Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 83 - Der Frühlings-Kaffeeklatsch

JoergC
Diamantmitglied
67001.attach

Den Winter-KK haben wir irgendwie übersprungen, aber jetzt wird es Zeit für den Frühlings-KK.
Als Titelbild hab ich jetzt einfach mal ein paar Projektbilder aus dem Wettbewerb "Frühlingsboten" hergenommen.

Viele haben ja jetzt schon das eine oder andere im Garten erledigt, der Winter hat sich jetzt nach den Schnee-Einbrüchen der letzten Tage hoffentlich endgültig für diese Saison verabschiedet.

Also: Herzlich Willkommen im Frühlings-KK!! Lasst uns hier sonnige Gedanken austauschen, vielleicht finden sich ja auch wieder ein paar frühlingshafte, leckere Rezepte!
171 ANTWORTEN 171

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:
emoticon.smilie_rofl.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile: Sk ist an der Stelle einfach die Abkürzung für Stück.


Ok jetzt bin ich wachemoticon.smilie_rofl.title

froschn
Diamantmitglied
Hat einer von euch schon mal diese "Starlink"-Sateliten am Himmel gesehen? Wir haben sie gestern beobachtet, ich kannte sie vorher nicht. Das sah total krass aus, wie die vielen Satelliten hintereinander weg geflogen sind.

Lissy55
Platinmitglied
@froschen, ich habe sie schon im letzten Jahr gesehen. Es sieht aus, als ob ein D-Zug am Himmel fährt. Nur schneller, phaszienierend.
​​​​​Ich hatte damals noch nichts davon gehört und habe gleich am Morgen den Fernseher eingeschaltet und da wurden sie gerade, zum 1. Mal, gezeigt.
Mein Mann hat vorher noch gesagt, wer weiß, was du wieder geträumt hast und so richtig geklaut hat er es erst, als er sie im Fernsehen gesehen hat.
​​​​​​

​​​​

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, habt ihr dieses Jahr auch schon Maikäfer gesehen? Hier flogen gestern Abend mindestens 50 davon durch den windigen Abendhimmel. Ob die wegen der Wärme gestern alle zeitgleich da waren?

67167.attach

Qu1n
Jungspund
Ich habe bei uns noch keinen der dicken Brummer entdeckt. Aber leider sind bei uns die Minzblattkäfer schon wieder unterwegs und knabbern an meiner Pfefferminze. Die sind mir echt lästig...

froschn
Diamantmitglied
Oh, die kenne ich noch nicht. Aber sie sehen sehr hübsch aus.

Qu1n
Jungspund
Das tun die tatsächlich. Schimmern wunderschön. Vermutlich von dem ganzen Menthol dass die meinen Pfefferminzen aussaugen. Im Sommer sind dann hunderte da. So schön die sind, wenn man im Winter Pfefferminztee trinken will, muss man die leider absammeln. Muss mal probieren, ob die von den Hühnern gefressen werden ...

froschn
Diamantmitglied
Müssen eure Hühner auch immer noch eingesperrt werden? Bei uns ist das leider noch so....

kiralein2014
Platinmitglied
Irgendwie passen eure Käfer nicht wirklich zu unseren Koch und Backrezepten.emoticon.cry_smile.title oder hat ihr ein Rezept dafür:whatchutalkingabout

Qu1n
Jungspund
froschn:
Müssen eure Hühner auch immer noch eingesperrt werden? Bei uns ist das leider noch so....


Ne - die streunen Gott sei Dank wieder auf der Wiese rum. Die Damen konnten sich zum Schluss gar nimmer leiden - von den beiden Herren ganz zu schweigen.

@kiralein2014: sorry Du hast Recht. Käferlasagne passt net so recht hier rein.

LG Quin