Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 78 - der Winter ist vorbei - es kommen das Frühjahr und der Sommer

Maggy
Diamantmitglied
Wir alle sehnen uns nach dem Frühjahr, den Winter hatten wir dieses Mal wahrhaftig ausgiebig zu spüren bekommen.
So langsam fängt es überall zu blühen an und die Knospen sprießen, die Vögel singen und die Temperaturen steigen.

Daher denke ich es ist an der Zeit einen neuen KK aufzumachen.

Genießen wir zusammen das Frühjahr und einen hoffentlich schönen Sommer.



57304.attach
619 ANTWORTEN 619

Janinez
Diamantmitglied
Tja, wenn ich es spalte und jemand eine große Schale drechseln möchte dann ist halt der Kern außen und das ist nicht schön

Brutus
Platinmitglied
Janinez:
zumindest war es da nicht so windig


Wenn es durch die Wettertüren ging, dann schon und richtig heftig ;O)

Toby
Platinmitglied
Janinez:
Tja, wenn ich es spalte und jemand eine große Schale drechseln möchte dann ist halt der Kern außen und das ist nicht schön


oder er kann nur Halbschalen drexeln emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Janinez
Diamantmitglied
oder so....wäre mal was Neues

Lissy55
Platinmitglied
Hazett:


ja im Osten war's schon angenehm... auch in der Oberpfalz !.... ab Bayreuth Richtung Bamberg wurde es schon dunkler am Himmel !
Haben uns mal wieder Autos angeschaut ( 6 d temp ) .... gehört auch wie frische Blumen zum Frühling dazu !.. Wollte eigentlich auf dem Rückweg
durch das Elstergebirge ( Thüringer-Roster mit Kartoffelsalat futtern ) aber Weib'l hatte keinen Bock :-((
Th. Roster gibt es etliche auf dem Weg von Plauen.. Vogtland, Adorf... Bad Elster ..Bad Brambach und dann CSSR ( EGER / Cheb ) schöne Ecke !
Gruss....


@Hazett, aber im Erzgebirge kann es nieeeemals echte Thüringer Bratwürste geben. Vielleicht "Thüringer Art", aber echt niemals nicht.

gm1981
Diamantmitglied
Schöner Startthread für den neuen KK.
Mir fällt zu Frühling sofort ein Gedicht ein, welches wohl jeder in der Grundschule gelernt hat: [h=5]Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band,
wieder flattern durch die Lüfte,
süße, wohlbekannte Düfte,
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!
von Eduard Mörike

Holzhugo
Alter Hase
So schön wie der Frühling ist und ich die warmen Sonnenstrahlen auf dem Rücken genieße, die Bastelzeit im Keller wird dadurch weniger und da schlagen halt zwei herzen in meiner Brust. Garten oder Keller, Garten oder Keller......
Eine Frage habe ich noch, was ist ein KK?
Gruß
Horst

Maggy
Diamantmitglied
@Holzhugo
Es gibt hier ja viele themenbezogene Threads, wo es um Heimwerken oder Garten geht.
Der KK ist ein Ratschthread, KK heußt abgekürzt Kaffeeklatsch.
Hier unterhalten sich die Mitglieder und quatschen einfach so.

Holzhugo
Alter Hase
Ahhhha, danke Maggy. Jetzt wo ich das lese, wird Zeit für einen Espresso im Firmensozialraum. Hechel........

Janinez
Diamantmitglied
Mahlzeit Leute, habe gestern ganz kurz entschlossen wieder gepackt und bin ins Ferienhaus. So langsam lichtet sich der Nebel und die Sonne kommt raus. Hab jede Meng Bärlauch gefunden, muss ihn nachher verarbeiten - die ganze Wohnung " duftet" danach