Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Labern -labern - labern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme mal den Post von HansJoachim zum Anlaß, in mich zu gehen und empfehle dieses auch jedem anderen Mitglied:

»Mir ist klar, dass Community etwas mit Kommunikation zu tun hat, aber es gibt einige Themen, die zu Chats ausarten.
Man sucht nach einer Antwort und findet ein Thema mit 50 Antworten, aber die Ausbeute ist recht gering.
A stellt eine Frage
B beantwortet sie ausführlich
C hat noch eine Anmerkung
D fällt auch noch was ein
E findet das gut
F findet das auch gut
G fragt: na E und F. Seid Ihr auch noch wach?
E Ja
F Ja
G dachte ich mir doch
H hallo F, G und E, dachte ich mir, dat ihr dat jut findet
E jou
F logisch
G sischer dat«
Genau das nervt mich immer, wenn ich nach sachlichen Fragen solche Posts lesen muß, um dann unter Umständen auf eine Antwort zu kommen, die den Kern der Sache behandelt. Leute: Es ist zwar schön, wenn z. B. geschrieben wird, daß man das auch schon mal erlebt hat, oder daß diese Frage zweifellos interessant ist - aber wen interessiert das in Hinsicht auf das Thema?
Ich weiß, ich bin unbequem - auch hinsichtlich meiner Posts, die oft auch abgleiten. Aber ich für mich gelobe Besserung!
Wäre schön, wenn mir Andere folgen würden, denn das macht das Lesen leichter.
Um nicht mißverstanden zu werden: Auch ein Kalauer oder ein Witz zum Thema ist nicht das, was hier nicht sein sollte; aber es sollte sich in sehr engen Grenzen halten.
64 ANTWORTEN 64

Funny08
Goldmitglied
gschafft:
Ich habe mal bei einem von mir erstellten Thread geschaut, kann aber nirgends was finden, wie man ihn schließen kann?


Dies ist auch den Admins und Mods vorbehalten.

gschafft
Platinmitglied
sonouno:
das geht nur wenn du den thread selbst erstellt hast ...


Funny08:
Dies ist auch den Admins und Mods vorbehalten.


Ok?! ...

... deshalb habe ich auch nichts gefunden emoticon.teeth_smile.title

scaranow
Bronzemitglied
Moin,
also an der Abstimmung nehme ich nicht Teil. Es fehlt die dritte Option: Es ist nicht jede Antwort wert gepostet zu werden, aber es ist menschlich, das zu posten, was einem zu einem Thema durch den Kopf geht.

Leute, ihr habt es hier geschafft, ein wirklich gutes und informatives Forum aufzubauen, ABER momentan habe ich den Eindruck, es wird kaputt geredet. Ich konnte hier noch wirklich kein Thema finden, wozu es keine sinnvolle und hilfreiche Antwort gegeben hätte. Und, hier bekommt man als Neuling nicht auf jede Frage ein genervtes "Benutz die Suchfunktion" um die Ohren gewedelt.

Das hier ist ein Raum, in dem sich Menschen treffen. Und wenn sich Menschen treffen, wird hoffentlich geredet! Aber das hier ist kein Geschäftsmeeting wo es nur um Fakten, Tatsachen und Lösungskonzepte geht. Ich bin der Meinung, hier darf nicht nur geplaudert werden, sonder hier soll es sogar. Und wenn sich aus einer Fachfrage eingeplaudere entwickelt, dann soll es das halt. Es wird eh nicht ins unendliche gehen und obs dann dafür ein paar Punkte gibt, sollte auch egal sein! Oder geht es hier nur noch darum, möglichst "hochwertige" Punkte zu bekommen und davon möglichst viele, weil man ja bessere oder sinnvollere Antworten gibt als alle Anderen? Wenn sich das hier einbürgern sollte, dann wird das Forum bald tot sein. Das habe ich schon mehr als einmal erlebt.

Natürlich macht es keinen Sinn, sich erst durch 20 Seiten Sinnlosposts quälen zu müssen, bevor man eine sinnvolle Antwort findet aber ich für meinen Teil hab hier sowas noch nie gesehen. Die guten Antworten stehen hier immer auf der ersten Seite. Und ja, natürlich könnte man sagen, man verlegt ein geplaudere dann in die entsprechenden Unterforen, aber ich glaube, dass kennt auch jeder aus dem richtigen Leben: Dann ist meist der Faden gerissen.

Leute seht das mit den Punkten nicht so verbissen und seht das mit dem gelaudere nicht so eng! Sonst macht es hier bald einfach keinen Spaß mehr! Und ich bin mir sicher, die Forenbetreiber sehen hier die Sachen alle etwas lockerer, weil sie eben wissen, dass der Spaß bei so einem Projekt im Mittelpunkt steht. Deswegen gibt es hier auch eine Wissensdatenbank, die frei von jeglichem Geplaudere ist.

In diesem Sinne: Habt Spaß an dem Forum und geht locker an die Sache ran!

Funny08
Goldmitglied
scaranow:
Moin,
also an der Abstimmung nehme ich nicht Teil. Es fehlt die dritte Option: Es ist nicht jede Antwort wert gepostet zu werden, aber es ist menschlich, das zu posten, was einem zu einem Thema durch den Kopf geht.

Leute, ihr habt es hier geschafft, ein wirklich gutes und informatives Forum aufzubauen, ABER momentan habe ich den Eindruck, es wird kaputt geredet. ...


Full Ack - das Gefühl hab ich auch manchmal. So manche Nörglerei nimmt einem die Lust.

chefskipper
Silbermitglied
gutes thema 
Ekaat und 
HansJoachim !!!
genau aus diesem grund bin ich so rar geworden. 
es sind zu viele threads und PN´s die einfach nur ausarten und dann auch keinen spaß mehr machen.


lieben gruß
chefskipper

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

dieses Forum ist von Menschen gemacht und mit Menschen wird es bedient.
Da ist doch eigentlich alles gesagt.
Wir Menschen mit unseren individuellen Eigenarten bringen uns hier ein.
Jeder so gut er kann, wenn ich denn mal nerve, bitte eine Reformante kann da all zeit helfen.
Wie auch bei dem Thread mit den "schwächelnden Projekten"
Ich bin der Meinung, wer so selbstbewusst ist, einen PC besitzt, gerne bastelt, darf sich hier einbringen.

Irgendwann wird er Unterschiede merken.
Auch die "sinnlos Post" damit sollte die Kommuniti fertig werden.

Ich fühle mich hier sauwohl, mir wird geholfen, ich darf testen, meine Ergüsse werden angenommen so wie ich auch bei anderen hier unterwegs bin.

Gruß vom Daniel

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
gutes thema
Ekaat und
HansJoachim !!!
genau aus diesem grund bin ich so rar geworden.
es sind zu viele threads und PN´s die einfach nur ausarten und dann auch keinen spaß mehr machen.


Das wundert mich jetzt ein wenig, dass von einem Moderator zu hören.
Ich meine gerade Du als Mod kannst doch in so einem Thread mal ein
"Wort" einwerfen und die Betreffenden ... nicht ermahnen .. aber sanft
zu etwas mehr Zurückhaltung auffordern.

Oder interpretiere ich jetzt das Schildchen "Moderator" komplett falsch?

chefskipper
Silbermitglied
ich hoffe, dass es nicht falsch verstanden wird! aber auch ich hab ja eine eigene meinung dazu. 


ich hab lediglich gesagt, das es mir auch ab und an zuviel wird....

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
ich hoffe, dass es nicht falsch verstanden wird! aber auch ich hab ja eine eigene meinung dazu.


schon klar, die darfst und sollst Du auch haben 🙂

chefskipper:
ich hab lediglich gesagt, das es mir auch ab und an zuviel wird....


ist auch verständlich und nicht schlimm, aber gerade Du als Mod hast doch den Status dann regulierend einzugreifen, darum bist Du doch Mod. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber wenn ein normaler User zur Disziplin mahnt, ist das i.d.R. von einer Community nicht gewünscht, da wird dann darauf verwiesen, dass gerade dass die Aufgabe der Moderatoren ist, bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Dies ist auch den Admins und Mods vorbehalten.

jaaa... vergess ich immer...sorry emoticon.omg_smile.title