Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klassiker der Heimwerkersprache

chief
Diamantmitglied
Mir kam heute so der Gedanke, dass es ein paar Sätze und Flosskeln gibt, die für uns Heimwerker von gewisser Bedeutung sind. Eben weil sie zu unserem Hobby passen und sicher oft ausgesprochen werden. Ich führe mal ein paar auf, die mir spontan einfallen. Vielleicht kennt Ihr ja auch noch welche...? emoticon.teeth_smile.title

Einkauf- und Schnäppchenrechtfertigung: "Kann ich sicher noch mal gebrauchen."

Universale Pfuschausrede: "Das sieht man später nicht mehr."

Wenn man keine Lust mehr hat: "Mir egal - ich lass das jetzt so" (mein pers. Favorit)

Die häufigste Frage bei Mängeln an Werkzeug oder Material: "Was´n das fürn Sch...?"
134 ANTWORTEN 134

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klar muß das feucht sein ist doch ein keller

wenn ich nicht mehr weiter kann schließ ich plus an minus an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welchen Beruf hat Gott? Drei Handwerker unterhalten sich welchen Beruf Gott eigentlich gelernt hat. Sagt der erste: Gott ist eindeutig ein Elektriker. Schaut euch nur die Nervenbahnen im menschlichen Körper an. Da wird mit schwachen Strömen gearbeitet Sagt der zweite: Nein Gott muss ein Maschinenbauer sein. Schaut Euch doch die ganzen Gelenke im menschlichen Körper an. Sagt der dritte: Alles Quatsch. Gott ist eindeutig ein Städteplaner. Wer kommt sonst auf die Idee im menschlichen Körper die Hauptkanalisation mitten ins Vergnügungsviertel zu legen ?

ruesay
Goldmitglied
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild' ich einen Arbeitskreis...!"

**** nur, kommt keiner außer mir...

StefanK7
Alter Hase
Goldene Regel beim Autofremdstart:

"Rot an Schwarz und Plus an Minus"

Woody
Platinmitglied
*er hat den Plan und sie keine Ahnung. Aber sie quatscht ständig dazwischen*