Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer mehr Projekte ohne Beschreibungen von neuen Usern - Wie seht ihr das?

anmaro69
Goldmitglied
Fällt es nur mir auf oder euch auch, dass in den letzten Tagen auffällig "viele" Projekte hier veröffentlicht werden, die lediglich aus einen Foto oder einem verlinkten YouTube-Video bestehen und sonst nichts weiter, sprich

  • keine Projektbeschreibung
  • keine erklärenden Arbeitsschritte mit enstspr. Fotos dazu
  • keine Material- und Werkzeuglisten

Klickt man dann auf den Verfasser des Projektes, handelt es sich bei allen um neue User, die entweder nur dieses eine "Projekt" eingestellt haben oder teilweise zwei/drei, die aber ebenfalls nur ein verzinktes YT-Video enthalten. Vielleicht täusche ich mich, habe aber den Eindruck, dass diese "Projekte" von unterschiedlichen Usern nach dem Thread von Gipfelholz mit dessen Anfrage, ob YouTuber im Forum gerne gesehen sind oder nicht, hier mit mal auftauchen.

Natürlich sind alle User und Projekte im Forum gerne gesehen und jedem steht es frei, Projekte so zu veröffentlichen, wie es ihm selber gefällt und derjenige dabei nicht gegen die AGBs und/oder die Netiquette verstößt.

Ich frage mich jedoch, WAS sollen diese Art von "Projekten" den 1-2-do-Usern bringen? Oder wird hier das Forum lediglich als kostenlose Plattform für YT-Videos genutzt ohne Interesse der Verfasser, sich an dem Forum zu beteiligen? Ich selber weiß das für mich nicht ganz zuzuordnen, ob ich das nun gut oder weniger gut finden soll.

In dem Zusammenhang stellt sich mir die gleiche Frage zu dem heutigen Kommentar von Semmel85 in dem Gipfelholz-Thread, in dem er seine eigenen Blogs und Sozial-Media-Seiten verlinkt hat und um unsere Meinungen dazu bittet. So wie @chief darauf geantwortet hat, dass diese aufdringliche Art von Eigenwerbung zumindest bei ihm nicht so gut ankommt, auf gleiche Weise empfinde ich das auch und teile die Meinung von chief.

Wie ist eure Meinung dazu?
emoticon.smilie_schild-ja.title emoticon.smilie_schild-nein.title Sind solche Projekte ohne jewelche Beschreibungen, bei denen nur verlinkte YT-Videos zu sehen sind das, was die User hier im Forum sehen wollen?

Wie gesagt, bin ich da im Moment gespaltener Meinung :whatchutalkingabout
14 ANTWORTEN 14

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein erstes Projekt war auch nicht das Gelbe vom Ei, deswegen brecht nicht gleich den Stab über neue User. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn die Neuen ihr Projekt nachbessern ist doch alles in Ordnung.

anmaro69
Goldmitglied
saberlod:
Was? Eine halbe Flasche Schnaps im siebten Monat!!! Ich habe einen ganzen Kasten Bier getrunken direkt bei der Geburt meines ersten Kindesemoticon.smilie_rofl.title


Ich selber moniere ja, wenn Threads durch eigentlich nicht zum urspr. Thema abgegebene Kommentaren aus dem Ruder und immer mehr am Thema vorbei laufen. Wo du, @saberlod das nun aber geschrieben hast, fällt mir dazu eine sehr lustige oder eigentlich traurige Story ein, die meine Tochter mir vor längerer Zeit mal erzählt hatte.

Während des Blockunterrichtes in ihrer Ausbildung zur Notfallsanitäterin hat ihr Lehrer zum theoretischen Unterricht auch immer wieder Vergleiche aus seinen eigenen Einsätzen als Rettungssanitäter mit eingebracht. Beim Thema Geburt erzählte er der Klasse meiner Tochter von einem Einsatz, bei dem eine Frau den Notruf angerufen hatte, weil bei ihr die Wehen eingesetzt haben und die schon in sehr kurzen Abständen kamen. Der Lehrer meiner Tochter und sein Kollege mit dem Rettungswagen also dahin, laufen vier Etagen bis zu der Wohnung hoch, wo der 6jährige Sohn der Frau die Tür öffnet. Die Mutter des Jungen sitzt im Wohnzimmer auf dem Sofa, in der Hand eine Zigarette, an der sie zwischen den Wehen immer wieder zieht. Auf dem Wohnzimmertisch stehen sechs leere Rotweinflaschen. Der Lehrer meiner Tochter sagt noch spaßeshalber zu der Frau: "Na, die haben wir aber nicht heute alle getrunken?" und bekam zur Antwort: "Ne, gestern. Für heute hatte ich keine mehr da!" emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Aber es geht noch weiter. Die Wehen waren mittlerweile so stark, dass die Frau nicht mehr ins Krankenhaus gebracht werden konnte und das Kind in der Wohnung zur Welt geholt werden musste. Der 6jährige Sohn, der dabei stand, fragte, ob er etwas helfen könne. Um ihn von dem Geschehen wegzulenken, sagte der Sanitäter, er wolle doch bitte saubere Handtücher holen, in der Hoffnung, der ist dann erstmal eine Zeit lang weg und muss das alles nicht mit ansehen. Aber falsch gedacht. Der kleine kam nach einigen Minuten wieder zurück mit warmen Handtüchern auf dem Arm. "Die habe ich in der Mikrowelle heiß gemacht. Das ist doch richtig so?!?" Totale Sprachlosigkeit und Bewunderung für den Jungen seitens der Sanitäter, wie weit der mit seinen sechs Jahren schon mitdenken konnte emoticon.smilie_like.title Wo immer der dieses Wissen her hatte blieb offen. Bei der Mutter die Nabelschnur noch nicht abgeklemmt, wollte die Frau schon wieder zur Zigarettenschachtel greifen. Die Sanitäter sagten, das wäre nun wirklich nicht angebracht und sie müsse nun mit dem Baby ins Krankenhaus gebracht werden. Das war aber nicht möglich, da die Frau sagte: "Ne, jetzt noch nicht, da kommt noch ein zweites!" Bevor die Mutter auch nur ansatzweise nach den Zigaretten greifen konnte, als dann das zweit Kind da war, hat einer der Sanitäter die Schachtel von dem Jungen in die Mülltonne werfen lassen.

Klingt alles, wie in einer schlechten RTL2-Reportage am Nachmittag, von der man nicht weiß, ob man darüber lachen oder vielmehr den Kopf schütteln kann/soll.

Soweit mein kleiner, nicht Thread-themenbezogener Ausreißer emoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
Holzpaul:
Immo wird in "unserem" Forum leider Neulingen oftmals der Anfang auch nicht wirklich leicht gemacht. Wenn z.B. alte User nicht mal wissen wo Videoprojekte versteckt sind wie sollen sich dann Neulinge zurechtfinden. Ich glaube auch das oftmals eine Fehlbedienung des Projektassi schuld für manche Bilder ohne Beschreibung sind. Beim Projekt Gartenhütte war gestern nur lediglich ein Bild drinn. Heute sieht es schon ganz anders aus. Eine Beschreibung des Fundaments mit Bildern und der Aufbau der Gartenhütte ist zwar manchen noch etwas zu spärlich aber immerhin ein guter Anfang. Diejenigen die glauben so ein Aufbau einer sog. Fertighütte sei ein Kinderspiel und deshalb kein Projekt, haben so ein Teil immo noch nie aufgebaut. Mich würde es nicht wundern wenn einem Neuling die Lust aus diesem Grund gleich wieder vergehen würde sich hier einzubringen.
LG Holzpaul


Stimmt schon Holzpaul, da bin ich ganz bei dir.
Dieser eine alte user hat schon etliche Videos angesehen, nachdem er von dir den Tipp bekam.
Das weiß ich aus sicherer Quelleemoticon.angel_smile.title

chief
Diamantmitglied
Anmaro hat vorgeschlagen, den Thread wieder zu schließen und das halte ich für eine sehr gute Idee. Diese Diskussion hatten wir nun wirklich schon oft genug und die Argumente wiederholen sich.

gschafft
Platinmitglied
chief:
Anmaro hat vorgeschlagen, den Thread wieder zu schließen...


Fantastische Idee... ich setze sie gleich um 🙂