Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Tipps, die funktionieren :O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
„Nein! Das musst du aber so machen“ - Diesen Ausspruch kennt doch jeder!

Vorschläge und Tipps gibt es in der Regel meist mehr, als man verdauen kann. Ob Vater, Mutter, Mann, Frau… einer weiß immer besser wie es geht.

Da gibt es Ratschläge die man kennt, die man innerlich als unbrauchbar abtut und dann gibt es noch die aberwitzigen Tipps von der Sorte, bei denen man erst einmal denkt: Das kann doch gar nicht funktionieren!!!

Z.B.: Musst du schwere Möbel im Raum verschieben, nimm einfach rohen Kartoffelscheiben. Etwa 2cm dick schneiden, darunterlegen und losschieben!
Anmerkung der Redaktion: Funktioniert nicht auf textilen Belägen 😉

Hast auch du schon einmal so einen kuriosen Tipp bekommen oder weißt selber einen?
Dann einfach hier einstellen!
Natürlich interessieren uns auch Eure Erfahrungsberichte - Gern mit Beweisfoto!

Wir sind gespannt!
Liebe Grüße
Kathrin
88 ANTWORTEN 88

Janinez
Diamantmitglied
Katzenstreu funktioniert auch in etwas muffeligen Schuhen - einstreuen alles in eine Plastiktüte - am andern Tag ist der Duft in den Schuhen weg..

Muffeliges Kunststoffgeschirr leer einfrieren

halt noch was vergessen, Katzenstreu saugt auch mal schnell einen Ölunfall vom Auto usw. auf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaffe funktioniert auch bei schlechten Gerüchen im Auto! Einfach frisches Kaffeepulver über Nacht in einer Schüssel stehen lassen, danach duftets herrlich !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, dann mal was anderes

tranig schmeckende enten mit karotten füllen, diese nehmen den geschmack auf, sollten aber auch anschliessend entfernt werden

soll stimmen, aber nun meine frage...woher weiss ich vorher, dass die ente tranig schmeckt? ich beisse doch in keine rohe ente....und wenn man schmeckt, dass sie tranig ist, ist sie doch meist schon gebraten und es ist zu spät, oder?

ich habe diesen tip mal gelesen und mir wegen der kuriosität gemerkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
doityourselfgirl:
ok, dann mal was anderes

tranig schmeckende enten mit karotten füllen, diese nehmen den geschmack auf, sollten aber auch anschliessend entfernt werden

soll stimmen, aber nun meine frage...woher weiss ich vorher, dass die ente tranig schmeckt? ich beisse doch in keine rohe ente....und wenn man schmeckt, dass sie tranig ist, ist sie doch meist schon gebraten und es ist zu spät, oder?

ich habe diesen tip mal gelesen und mir wegen der kuriosität gemerkt


Da hilft dann nur eins: IMMER mitkochen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachbarin:
.... und wenn der Kühlschrank mal unanngenehm riecht, einfach eine Schüssel mit Katzenstreu über Nacht reinstellen, das neutralisiert den Geruch! emoticon.tounge_smile.title

Gebrauchte oder ungebrauchte Streu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
doityourselfgirl:
ok, dann mal was anderes

tranig schmeckende enten mit karotten füllen, diese nehmen den geschmack auf, sollten aber auch anschliessend entfernt werden

soll stimmen, aber nun meine frage...woher weiss ich vorher, dass die ente tranig schmeckt? ich beisse doch in keine rohe ente....und wenn man schmeckt, dass sie tranig ist, ist sie doch meist schon gebraten und es ist zu spät, oder?

ich habe diesen tip mal gelesen und mir wegen der kuriosität gemerkt

Der Ratgeber hat bestimmt den neuen Reversionsofen. Ente rein, vorherige Bratzeit einstellen - wenn fertig, ist sie wieder roh...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so Leutz....mal schnell wieder zurück zum Thema !! 😉

viele Holzdecken wurden vor ca 15 Jahren mit Wachsbeize behandelt...
da taucht jetzt öfter das Problem auf wenn man sie mit wässrigen meisst
weissen Lasuren überarbeiten will das es nicht gut haftet bzw Abperlreaktionen
auftreten.....
Lösung: ein paar Tropfen Priel in die wässrige Farbe !
das entspannt das Wasser und dann lässt sie sich gut verarbeiten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Sonnenbrand mit Schmand behandeln. Hilft wirklich

2011jes
Alter Hase
Ob Geheimtipp, weiß ich nicht, ich habe mal einige Speicherofen mitsamt Steine mit Hilfe von Hartholz Rundhölzern, die es in jeden Baumarkt gibt, verschoben.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Noch ist ja Tomatenzeit und wer gerne Tomatensalat isst weiß, da müßen auch ordentlich frische Zwiebeln rein. Nur leider stinken die Finger noch am nächsten Tag nach Zwiebeln, wer schneidet Zwiebel schon gerne mit Gummihandschuhen!?

Ein Prima Mittel den Gestank von den Fingern zu entfernen, ist die Finger mit Edelstahl zu reinigen. Ist wirklich so. Es gibt inzwischen sogar so kleine Handbürsten mit Edelstahlfläche auf der Rückseite. Reibt man also die verzwiebelten Finger nach dem Zwiebel schneiden ordentlich an Edelstahl, wird der Geruch deutlich reduziert.