Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht & Schatten – Zeigt uns Eure Fotos!

EhemaligerMod2
Alter Hase
Liebe Community,

der Winter gilt bei uns in der nördlichen Hemisphäre als dunkle Jahreszeit. Und das, obwohl die Sonne der Nordhalbkugel in den Wintermonaten nie näher ist. Ursache ist der Einfallswinkel des Sonnenlichts. Mit der tief stehenden Sonne verteilt sich die Einstrahlung der Energie auf eine größere Fläche als im Sommer, wenn sich die Sonne direkt über uns befindet.

30288.attach

Auch wenn die Tage im Winter kürzer werden und es länger dunkel ist, bieten uns die unterschiedlichsten Traditionen und Bräuche eine Vielfalt an Lichterspielen. Vom Schwibbogen im Wohnzimmerfenster, der Beleuchtung des Weihnachtsmarktes bis hin zum Silvesterfeuerwerk – es leuchtet und glänzt in der Nacht.

Der Winter vereint Licht und Schatten in ganz besonderen Augenblicken. Haltet sie fest und zeigt uns Eure „Licht & Schatten“-Impressionen bei 1-2-do.com. Vom Weihnachtsbaumschatten bis hin zum Silvesterfeuerwerk, wir freuen uns darauf!
93 ANTWORTEN 93

Nekesama
Silbermitglied
Das Bild ist toll Alpenjodel.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe hier 3 Bilder von unserem Garten ;-))
30304.attach
30305.attach
30306.attach

gschafft
Platinmitglied
Ich habe auch noch ein paar gefunden...










Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bild 1) Schatten von mir und Benny
Bild 2) Beim Gassi gehen mit Benny, Reinheim im Nebel
Bild 3) Und Abends habe ich mir den Mond eingefangen;-))
30307.attach
30308.attach
30309.attach

Janinez
Diamantmitglied
@ Nekesama, wunderschön die Bilder mir gefallen auch das erste und die letzten beiden am Besten

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle - Dein Hund schaut aber skeptisch, ist ein goldiger....
das 2. Bild ist suuper, schließe mich Woody an

Janinez
Diamantmitglied
@ Harry und Frank bin begeistert von euren Bildern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
Huch, noch einer mit einem Nanoaquarium. emoticon.teeth_smile.title Meines läuft gerade ein bzw. durfte sich heute über die ersten Gäste freuen. Sehe ich das richtig und du hast die Hemianthus callitrichoides drin? Ich warte verzweifelt darauf das mein Händler welche bekommt.

ähh, nee, das ist kleinblättriger Wasserschlauch den ich da drinn hab....
Utricularia graminifolia ... ne fleischfressende Pflanze emoticon.teeth_smile.title

grüssle, sonouno :wink:

apropos.... bestes Schattenspiel ever :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/ba/NosferatuShadow.jpg

hehe, den Film werd ich nie vergessen... Max Schreck....einfach toll gruselig....hihi

Nekesama
Silbermitglied
@Frank: Bild 4 ist eindeutig mein Liebling. Wobei ich Bild 2 auch sehr schön finde. Aber nichts gegen Bild 4. emoticon.teeth_smile.title

@Harry: Eindeutig ist hier Bild 2 das was mir am besten gefällt.

gschafft
Platinmitglied
Nekesama:
@Frank: Bild 4 ist eindeutig mein Liebling. Wobei ich Bild 2 auch sehr schön finde. Aber nichts gegen Bild 4. emoticon.teeth_smile.title
...

Danke für das Lob, aber ich glaube das hat meine Frau geknipst... ich gebe ihr mal das Lob weiter 🙂