Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation

habealles
Silbermitglied
Viele menschen greifen zum Telefon
andere nutzen das internet
wieder ander das Handy

eines meiner favoriten ist SKYPE
diese welchen gleich imom massieve probs haben verbindungen dauerhaft zu gewährleisten
wie seit ihr komunikativ unterwegs
was sind eure favoriten
23 ANTWORTEN 23

Brutus
Platinmitglied
Auch das mein Freund, auch das ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Telefon, meistens Handy, dann E-Mail, SMS selten, ICQ und Teamspeak wird eigentlich nur bei Bedarf genutzt. Skype, Twitter, Facebook etc.-->och nöö

Nachtrag: Was natürlich auch genutz wird, sind die diversen Foren, wo ich aktiv bin.

Tina01
Alter Hase
Bei mir geht das fast nur über Handy, per SMS, MMS oder Anruf. Ist auch schön unkompliziert und macht Spaß 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Handy? ... jo, hatter ... könnte ja mal nen Notfall einteten.
SMS/MMS? ... ähm, nur wenn es gar nicht mehr anders geht.
Telefon? ... klar, hatter ... telefonieren tu ich aber nicht gern.
Skype? ... naja, hatter auch ... wenn´s unbedingt notwendig ist ...
ICQ? ... hatter ... aber brauch´s eigentlich kaum noch.

E-Mail? jo, hatter ... und das nutz ich auch regelmäßig und gern,
wenn schrifftliche Kommunikation nötig oder besser ist.

Foren? ... logisch, hatter ... man muß ja helfen wo man kann 😉

Am liebsten kommuniziere ich aber auf die altmodische Art:

Ich fahr zu dem hin, dem ich was mitzuteilen habe, setz mich da auf
die Eckbank oder das Sofa, und quatsche bei einer gemütlichen Tasse
Kaffee oder nem Bierchen über Gott und die Welt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Festnetz: Flat - viel in Benutzung
Handy: Flat - viel in Benutzung
E-Mail: viel in Benutzung
SMS: weniger
Skype: nur für Auslandsanrufe
ICQ: ist da, aber nie in Gebrauch
Foren: einige, werden immer mal wieder durchgestöbert
Internet: läust sowieso ständig
Am meisten Spaß macht natürlich das zusammensitzen und quatschen. Aber dafür fehlt meistens die Zeit.

Susanne
Goldmitglied
Mail und Festnetz-Telefon sind meine Favoriten. In dieser Reihenfolge.

SMS manchmal, Handy eher ungern, aber das liegt an der etwas betagten Hardware: Der Akku verabschiedet sich mittlerweile auch ohne Vorwarnung, etwa bei jedem zweiten Gespräch, die Schrift auf dem Display ist viel zu klein, der Ton wird immer leiser...: Ein neues Handy ist längst überfällig und bestellt. 🙂

Skype und Co. nutze ich kaum. Es stört mich, dass es oft nicht stabil funktioniert, und dank Flatrates hält sich meine Telefonrechnung ohnehin in handhabbaren Grenzen.

Und jawoll: Ein echter "Klönschnack" ist durch nichts zu ersetzen, das stimmt. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Skype benutze ich gelegentlich. vielmehr benutze ich beruflich Outlook und und kommunizieren viel über das Telefon. aus diesem Grund, habe ich meine Telefonanlage mit dem Internet synchronisiert. so kann ich jederzeit auf meine beruflichen und privaten Adressen zugreifen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Flat 4 all 😉 und dazu eine 0700er Nummer. Dazu noch SMS und jede Menge E-Mails. SKYPE im Moment eher weniger genauso wie ICQ und MSN.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Freundin, die immer 1/2 Jahr in China lebt. Dann ist Skype ne gute Sache. Wenn es schnell gehen soll, schreib ich gern mal ne SMS.
Ich Maile gern, telefoniere gern.
Aber zu Geburtstagen, Weihnachten u.s.w. bin ich ganz altmodisch. Da verschicke ich selbst gebastelte Karten
Aber am schönsten ist für mich ein Gespräch mit Freunden bei einem Glas Tee oder einerTasse Kaffee

DirkderBaumeister
Silbermitglied
aivlys1902:

Aber zu Geburtstagen, Weihnachten u.s.w. bin ich ganz altmodisch. Da verschicke ich selbst gebastelte Karten

Da Karten (jedenfalls bei mir) dann einige Zeit irgendwo gestapelt liegen und dann irgendwann in den Müll wandern verzichte ich auf so etwas und verschicke lieber eine schön gestaltete Mail oder eine SMS