Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Punkte für Nachbau?

Schorre
Silbermitglied
Ich habe von Alpenjodl ein Projekt nachgesagt. Ich habe es als Nachbau in seinem dokumentiert. Gibt es dafür gar keine Punkte?
80 ANTWORTEN 80

Ottomar
Goldmitglied
MathiasD:
Hallo Schorre,
das ist wirklich sehr schade, dass dein Nachbau nicht honoriert wird und nicht in deinen Projekten gelistet wird. Ich muss dahingehend allerdings nachfragen bzw. werde ich das Thema als Verbesserungsvorschlag dankend aufgreifen.
Als zwischenzeitliche Lösung erhälst du von uns die 2.000 Punkte für dein Projekt gutgeschrieben.


Hallo Mathias,

nachdem hier diese fruchtbare Diskussion - nicht zuletzt auch aufgrund Deines Zutuns - zustande kam, möchte ich gerne wisen, ob und wie denn im Nachhinein mein Beitrag bewertet werden könnte - und zwar in erster Linie für Roli909.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ottomar:
Hallo Mathias,

nachdem hier diese fruchtbare Diskussion - nicht zuletzt auch aufgrund Deines Zutuns - zustande kam, möchte ich gerne wisen, ob und wie denn im Nachhinein mein Beitrag bewertet werden könnte - und zwar in erster Linie für Roli909.


Ich schlage vor, du nutzt die Nachbaufunktion für roli909 sein Projekt und unterfütterst dieses mit deinen Fotos und einem kleinen Text. Ich denke das freut ihn.

Das kann übrigens jeder tun, der seine Inspiration aus einem vorhandenen Projekt genommen hat, ob nun 1:1 Nachbau oder auch nur Ideengrundlage. Ich finde diese Anmerkung unter einem Projekt, wie bei Schorre und Alpenjodel, grundsätzlich eine feine Sache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fühle mich geehrt Schorre. Klingt vielleicht ****, ist aber so.

Deine Vase schaut auch wunderschön aus. Auf dem 1. Blick gleich und dann sieht man, was du anders gemacht hast. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Es ist nur schade, dass man das normalerweise nicht mehr mitbekommt, da man ja nicht lfd. die alten Projekte nochmal ansieht.........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Es ist nur schade, dass man das normalerweise nicht mehr mitbekommt, da man ja nicht lfd. die alten Projekte nochmal ansieht.........................


Das stimmt leider. Ich bin emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Schorre
Silbermitglied
Ich mache das künftig so, dass ich ein eigenes Projekt anlege mit einem links zum Ideengeber.
Dann kommt der vielleicht auch noch zu einem paar Klicks. Und verschwindet nicht im Nirwana

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schorre:
Ich mache das künftig so, dass ich ein eigenes Projekt anlege mit einem links zum Ideengeber.
Dann kommt der vielleicht auch noch zu einem paar Klicks. Und verschwindet nicht im Nirwana


Sehr gute Idee. So werde ich das auch halten. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Schnorre ich denke das ist momentan hier die beste Lösung++++++++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
MathiasD:
Ich schlage vor, du nutzt die Nachbaufunktion für roli909 sein Projekt und unterfütterst dieses mit deinen Fotos und einem kleinen Text. Ich denke das freut ihn.

Das kann übrigens jeder tun, der seine Inspiration aus einem vorhandenen Projekt genommen hat, ob nun 1:1 Nachbau oder auch nur Ideengrundlage. Ich finde diese Anmerkung unter einem Projekt, wie bei Schorre und Alpenjodel, grundsätzlich eine feine Sache.


Aber das wäre doch dann, wenn ich es richtig verstehe, genau die Vorgehensweise, die von so vielen als sehr ungünstig angesehen wird, da alles in Vergessenheit versinken würde.
Um Roli, jetzt als Beispiel zu sehen, eine Freude zu machen, schreibe ich dem Kollegen eine PN.
Es geht aber um mehr, nämlich um die heiß geliebten Punkte als Ausdruck der Anerkennung.

Außerdem darf ich anmerken, dass wenn Du, um beim vorliegenden Beispiel zu bleiben, anschaust, wie sich der Informationsaustausch nach meinem Beitrag im Forum weiterentwickelt hat, wirst Du sehen, dass es schade wäre, wenn alles in Vergessenheit geriete.

Sollte keine bessere Lösung als die von Dir vorgeschlagene möglich sein, werde ich eben zukünftig Schorres Weg gehen, und jeden Nachbau, jede Variation, oder wie man es sonst nennen möge, als eigenes Projekt einstellen und auf den Ideengeber verlinken.

kjs
Diamantmitglied
Ottomar, wenn es ein neues Projekt ist mit Link zum "Original" dann bin ich mir ziemlich sicher daß Leute die das interessant finden auch auf die Link klicken und dort schauen ob es ihnen besser gefällt oder zusätzliche Info bietet. Da es aber ein neues Projekt ist steht es vorne und wird eher gesehen und erhöht damit eigentlich die Chancen des Originals noch mehr angesehen zu werden.

Auch das Ganze als Thread anstelle Projekt hat seine Berechtigung wegen der besseren "Diskussionsfähigkeit" aber das würde gleichermaßen auch für alle "Originale" gelten.

Das ist genau der Grund warum wir in unserem Bootsforum die in der Software angebotene "Projektfunktion" ausgeschaltet haben und anstelle dessen ein Unterforum "Projekte" erstellt haben. Als Moderatoren schieben wir da alles raus was nicht rein gehört aber da wird kräftig diskutiert und da Projekte dort auch "im Werden" eingestellt werden (sollen) mitgeholfen. Da das dann bei jedem weiteren Beitrag hoch rutscht entsteht auch viel mehr Aktivität. Leider auch für die Moderatoren denn alles was nicht zur Sache ist schieben wir ins Nirvana.