Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffee (Usertalk)

Nightdiver
Goldmitglied
Fast jeder trinkt ihn. Für einige das einzige Mittel, morgens wach zu werden; für andere die verhasste Bitterbrühe, für den nächsten eine Droge, ohne die der Tag nicht läuft.
Handgebrüht, aus der eigenen Kapsel- oder Padmaschine, aus dem heimischen Vollautomaten, oder lieber beim Bäcker oder Kiosk als "to go"?
Pulverkaffe, ganze Bohne, selbst gemahlen, löslicher Kaffee oder gar Malzkaffee (Carokaffee)?
Klassisch, mit Milch und Zucker, als Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato. Blümchenkaffe, kräftig oder Marke Herztod. Es gibt unzählige Möglichkeiten seinen Kaffee zuzubereiten und zu genießen.
Wie macht und mögt ihr euren Kaffe am liebsten?
48 ANTWORTEN 48

Nightdiver
Goldmitglied
Ich trinke meinen am liebsten als großen Latte Macchiato, leicht gesüßt. Zu hause wie in der Firma aus dem Vollautomaten. 8-10 Tassen am Tag werden es bei mir schon.
Da wir uns im letzten Jahr einen neuen Vollautomaten (DeLonghi Eletta) mit eingebautem Milchbereiter gekauft haben, ist meine15 Jahre alte Bosch Benvenuto B40, mit inzwischen über 18.000 Bezügen, zusammen mit einem Induktionsaufschäumer, in die Firma gewandert und darf dort seinen Lebensabend verbringen. Wir sind nur 6 Leute in unserer Etage, da wird sie auf ihre alten Tage nicht so gestresst.
Da ich den normalen Filterkaffee durch den hohen Säureanteil mit dem Magen nicht vertrage, trinke ich jetzt durch den Vollautomaten auch in der Firma (zu) viel Kaffee.

Melitta Bella Crema ist bei uns zu hause auch die erste Wahl. In der Firma wird von den Kollegen das gekauft, was gerade im Angebot ist.

Woody
Platinmitglied
8-10Tassen? Na wuii - da bist ja auch recht oft am Clo 😉

Mit ein Grund, warum ich nicht mehr soviel Kaffee trinke. Der hat bei mir eine außergewöhnlich starke diuretische (harntreibende) Wirkung. Und wenn ich unterwegs bin, ist das nicht so gut emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ohne Kaffee geht garnix,bin glücklicherweise ab und an bei einer bekannten Kaffeefirma beschäftigt die mit Me..anfängt.(Leiharbeit) gibt dort auch einen Werksverkauf.
Übrigens sind bei den Vollautomaten eigendlich nur 2-3 Hersteller tätig,alle anderen kaufen von diesen zu. :wink:

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:

Übrigens sind bei den Vollautomaten eigendlich nur 2-3 Hersteller tätig,alle anderen kaufen von diesen zu. :wink:


Oh, das wusste ich noch gar nicht.

Kann jemand einen guten Vollautomaten empfehlen?

Dog
Silbermitglied
froschn:
*gekürzt*
Kann jemand einen guten Vollautomaten empfehlen?


Saeco Royal, Saeco Royal Office, Saeco Magic

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würde die Melitta CI empfehlen,gibts auch von Miele und noch ein paar anderen.
Stand bei uns im Pausenraum und musste da im 3 Schichtbetrieb ackern. :wink:

Ottomar
Goldmitglied
Zuhause beliefert eine schon etwas ältere Jura Impressa F 50 die Hauptabnehmerin, nämlich meine Allerliebste. Gefüttert wird sie, die Jura, mit Arabica-Bohnen.

Zwischendurch gibt es auch mal einen echten Arabischen, den wir von Freunden aus Jordanien beziehen. Der wird zusammen mit einer anständigen Portion Zucker in einem speziellen Kännchen kurz aufgekocht.
Wenn nur der Zoll nicht so unverschämt teuer wäre ...

Nach dem Essen ist ein Espresso nicht zu verachten, und unterwegs gibt es gelegentlich einen Cappuccino.

Klingt widersinnig, aber in der Frühe ziehe ich einen riesengroßen Caro mit Milch und Zucker vor, der meine schwachen Nerven nicht so peitscht.

cyberman
Platinmitglied
Ich gehöre da zu der Minderheit die keinen Kaffee oder Tee trinken, wenn's was warmes sein soll ist mir eine Tasse Milch mit Honig oder ein Kaba am liebsten. emoticon.rolleyes.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei einer guten Tasse Schokolade sage ich auch nicht nein. Nottfalls sogar mit Schlagsahne.

Nightdiver
Goldmitglied
Heiße Schokolade muss bei mir auch immer etwas Kaffee, ob löslich oder als Espresso, enthalten, sonst ist sie mir zu süß. Witzigerweise kann ich Schoki am Stück, am liebsten Marabou Vollmilch, als Linie wegschnupfen.
Malzkaffee habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Müsste tatsächlich mal los und ne kleine Dose Caro kaufen...