Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabel, Satellit oder noch was Anderes?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Kabel Deutschland mir Bayern 3 abgeschaltet hat, war ich leucht indigniert, Als dann noch WDR 3 zugunsten von Bibel TV rausgenommen wurde, wurde ich sauer. Nichts gegen Gläubige und Gläubiger, aber ich sinne seitdem, etwas dagegen zu unternehmen und frage mich, welche Lösung für mich optimal wäre.
Ich schaue kaum eine Sendung live, sondern gucke zeitversetzt vom Recorder - einmal, um die lästige Werbung überspringen zu können und zum anderen, dann schauen zu können, wann es mir paßt. Ich benötige also ein System, bei dem ich zu verschiedenen Zeiten verschiedene Sender aufzeichnen kann. Dabei speilen die Kosten von Kabel etc. eine untergeordnete Rolle, genauso, wie die Anschaffungskosten für ein neues System.
Wer hat die für mich optimale Lösung?
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich vermisse in Berlin bei den zugeschalteten Programmen über DVBT (digitales Fernsehen über Antenne oder Kabel) auch BR3, vor allem BR-alpha sowie WDR3. Warum ausgerechnet diese Dritten rausgenommen wurden aus dem Sendeangebot von Berlin ist nie beantwortet worden.
Wir gucken aber eh nicht so viel Fernsehen.
Hier habe ich zufällig auf der IFA2013 am Montag beim Pearl-Stand folgendes Interview gefilmt: www.youtube.com/watch?v=sR43wVR-aWw
Harry Weinford (bekannt aus dem Werbefernsehen, Zonk, das mit den Preisen hinter Garagentüren) erklärt ITV von Pearl. Soweit ich das im vorübergehen aufgeschnappt habe, ist das eine Set-Top-Box über IP, die an den Fernseher angeschlossen wird. Also Fernsehen über Internet.

Jan_M
Silbermitglied
...und Kathrein kommt mir nicht mehr ins Haus - 10 Tage habe ich das Elend ertragen. Mein akt PC ist während seiner Lebensdauer (bis jetzt knapp 5 Jahre) nie so oft abgestürzt wie der Receiver in 10 Tagen. Einen Kundenservice von Kathrein kann man vergessen - an der Stelle Dank an Bosch, das hätte es bei euch so nicht gegeben! Also Herstellerwechsel.

Hildi, Humax Twin und PVR irgendwelche Empfehlungen?
Ich tendiere derzeit zu VU+ Solo² (sehr aktive Community!) oder TechniSat Digit ISIO S1...

Hermen
Bronzemitglied
Die einzige Empfehlung (was z.B. Sat receiver mit HD angeht) die ich dir geben kann ist Topfield.

Hab meinen 4000er seit ca. 10 Jahren (mit der noch ersten HD) und bisher keinerlei Ausfälle gehabt.

Zwar kommt es auch bei ihm ab und an zu irgendwelchen SW-Hängern, diese sind aber bisher immer sehr schnell durch mich selber behebbar gewesen (Aus- und wieder Einschalten).

Das wars..............ansonsten eigentlich durchwegs nur positives.

Zum Kundenservice der Firma kann ich (gottseidank) nichts beitragen, da ich noch nie Kontakt aufnehmen musste.

emoticon.teeth_smile.title

Haben auch ein gutes Forum.