vor 4 Wochen bekommen habe einlösen.
War mit Frau schön shoppen und an der Kasse! Den Gutschein nehmen wir nicht an!
Dan habe ich das ganze Gelumpe auf dem Band an der Kasse liegen gelassen und habe gesagt: Für den Gutschein werden Sie schon jemanden finden der alles wieder zurück räumt!
Kohle nehmen Sie aber dann.... Ist doch schon irgendwie diebstahl vom Insolvenztypen oder?

Habe an Kasse so was in die Richtung gelesen, Keine Gutscheine, Warenrücknahme und eingeschränkte Garantieansprüche/-Leistungen. Für Kunden echt **** (für die Mitarbeiter wohl noch schlimmer).
Wollte Lüsterklemmen und eine Aussendose (Strom) kaufen (Habe mir beim Rasenmähen Teichleitung gekappt 😞 ). Gähnende Leere in den Regalen. Viel Kleinware nicht mehr vorrätig. Igendwie schon komisch das Gefühl in dem Laden.
Zur Info, der MaxBahr in Koblenz war schon immer MaxBahr und auch ziemlich groß.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Werner

Tobi74
Bronzemitglied
Nachdem im Raum stand, dass Hellweg die Märkte von Max Bahr übernimmt, kam gerade die Meldung rum, dass die Übernahme gescheitert ist.