Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresrückblick der Projekte

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

schon wieder ist ein Jahr verflogen und 2017 neigt sich rasch dem Ende zu.

Während einige von euch bestimmt schon die nächsten Pläne für tolle Projekte im neuen Jahr schmieden (das größte Projekt, das ich gerade im Kopf habe von einem Community Mitglied ist auf volle 12 Monate ausgelegt!), wollen wir die Gelegenheit an dieser Stelle zu einem kleinen Jahresrückblick der Projekte nutzen. emoticon.wink_smile.title

Auf welche Projekte im vergangenen Jahr seid ihr besonders stolz? Was hat gut geklappt und was nicht? Um welche Tipps und Tricks seid ihr in diesem Jahr reicher geworden und was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen?

Wir freuen uns auf eure Gedanken! emoticon.smilie_like.title
21 ANTWORTEN 21

Hoizbastla
Diamantmitglied
Auf was ich am meisten stolz bin?
Eigentlich auf jedes Projekt, dass fertig wird....
Am ehesten auf meinen Couchtisch ......
Wobei, was mich am meisten stolz macht, das ist leider noch nicht fertig, aber so gut wie (wenn ich Blondi heute nicht die hälfte des lacks am Boden verteilt hätte....) Vielleicht wird die Eckbank heuer noch fertig, jedoch das projekt dazu kommt sicherlich erst nächstes Jahr....

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:


Das war mein größtes und eigentlich auch einziges Projekt dieses Jahr: eine neue Maschinenhütte für die Firmenmaschinen. ...


Sieht sehr chic aus. Hat was von 'Skandinavischem Stil'.

Der Rasen sieht aber wirklich fertig aus!

Bastelfreddy
Goldmitglied
Mit meinem Projekt " Klappsitz im Flur " habe ich etwas gebaut, von dem ich nicht sicher war, ob es funktionieren wird !
Und was soll ich euch sagen - es funktioniert noch heute !
Ich bin immer stolz, wenn ich mich darauf setze ... 50578.attach50579.attach
https://www.1-2-do.com/de/projekt/klappsitz-im-flur/bauanleitung-zum-selber-bauen/4007750/

chief
Diamantmitglied
Ich musste jetzt erst einmal nachschauen, wieviele und welche Projekte ich dieses Jahr gemacht habe. Da waren ein paar Sachen dabei, die mir durchaus Spaß gemacht haben. Einmal hat es sogar zum PdM gereicht. Aber wirklich vorangebracht haben mich die Projekte, die meine Werkstatt erweitert haben und so mir die Möglichkeiten verschaffen, anspruchsvollere Dinge in Angriff zu nehmen.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Ich musste jetzt erst einmal nachschauen, wieviele und welche Projekte ich dieses Jahr gemacht habe. Da waren ein paar Sachen dabei, die mir durchaus Spaß gemacht haben. Einmal hat es sogar zum PdM gereicht. Aber wirklich vorangebracht haben mich die Projekte, die meine Werkstatt erweitert haben und so mir die Möglichkeiten verschaffen, anspruchsvollere Dinge in Angriff zu nehmen.


... Deine Hobelmaschine emoticon.smilie_like.title steht auch noch auf meinem Zettel.

RiccD
Alter Hase
Ich habe dieses Jahr endlich einen Teil der Werkstatt (Küche, Bad) saniert. Eine Wand bestand aus blanken Hohlblocksteinen und die anderen waren mit Paneelen (Wandvorbau) verkleidet. Das kostet jede menge Platz, da rundherum locker 10 cm verloren gehen und bietet Platz für Ungeziefer. Dazu musste ein Dachbalken stabilisiert werden und die Elektrik neu verlegt werden.

  • Das erste Bild entstand noch beim ersten Ausbau vor vielen Jahren und zeigt leider nicht die schäbige Wand im vorderen Bereich.
  • Auf dem zweiten Bild wurden dann schon eine Trennwand und sämtliche Wandverkleidungen entfernt. WM und Trockner mussten nebenbei laufen, daher herrschte irgendwie immer Chaos.
  • Das Gerüst der neuen Trennwand steht und die ersten Wände im Bad sind verputzt.
  • Das Bad hat weißen Reibeputz bekommen, das Hauswasserwerk wurde gedämmt und verkleidet, der Bodenbelag wurde erneuert, alle Leitung sind jetzt ordentlich verlegt und ich habe eine Lüftung eingebaut.
  • Die neue Trennwand steht und wurde ebenfalls verputzt, endlich die klapprige Schiebetür gegen eine richtige getauscht, die zusammengewürfelten Fronten von Heizung, Kühlschrank, Tiefkühlschrank und eine Tür mit Folie angepasst und die Wand ganz links auch endlich verputzt. Am Pfeiler sieht man die neuen Lichtschalter, die jetzt per Funk das Licht der Werkstatt steuern und das Verlegen vieler Kabel ersparen.
Leider ist es nicht so einfach den Bereich hinter den ganzen Rohren der Heizung zu verputzen. Das werde ich nächstes jahr in Angriff nehmen und hier sicherlich einiges neu verlegen. Dann ist auch die Decke dran, die im vorderen Werkstattbereich schon komplett neu ist. Es gibt noch viel zu tun, aber die große Dreckarbeit ist geschafft.

50584.attach50585.attach50586.attach50587.attach50588.attach

Woody
Platinmitglied
Ricc, das ist auch mehr als schick geworden emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Woody, Hut ab, da hast du aber ordentlich hingelangt und kannst stolz sein

Ricc, ein sehr schönes Ergebnis. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Verputzen hinter den Rohren nicht einfach war. Hut ab.

kaosqlco
Diamantmitglied
@RiccD Ich finde auch, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat und das Ergebnis sehr gut geworden ist.
Bild 2 erinnert mich sehr an China. emoticon.wink_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Am meisten stolz bin ich auf die 1/4 gewendelte Treppe die ich heuer gebaut habe. Leider hab ich sie noch nicht als Projekt eingestellt. Zu Beginn hab ich noch fotografiert aber dann kam ich in den Arbeitseifer und hab das Ganze Bildtechnisch nicht mehr dokumentiert. Ich will das noch so gut ich kann nachholen. ansonsten ist das Projekt in Word nahezu fertiggestellt.