Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresrückblick – welche Projekte/Ideen machen euch stolz?

froschn
Diamantmitglied
Und wieder einmal ist das alte Jahr fast vorbei. Zeit, sich noch einmal zurück zu besinnen. Erzählt und zeigt doch mal....welche Projekte oder Ideen machen euch stolz? Was hat euch besonders viel Freude gemacht? Welche Projekte waren ganz besonders?


61682.attach
52 ANTWORTEN 52

saberlod
Platinmitglied
Ohhhh was für eine Frage, da muss ich jetzt mal tief n mich gehen und lange überlegen......ääääähhhhh emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Nein, nicht wirklich lange. Ganz weit vorne steht da für mich der Spindelschleifer dicht gefolgt von unserem neuen Wohnzimmertisch.
Auf diese beiden Projekte bin ich besonders Stolz!

Und möchte mich auch nochmals an dieser Stelle bei euch allen für die vielen Kommentare dazu bedanken emoticon.smilie_blumen.title

Holzpaul
Goldmitglied
Ehrlich gesagt lief es das Jahr im Rückblick für mich gesundheitlich nicht besonders und war auch Grund das ich sehr wenige Projekte fertig gestellt habe. Bin ich doch das Jahr zuvor aufgrund meiner Projekte noch Holzwerker des Jahres 2018 bei "Holzwerken" geworden, konnte ich mich dieses Jahr nur hauptsächlich auf Theorie beschränken. So hat mich das Projekt bzw. Tagebuch "Tisch bauen mit geschweiften Beinen und vielen Handwerkzeugen" von Steffen "Ichessblumen" auch sehr stolz gemacht. Hauptsächlich begleiteten Wolfgang und ich mit Rat und Erfahrung diesen doch Neuling Steffen dieser handwerklichen Herausforderung. Steffen schaffte es mit diesem Projekt zum PdM und einen Bericht in der Fachzeitschrift Holzwerken.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

chief
Diamantmitglied
Du, Paul sowie Wolfgang und Steffen können gemeinsam stolz auf dieses gelungene Projekt sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin stolz darauf dass ich überhaupt etwas machen kann - letztes Jahr konnte ich noch fast nix und hab erste Ende 2018 richtig angefangen. Ich schaue nun unglaublich stolz auf einen Rollschrank für die Werkstatt, zwei Rollcontainer für ADH und Bandsäge, einen rollbaren Untersatz für den Bohrständer, einen Nachttisch mit Schubladen-Unterflurauszug (mach ich nie wieder ...emoticon.sad_smile.title ), ein Vogelfutterhäuschen (initially inspired by Chief aber dann doch anders geworden) und eine kleine Deko-Deku-Kassette als Geschenkverpackung. Ist alles nicht umwerfend schön geworden, aber: Selbermachen macht stolz! emoticon.teeth_smile.title
(Und 2020 versuch ich auch mal "schön")

chief
Diamantmitglied
Plueschie:
.ein.. Vogelfutterhäuschen (initially inspired by Chief aber dann doch anders geworden) und ....


Freut mich zu lesen, darf man das auch sehen? emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
61687.attach61688.attach Ich versuch mal ein Foto anzuhängen ... 61687.attach

chief
Diamantmitglied
Ist doch gut geworden.

Lissy55
Platinmitglied
Ich bin ebenfalls auf meine Projekte stolz, auch wenn es anders bewertet wird.
Ich finde, wenn man mit sich selbst zufrieden ist man sein Bestes gegeben hat und es einem selbst gefällt, kann man zufrieden sein.
Das soll nicht heißen, dass es jedem gefallen muss und es keine konstruktive Kritik geben darf. Ich habe viele Projekte gar nicht eingestellt, da mir die Beschreibung zuviel Zeit kostet
Wenn ich aber darüber nachdenke, war das Hochzeitsgeschenk mit dem Steinbild und dem Ballon, sowie das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin, schon besonders für mich.

https://www.1-2-do.com/projekt/wunschprojekt-thema-zeit-hochzeitsgeschenk-steinbild-geplanter-teil-p...

https://www.1-2-do.com/projekt/wunsc...-bauen/4012029


https://www.1-2-do.com/projekt/wunschprojekt-thema-zeit-hochzeitsgeschenk-steinbild-geplanter-teil-p...

61691.attach

Samir
Goldmitglied
Auf eines bin ich megastolz.
Es hast in meinem Freundeskreis auch schon sehr viel Anerkennung gefunden, auch hier im Forum gab es anerkennende aber auch kritische Wortmeldungen.
https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#project/4011779

Samir
Goldmitglied
Rookie:
Also ich muss zugeben, da ich ja erst seit April halbwegs vernünftige Dinge baue und vorher absolut keinen blassen Dunst von der Materie und so gut wie keine Werkzeuge für die Holzbearbeitung hatte, bin ich auf jedes Projekt irgendwie stolz.

Ganz besonders jedoch auf die Kinderwerkbank für meine Tochter.

Da haben so viele Dinge gepasst und sie ist um Welten besser als meine provisorische Werkbank. Dazu habe ich das erste Mal wirklich richtig gute Ergebnisse mit Hartwachsöl erhalten und weiß endlich, wie man das vernünftig macht.


Darauf kannst du wirklich stolz sein. Ist mega geworden.