Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreative Platznutzung [UserTalk]

cyberman
Platinmitglied
49448.attach

Egal ob man in einer kleinen Einzimmerwohnung oder in einem Schloss wohnt, der zur Verfügung stehende Platz ist meist zu gering. Sicherlich wird nicht alles was man aufhebt auch jemals gebraucht oder gefunden wenn man es braucht, aber manches wird man schon aufheben wollen oder müssen und hier sind dann kreative Aufbewahrungsmöglichkeiten gefragt. Sei es die Modelleisenbahn die über Seilrollen einfach aufgebaut unter die Zimmerdecke gezogen wird oder eine Türnische die mit einem Regal genutzt wird, egal ob im Bad, dem Dachboden oder unter der Treppe.
Welche Lösungen hab Ihr um den zur Verfügung stehenden Raum besser zu nutzen.
23 ANTWORTEN 23

cyberman
Platinmitglied
Maschinen Paternoster find ich gar nicht mal so schlecht, gekoppelt mit einem Rasperry der die Position der Maschinen kennt und dann per Auswahlmenue die richtige Maschine in einen Ausgabeschacht legt, das wäre mal ein Projekt wert.

arathorn76
Silbermitglied
Warum dann nicht gleich ein automatisiertes Hochlager in 1:87 (oder bei welchem Maßstab auch immer die Eurogitterbox eine Küchen-/Werkstatttaugliche Größe hat)

TinePassau
Jungspund
Also wir haben auch Rondels daheim und ich finde sie eigentlich ganz praktisch. Wir haben schon einige interessante Möglichkeiten hergenommen um Stauraum zu erschaffen. Mein Neffe hat mich letztens für seine Wohnung auf eine sehr kreative Idee gebracht. Da seine neue 1-Zimmerwohnung sehr hoch ist bau ich ihm vielleicht eine "neue Decke" ein. Wie hier im linken Bild zu sehen *Hyperlink gelöscht - AGB beachten*. Das Ganze kann dann als Treppenaufgang genutzt werden. Finde das sehr schön und es ist wirklich mal was anderes.
Da bekommt der Spruch aus dem Bett fallen, gleich eine andere Bedeutung emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben in der Küche an einer Wand 3 lfm. deckenhohe Hochschränke stehen und haben im unteren Teil fast ausschl. Schubkästen drin. Da bekommen wir richtig viel unter.
In meiner Werkstatt habe ich aus 2 hintereinander aufgestellten Kleiderschränken einen extratiefen Werkzeugschrank gebaut. Mit davor laufender Schiebetür ist das auch ein Raumwunder.

Bine
Diamantmitglied
Da ich 6 Monate im Garten wohne und dort nicht viel Platz habe bin ich auch immer auf der Suche nach Platzsparende Ideen .
Gerade im Garten lebt man ja eher Minimalistisch und da muss man halt schauen wie man ab besten den größtmöglichen Stauraum beschafft
Nächstes Jahr werde ich mir dieses Bett bauen , für mich ein Platzwunder . Dort kann ich gut die Bettwäsche oder andere Dinge verschwinden lassen die man nicht täglich braucht

---> Bett

chief
Diamantmitglied
Das sieht wirklich sehr funktionell aus.

Bine
Diamantmitglied
Ich bin noch immer auf der Suche nach Multifunktionale Möbel . Stelle mir sowas vor wie im Wohnwagen das man den Tisch/Bank zb zum Bett umbauen kann oder sowas ähnliches .
Ich habe eine kleine Küchennische im Garten , leider nicht so viel Platz zum arbeiten , da suche ich nach einer "schönen" Lösung einen zusätzlichen Arbeitstisch zum ausklappen / rausziehen o.ä . Vielleicht kann man hier auch mal Brainstorming machen emoticon.wink_smile.title

49696.attach

cyberman
Platinmitglied
Bine:
Da ich 6 Monate im Garten wohne und dort nicht viel Platz habe bin ich auch immer auf der Suche nach Platzsparende Ideen .
Gerade im Garten lebt man ja eher Minimalistisch und da muss man halt schauen wie man ab besten den größtmöglichen Stauraum beschafft
Nächstes Jahr werde ich mir dieses Bett bauen , für mich ein Platzwunder . Dort kann ich gut die Bettwäsche oder andere Dinge verschwinden lassen die man nicht täglich braucht

---> Bett


Manche haben einen begehbaren Kleiderschrank und Du baust Dir ein begehbares Bett emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hätte auch gerne ein Begehbaren Kleiderschrank aber leider fehlt der Platz emoticon.cry_smile.title
Keiner eine Idee zu meiner Küche ?
Oder Platzsparende Ideen allgemein ? :whatchutalkingabout

Woody
Platinmitglied
Bine:
Hätte auch gerne ein Begehbaren Kleiderschrank aber leider fehlt der Platz emoticon.cry_smile.title
Keiner eine Idee zu meiner Küche ?
Oder Platzsparende Ideen allgemein ? :whatchutalkingabout


Such mal unter dem Stichwort Tiny House. Da findest auch geniale Ideen.