Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht & Schatten – Zeigt uns Eure Fotos!

EhemaligerMod2
Alter Hase
Liebe Community,

der Winter gilt bei uns in der nördlichen Hemisphäre als dunkle Jahreszeit. Und das, obwohl die Sonne der Nordhalbkugel in den Wintermonaten nie näher ist. Ursache ist der Einfallswinkel des Sonnenlichts. Mit der tief stehenden Sonne verteilt sich die Einstrahlung der Energie auf eine größere Fläche als im Sommer, wenn sich die Sonne direkt über uns befindet.

30288.attach

Auch wenn die Tage im Winter kürzer werden und es länger dunkel ist, bieten uns die unterschiedlichsten Traditionen und Bräuche eine Vielfalt an Lichterspielen. Vom Schwibbogen im Wohnzimmerfenster, der Beleuchtung des Weihnachtsmarktes bis hin zum Silvesterfeuerwerk – es leuchtet und glänzt in der Nacht.

Der Winter vereint Licht und Schatten in ganz besonderen Augenblicken. Haltet sie fest und zeigt uns Eure „Licht & Schatten“-Impressionen bei 1-2-do.com. Vom Weihnachtsbaumschatten bis hin zum Silvesterfeuerwerk, wir freuen uns darauf!
93 ANTWORTEN 93

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Schnee ist bei uns jetzt so, wie auf Deinen Ruhpoldingbildern

Da kommt die Höhe nicht so zur Geltung aber hier;-))
30425.attach
30426.attach
30427.attach

schnurzi
Platinmitglied
Holzharry:
Da kommt die Höhe nicht so zur Geltung aber hier;-))

Ist das Echt !? von Jetzt emoticon.pbh_2500_re.title emoticon.eek.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Ist das Echt !? von Jetzt emoticon.pbh_2500_re.title emoticon.eek.title

Natürlich ist das echt mit meiner Kamera 2009 in Ruhpolding aufgenommen

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bild 1 ) Unser Hausberg, der Rauschberg
Bild 2 ) Bei den Schneehöhen gibt es nicht viel Platz zum Laufen;-))
Bild 3 ) Der Rauschberg von der Windbeutelgräfin (Restaurant) aus fotografiert
30434.attach
30435.attach
30436.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe mir gerne gute Fotografien an und das Thema Licht & Schatten bietet durchaus Potential für interessante Blickwinkel ...

... aber sorry, gefühlte 90% der hier gezeigten Fotos sind teilweise so weit am Thema vorbei wie ein Elfmeterschuss der ins Seitenaus geht.

Schade !

BiggiR
Goldmitglied
Morgendliches Schattenspiel / November 2011
30437.attach
30438.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wow.. wäre ich mal vorher auf dieses forum aufmerksam geworden. sind echt tolle bilder dabei. womit habt ihr die bilder geschossen? smartphone oder prof. kamera?

gschafft
Platinmitglied
minosa:
wow.. wäre ich mal vorher auf dieses forum aufmerksam geworden. sind echt tolle bilder dabei. womit habt ihr die bilder geschossen? smartphone oder prof. kamera?

Bei mir sowohl als auch... aber die meisten Bilder schießt meine Frau mit der Spiegelreflexkamera 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor mir eine in den kommenden Wochen eine zuzulegen. Welche habt ihr und kannst sie empfehlen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
^^ und ich dachte schon, ich bin der einzige der am sonntag sich in foren herumschleicht emoticon.teeth_smile.title