Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 83 - Der Frühlings-Kaffeeklatsch

JoergC
Diamantmitglied
67001.attach

Den Winter-KK haben wir irgendwie übersprungen, aber jetzt wird es Zeit für den Frühlings-KK.
Als Titelbild hab ich jetzt einfach mal ein paar Projektbilder aus dem Wettbewerb "Frühlingsboten" hergenommen.

Viele haben ja jetzt schon das eine oder andere im Garten erledigt, der Winter hat sich jetzt nach den Schnee-Einbrüchen der letzten Tage hoffentlich endgültig für diese Saison verabschiedet.

Also: Herzlich Willkommen im Frühlings-KK!! Lasst uns hier sonnige Gedanken austauschen, vielleicht finden sich ja auch wieder ein paar frühlingshafte, leckere Rezepte!
171 ANTWORTEN 171

Bachmaus69
Goldmitglied
JoergC:


mit einem passenden Waffeleisen alter Art würde das sogar gehen.


Mit zwei solcher Waffeleisen bekommen 30 bis 40 Kinder auf unseren Zeltlagern Waffeln über dem offenen Feuer gebacken. Das allerdings jeweils nur an einem Abend, da es eine sehr schweißtreibende Angelegenheit ist...

Brutus
Platinmitglied
Da wäre ich gerne mal dabei, hört sich fast nach Mittelaltermarkt an ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Ich kenne solche Waffeleisen noch aus meiner Kindheit. Meine Oma hatte noch einen Kohleherd in der Küche und da wurden mit so einem Eisen Waffeln gebacken. Auch an Weihnachten die Zimtwaffeln.

froschn
Diamantmitglied
Es gibt tatsächlich ein Waffeleisen für den Grill oder die Feuerstelle, beispielsweise von Petromax. Finde ich klasse!

froschn
Diamantmitglied
Oh, mein Rechner zickt rum. Ich hatte nicht gesehen, dass ihr auf dieser Seite weiter geschrieben hatten. Bachmaus, brauchen die Waffeln genauso lange zum backen wie am normalen Waffeleisen?

Bachmaus69
Goldmitglied
Die ersten ein-zwei Waffeln werden gewöhnlich nichts. Das ist mit einem elektrischen Waffeleisen aber auch so. Aber wenn es läuft, dann geht es genauso schnell. Mein Waffeleisen habe ich für ganz kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Musste nur mal richtig gereinigt werden...
Wir nutzen diese alten Waffeleisen auf unseren Zeltlagern.

froschn
Diamantmitglied
Hört sich gut an. Glück gehabt, wenn du so was auf dem Flohmarkt erstanden hast. Ich finde solche Schnäppchen nie.

Bachmaus69
Goldmitglied
Ich glaube, dass der Mann auch nicht sooo glücklich über den Preis war, den seine Frau mir gemacht hat. - Über vier EUR kann ich nicht meckern. emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Oha, das gab sicher einen ernsthaften Ehestreit zu Hause emoticon.teeth_smile.title Vier Euro sind ja ein mega Schnapper emoticon.smilie_like.title

Bachmaus69
Goldmitglied
Ja, da brauchte ich auch nicht handeln. Ich hatte schnell zugesagt, bevor sie es sich anderst überlegt. Da konnte ihr Mann auch nicht mehr intervenieren...emoticon.wink_smile.title
Ich habe aber erklärt, dass das Waffeleisen bei einer Jugendgruppe zum Einsatz kommen soll und keine Deko ist. Ich glaube das hat den Mann dann etwas versöhnlich gestimmt.