Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresrückblick – welche Projekte/Ideen machen euch stolz?

froschn
Diamantmitglied
Und wieder einmal ist das alte Jahr fast vorbei. Zeit, sich noch einmal zurück zu besinnen. Erzählt und zeigt doch mal....welche Projekte oder Ideen machen euch stolz? Was hat euch besonders viel Freude gemacht? Welche Projekte waren ganz besonders?


61682.attach
52 ANTWORTEN 52

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Ich habe meine Werkbank umgebaut und viele Auszüge eingebaut. Stolz darauf bin ich, dass ich nun nach einigen Monaten keine Verbesserungswünsche habe. Das heißt, ich habe das beste für mich dabei herausgeholt.

Ihr erinnert Euch vielleicht an die Vertikalauszüge und die Lochplatten in den Schubladen für Fachteiler. Nichts klemmt an den Auszügen, nichts hat sich verzogen und Platz habe ich immens gewonnen.


Nach einigen Monaten noch immer keine Verbesserungswünsche.
Da ist es perfekt 🙂

Samir
Goldmitglied
Hoizbastla:
Eigentlich jedes, welches fertig ist


es geht mir auch immer wieder so.
Obwohl ich zugegebenermaßen, bezogen auf die meisten anderen user hier schon deutlich kleinere Brötchen backe.

Samir
Goldmitglied
kiralein2014:
Also ich persönlich bin ich auf alle meine fertigenProjekte stolz, schaue ich mir aber die Kommentare
an gibt mir das schon etwas zu denken, manchmal bin ich sogar nahe dran alles aufzustecken.

Erstrecht wenn ich dann Projekte sehe die meinen ähnlich sind und wesentlich bessere Bewertungen
bekommen habe ich so meine Zweifel. emoticon.omg_smile.title mg_smile:


kiralein, ich finde deine Projekte auf alle Fälle schön, und mit viel Liebe gearbeitet

Samir
Goldmitglied
chief:
Eigentlich macht mich alles ein wenig stolz. Aber zwei Sachen aus diesem Jahr heben sich da ein wenig für mich ab.
Der Archäologische Sensationsfund war ein Projekt, das ich einfach bauen wollte.

Das zweite ist das Weihnachtsdorf, welches ich ja vor ein paar Tagen erst veröffentlicht habe. Hierfür habe ich einen Großteil meiner Zeit verwendet.

Und auch die paar Videos, die ich dieses Jahr erstellt habe, waren zwar nicht immer gelungen, aber ich werde da besser.


Chief, und ein paar wenige andere user spielen in einer anderen Liga-ihr hebt euch deutlich von den meisten ab.
Es fallen mir auf Anhieb einige ein, ich will aber der Fairness halber keine Namen nennen, weil es kann leicht passieren dass ich 1 oder 2 vergesse.

Samir
Goldmitglied
Plueschie:
61687.attach61688.attach Ich versuch mal ein Foto anzuhängen ... 61687.attach


Wunderschön

Samir
Goldmitglied
Auf eines bin ich megastolz.
Es hast in meinem Freundeskreis auch schon sehr viel Anerkennung gefunden, auch hier im Forum gab es anerkennende aber auch kritische Wortmeldungen.

https://www.1-2-do.com/projekt/gartenprojekt-mein-groesstes-bisher/bauanleitung-selber-bauen/4011779

Holzhugo
Alter Hase
kiralein2014:
Also ich persönlich bin ich auf alle meine fertigenProjekte stolz, schaue ich mir aber die Kommentare
an gibt mir das schon etwas zu denken, manchmal bin ich sogar nahe dran alles aufzustecken.

Erstrecht wenn ich dann Projekte sehe die meinen ähnlich sind und wesentlich bessere Bewertungen
bekommen habe ich so meine Zweifel. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

@kiralein2014

Tja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich mag da auf weiter Flur verkehrt liegen aber ich finde diese Bewerterei absolut daneben. Wenn, dann könnte ich nur bewerten wenn ich wüßte dass jeder unter den gleichen Voraussetzungen bastelt oder werkelt. Was ist aber mit denen die unter körperlicher Beeinträchtigung leiden, oder die, die mit billigwerkzeug arbeiten und keinen sündteuren Maschinenpark unterhalten. Klar kann man auch mit No-Name-Werkzeug sehr schönes erschaffen aber es ist beschwerlicher und findet keine Würdigung. Ein weiterer Punkt sind Kommentare die mit der Herstellung nichts zu tun haben. Wenn ich schon lese " Schön, würde ich mir aber nicht ins Wohnzimmer stellen" überkommt mich schon das Grauen. Das Eigene Schönheitsempfinden hat in der Bewertung, meiner Meinung nach, nix zu suchen.
Also, lass Dich nicht entmutigen Kiralein, mach mal schön so weiteremoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Nicht jedes Projekt erlaubt es mir aber, ausschließlich den Herstellungsprozess zu beurteilen. Da wird dann auch mal das Ziel bewertet und nicht nur der Weg dorthin. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Also wenn mich etwas optisch nicht anspricht oder nicht meinen Geschmack trifft, schreibe ich das schon in den Kommentar. Jedoch fließt dieser Punkt nicht in meine Bewertung hinein. Ich versuche ausschließlich die handwerkliche Leistung zu bewerten. Schwierig wird es dann tatsächlich bei Leuten, die dann vielleicht nur zwei Daumen geben, weil das Projekt nicht ihren Geschmack trifft, vielleicht aber Arbeitsschritte drin hat, die man selber erstmal können muss.

Aber wir driften vom Thema ab.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
MEGAstolz bin ich natürlich auf meine Hobelbank. Auch eben, weil ich (inspiriert von Steffens bzw. (@ichessblumens) Tisch auch halt auf maschinelle Hilfe zum Großteil verzichtet hab und dabei unglaublich viel gelernt hab.

Ansonsten halte ich es wie die meisten hier: ich bin auf jedes meiner Projekte stolz. Auch wenn ich sie heute vielleicht anders bauen würde.