Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Labern -labern - labern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme mal den Post von HansJoachim zum Anlaß, in mich zu gehen und empfehle dieses auch jedem anderen Mitglied:

»Mir ist klar, dass Community etwas mit Kommunikation zu tun hat, aber es gibt einige Themen, die zu Chats ausarten.
Man sucht nach einer Antwort und findet ein Thema mit 50 Antworten, aber die Ausbeute ist recht gering.
A stellt eine Frage
B beantwortet sie ausführlich
C hat noch eine Anmerkung
D fällt auch noch was ein
E findet das gut
F findet das auch gut
G fragt: na E und F. Seid Ihr auch noch wach?
E Ja
F Ja
G dachte ich mir doch
H hallo F, G und E, dachte ich mir, dat ihr dat jut findet
E jou
F logisch
G sischer dat«
Genau das nervt mich immer, wenn ich nach sachlichen Fragen solche Posts lesen muß, um dann unter Umständen auf eine Antwort zu kommen, die den Kern der Sache behandelt. Leute: Es ist zwar schön, wenn z. B. geschrieben wird, daß man das auch schon mal erlebt hat, oder daß diese Frage zweifellos interessant ist - aber wen interessiert das in Hinsicht auf das Thema?
Ich weiß, ich bin unbequem - auch hinsichtlich meiner Posts, die oft auch abgleiten. Aber ich für mich gelobe Besserung!
Wäre schön, wenn mir Andere folgen würden, denn das macht das Lesen leichter.
Um nicht mißverstanden zu werden: Auch ein Kalauer oder ein Witz zum Thema ist nicht das, was hier nicht sein sollte; aber es sollte sich in sehr engen Grenzen halten.
64 ANTWORTEN 64

HansJoachim
Grünschnabel
Hilfe, ich wars doch garnicht. Ich habe doch nur zitiert. emoticon.omg_smile.title

Aber es trifft in etwa zu. Manchmal ist es sehr Anstrengend etwas nachzulesen.
Und wenn man mal etwas nicht verstanden hat kann man nicht zwei Antworten zurückscrollen, sondern gleich ein paar Seiten.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Hilfe, ich wars doch garnicht.


... Bitte bleib beim Thema emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim:
Ich habe doch nur zitiert. emoticon.omg_smile.title


jetzt hab ich´s kapiert, aber man kann es nicht erkennen, weil Du nur den Text kopiert hast 😉

gschafft
Platinmitglied
Munze1:
Jeder der im Forum eine Frage stellt kann dieses Thema doch schließen, wie oft wird das wirklich gemacht?
...


Wieder was dazu gelernt, obwohl ich nirgends sehen kann wie das geht emoticon.omg_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Tja ich finde solche Threads wie hier den völlig unnötig 😉 - Wer in einem Forum wie 1-2-do schon so lange unterwegs ist, sollte eigentlich bemerkt haben, dass dies hier kein strenges Fachforum ist. Ich finde wie ichmagHolz das dieses Thema ähnlich dem "Aktive Nutzer" Thread ist - würde es die Forenleitung und auch die breite Community so haben wollen, dass es ein reines Fachforum ist, dann würde alles hier etwas anders gehändelt.

Sicherlich hast du nicht gänzlich unrecht, das viele Themen ins Offtopic ausarten, aber so ist das nun mal wenn Menschen sich zwanglos unterhalten, da kommt man von Kuchenbacken auf Ar..backen. Allerdings solltest du einmal darüber nachdenken, wieviele User noch hier wären, würde alles streng nach Schema F gehen. Höchstens noch ein Bruchteil - denn gerade auch der Unterhaltungswert hebt 1-2-do hervor.
Wer "nur" klare themenbezogene Threats möchte, der ist hier meiner Meinung nach falsch. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Jeder der im Forum eine Frage stellt kann dieses Thema doch schließen, wie oft wird das wirklich gemacht? Dann könnte man nach einer Anzahl wirklich nützlicher Antworten den Tread schließen.
Wo ich Ekkat zustimme bei den Produkttestbewerbungen, da wird mir zu viel bla bla geschrieben, warum nicht einfach bewerben und fertig.

na ja, du musst das ja nicht lesen !
ich schreib da rein: suuuper... tolle sache das ding ! bewerbung is raus.... emoticon.teeth_smile.title

und gut is...lesen tu ich den Bewerberthread eigentlich nie...emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Wieder was dazu gelernt, obwohl ich nirgends sehen kann wie das geht emoticon.omg_smile.title

das geht nur wenn du den thread selbst erstellt hast ...also nicht z.B. bei diesem hier...
den kann nur Ekaat schliessen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:

Sicherlich hast du nicht gänzlich unrecht, das viele Themen ins Offtopic ausarten, aber so ist das nun mal wenn Menschen sich zwanglos unterhalten, da kommt man von Kuchenbacken auf Ar..backen. Allerdings solltest du einmal darüber nachdenken, wieviele User noch hier wären, würde alles streng nach Schema F gehen. Höchstens noch ein Bruchteil - denn gerade auch der Unterhaltungswert hebt 1-2-do hervor.
Wer "nur" klare themenbezogene Threats möchte, der ist hier meiner Meinung nach falsch. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

volle Zustimmung meinerseits...;)

gschafft
Platinmitglied
sonouno:
das geht nur wenn du den thread selbst erstellt hast ...also nicht z.B. bei diesem hier...
den kann nur Ekaat schliessen...


Ich habe mal bei einem von mir erstellten Thread geschaut, kann aber nirgends was finden, wie man ihn schließen kann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe vor ein paar Tagen gelesen, das Internet schlauer machen soll, da man sich (in dem Falle des Berichtes) bei google-Ergebnissen, das gute von den schlechten trennt.
Also sehe ich das Ganze positiv und werde schlauer-

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es kommt vor, dass zuviel am Thema vorbei "gequatscht" wird. Diese beiträge erkennt man aber ganz gut. man braucht sie nur anlesen und kann gleich weiter, wenn es nicht interessiert.

Zwar ist es manchmal etwas viel, aber schlimm ist es nicht.