Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lustige Pannen beim Heim- und Handwerken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einigen von Euch ist sicher noch meine Workshop Panne mit der Werkbank und der Handkreissäge in Erinnerung

354x264_c_8ecab258c4.jpg

So kleine Malheure passieren mir ja gerne mal 😉

Uns interessiert nun, ob ich das einzige "Tüffelchen" bin
oder ob euch auch so kleine Schnitzer passieren.

Auf Eure "Erfahrungen und Berichte" sind wir gespannt emoticon.teeth_smile.title
84 ANTWORTEN 84

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Auch gut. 😄

Janinez
Diamantmitglied
da sind echt einige lustige Geschichten mit dabei.................................................................

Funny08
Goldmitglied
Dachlatten mit dem Bandschleifer abzuschleifen ist ne spaßige Sache - Man glaubt garnicht wie weit so ein Teil fliegen kann emoticon.teeth_smile.title - einmal nicht aufgepasst und ich durfte bei Nachbar in den Garten laufen 😕 - gute 10 Meter weit ist das Ding geflogen gg

Aber es geht nichts drüber als wir unser Wohnzimmer+Küche renoviert haben - früher standen da zwei ca 50 cm Hohe Ziermauern als Raumtrenner - welche wir haerausgerissen haben. Dabei entstanden zwei Löcher von ca 1 Meter mal 30 cm und ca 8-10 cm Tiefe. Ich war in der Küche eine Verlattung am befestigen und Frauchen sollte eine Latte mit der Stichsäge passend schneiden.
Sie will über den Staubsaugerschlauch steigen, bleibt aber daran hängen und kommt in´s straucheln. Sie fällt Kinoreif rückwärts auf den Allerwertesten, und dabei so an das Loch im Fußboden, dass sie nach hinten kippt und alle viere von sich streckend mit dem Rücken in dem Loch liegt. Wie eine Schildkröte auf dem Rücken sah das aus. Und dabei hielt sie die ganze Zeit meine gute Stichsäge weit vonsich gestreckt in der Hand - damit ja nichts an die Maschine kommt 🙂 - das sah so genial aus - wir haben beide geschrien vor lachen emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Unser erster Geschirrspüler,nach 10J war er undicht.Ich hab ihn zerlegt um an die Undichte Stelle zu kommen,nix,alles war mit PU-Schaum eingeschäumt und irgendwo war die undichte Stelle,aber kein rankommen.Naja,dachte ich,dann halt ein neuer.
Als dann unsere Neuerwerbung in der ersten Woche ein Garantieproblem hatte kam der Service.
Auf der Diele hatte ich noch den alten stehen.Der Service Schrauber Grinste nur als ich ihm vom Problem erzählte und meinte :Hier innen Rechts ist die Einstellschraube für Rohwasser.
Die Überwurfmutter runter,neue Dichtung,fertig und dicht.Das Gerät tut seit weiteren 8 J. zuverlässig seinen Dienst bei Muttern.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich war ja Rohrschlosser in ener großen Chemiefabrik. Und in meinem Job waren die Rohrdurchmesser schon etwas größer, als die Rohre, die man im Baumarkt findet. Da kam es dann immer mal wieder vor, das Rohrleitungsnähre auch geröntgt werden mußte. Was man da manchmal auf den Röntgenfotos gesehen hat, war manchmal schwer zu glauben. Vergessene Bündel von Schweißdraht, die der Schweißer aus bequemlichkeit im Rohr schnell mal abgelegt hatte, bis hin zu Maschinen und Handwerkzeuge. Der Nachfolgetrupp, der die Leitungen dann verschraubt hatten, schauten nicht mehr nach, und Schwupps war es passiert. Da war wirklich alles dabei. Mir ist es zwar ein Rätsel, wie man so arbeiten kann, aber es gab immer wieder Kollegen, die unsauber gearbeitet haben emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Bevor ich auf die Parzelle abrausche, eine Anekdote noch:

Als Lehrling damals mit dem Lieblingsgesellen ein Treppenhaus in einem Privathaus gestrichen. Vorletzter Tag, zweiter Anstrich mit Latex. Der "Alte" war, (wie fast immer) zu geizig, um vernünftiges Vlies zum Abdecken zu spendieren, stattdessen haben wir den gesamten Velour-Teppeich feinster Güte mit dünner Folie auslegen dürfen.Bis auf den Eingangsbereich im Erdgeschoss... dafür reichte die Folie nicht mehr. Also, erst oben im 1. Obergeschoss streichen und dann mit der Folie von oben nach unten umziehen.

Wir uns also aufgteilt, ich im 1.OG den Flur und den Treppenabgang streichen, Geselle war mit Vorarbeiten im Erdgeschoss beschäftigt.

Ich also schön mit der 6er-Leiter oben auf dem Flur im Gange und komme an den Rand des Treppenabgangs an. Au man, da oben in die Ecke der Wand muss ich doch irgendwie hinkommen... Strecken, recken, lang... und den Abflug machen!

Folie auf Velour ist doch richtig schön rutschig. Ich habe dann die dreizehn Treppenstufen (die Anzahl werde ich bis an mein Lebensende nicht vergessen!) fliegenderweise genommen und bin sitzend auf der untersten "zum stehen" gekommen. Mit dem Rücken zur Treppe.

Soweit alles heile überstanden. Prellungen, Beulen. Alles in Ordnung. "Bleib sitzen, bleib sitzen" hat der Geselle noch gerufen. Wie ich da so sitze kam in gefühlter Zeitlupe aber die Leiter und der zu einem Viertel noch gefüllte Latex-Eimer hinterher. Die Leiter hat mich verfehlt, der hoppelnde Eimer auch, aber der Schwall Latex nicht so ganz...

... mit einem riesigen "Platsch, flatsch, fltusch" ergoss sich in meinem Nacken und über meinen Kopf hinüber 4 Liter feinster Seidenglanzlatex in Malerqualität auf den sauteuren Velourteppich im Erdgeschoss. Wäre schön gewesen, hätte da jetzt die Folie gelegen...

... Die Kundin kam hinzu gelaufen, ich hab' nur gestammelt "ich mach' das wieder sauber, ich mach' das wieder sauber... Wasser, Wasser und einen Schwamm... ich mach' das wieder sauber...!"

Man, wat'n Malheur. Die Kundin hat dann ganz entspannt mit mir zusammen das Latex aus dem Teppich gekratzt (Rückstandslos! Da ist nicht mal ein Fleckchen übergeblieben) und als der "Alte" zur Mittagszeit auftauchte, hat er mich direkt nach Hause geschickt. Ich sollte meine Beulen kühlen.

Am nächsten Tag hat mein Lieblingsgeselle den "Alten" richtig zu Schnecke wegen seiner "Geiz ist geil"-Mentalität. Ab da hatten wir nie wieder eine Unterversorgung an Abdeckmaterialien!

Euch weiterhin gutes Gelingen! Ich geh jetzt Holzkohle kaufen und werde mich gleich mit 'ner Flasche Bier auf der Parzelle in die Sonne packen! Yihaaah!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mal in einer Renovierung Firma gearbeitet , wir haben auch Türzargen renoviert / Holzleisten angebracht und bezogen. Da wir auf Leistung bezahlt wurden musste alles schnell gehen, also, Leiste angehalten und mit dem Schussapparat tak, tak, tak, festgeschossen. Als ich dann die Leiste loslassen wollte merkte ich dann dass ich meinen Daumen mit angeschossen hatte. Das losmachen war das beste an dem Tag!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BertholdEbert:
Ich hab mal in einer Renovierung Firma gearbeitet , wir haben auch Türzargen renoviert / Holzleisten angebracht und bezogen. Da wir auf Leistung bezahlt wurden musste alles schnell gehen, also, Leiste angehalten und mit dem Schussapparat tak, tak, tak, festgeschossen. Als ich dann die Leiste loslassen wollte merkte ich dann dass ich meinen Daumen mit angeschossen hatte. Das losmachen war das beste an dem Tag!!


--- AUA --- wer macht denn sowas das tut doch weh

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im letzten Lehrjahr schickte mich der Meister zu einer Kundin, bei der die Stuckverzierte Decke mit dem Airlessgerät gespritzt werden sollte.
Bei der Kundin dann alle Möbel in die Raummitte gestellt und alles extrem sauber abgedeckt und abgeklebt...bloß keinen Farbtropfen auf den teuren Möbeln.
Alles nochmal kontrolliert ob nichts beim abdecken vergessen wurde, das Airlessgerät angeschlossen und ratz-fatz war die Decke und der feine Stuck wieder wie neu.

Die Kundin war sehr begeistert und fragte, ob ich eine Tasse Kaffee möchte.
"Gerne" sagte ich, "aber ich räume vorher noch alles auf und entferne das Abdeckmaterial."

Gesagt getan, das Abdeckmaterial war schnell entfernt...Klasse, nix versaut.
Jetzt noch schnell das Airlessgerät zusammenpacken, dann gibts den verdienten Kaffee.

Irgendetwas hatte ich vergessen, aber was war das nur?
Airlessgerät ist aus, Stecker gezogen und aufgewickelt...jetzt noch den Schlauch aufrollen und das Gerät dann später in der Firma reinigen.

Dann ist es passiert...ich hatte völlig vergessen den Druck am Schlauch abzulassen, nachdem ich das Airlessgerät ausgeschaltet hatte.
Irgendwie hatte ich wohl den Hebel zum Freispritzen der Düse beim beendigen des Spritzvorgangs umgelegt. Beim aufwickeln des Schlauches dann auch noch an den Abzug der Airlesspistole gekommen...zischhhhhhhhhhh...ein kerzengerader Schuss quer durch den Raum mitten auf die Rückenlehne des Sofas. Wie ich an diesem Tag zusätzlich lernte, wird der Aufschlag von Farbe auf gepolsterten Stoff abgeprallt, federt zurück und verteilt sich zu 100.000 kleinen Tropfen auf Parkett und alle weiteren Gegenstände in der näheren Umgebung.

War das peinlich. Die Kundin war glücklicherweise eine unserer nettesten Kunden und gemeinsam haben wir auf den Knieen rutschend die Schweinerei entfernt.
Als alles endlich restlos sauber war hab ich geschwitzt wie frisch aus der Sauna...naja, und der Kaffee war mittlerweile kalt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Oh - das war peinlich - aber wenn die kunden das so ruhig hin nehmen dann geht es ja noch