Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzweihnachtsbaum

cyberman
Platinmitglied




In den meisten Wohnungen wird auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsbaum stehen. Da stellt sich evtl. die Frage nach einer Alternative zur klassischen Tanne. Habt ihr schon mal über einen Weihnachtsbaum aus Holz nachgedacht oder vielleicht schon einen gebaut?


Im Projektbereich sind einige zu finden:

Weihnachtsbaum aus Ästen

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum "Günstig"

Weihnachtsbaum mal anders

und es gibt noch viel mehr dort zu finden.


Der Vorteil wäre ja, dass solch ein Baum jedes Jahr wieder verwendet werden kann und nicht jedes Jahr ein neuer Baum geschlagen werden muss.


Wie denkt ihr darüber oder kommt so etwas für euch gar nicht in Frage?
36 ANTWORTEN 36

Janinez
Diamantmitglied
Das ist ja echt eine super Idee

Ulla1
Bronzemitglied
Wir haben immer einen echten Weihnachtsbaum, die Familie würde Ammoklaufen, gäbe es einen künsltichen.

MrDitschy
Alter Hase
George1959:

Eben genau das ist das Problem. Sie bestehen aus Kunststoffe und davon haben wir bereits genügend und wissen nicht so recht damit umzugehen. Wir hatten vor Jahren einen. Der war schön, sehr praktisch und hat über 10 Jahre gehalten. Doch das Ende vom Lied? Es wanderte irgendwann in den Müll. Ich denke da gibt es heute bessere Möglichkeiten ohne gleich noch mehr Plastik produzieren zu müssen.

Problem ist eher, das eine Familie wohl mehr Plastikmüll in den vier Wochen über den gelben Sack entsorgt, als ein Baum benötigt.
Hab aber extra erwähnt, dass es auch andere Kunststoffe gäbe, also auf ökologischer Basis und der Baum könnte dann sogar kompostiert werden.

Hobelfred
Alter Hase
Online Weihnachtsbäume verkaufen, eine clevere Geschäftsidee, wenn es funktioniert
Bei uns gibt es einenechten Baum, aber leider nadeln die immer.

cyberman
Platinmitglied
Man kann inzwischen auch Weihnachtsbäume mieten, man bekommt einen Baum mit Wurzel den man dann wieder zurück schickt und wieder eingepflantzt wird.
Ansich eine gute Idee für Leute ohne Garten, die Frage ist halt wie Umweltfreundlich das ganze mit dem Versand ist, es wird zwar mit Klimafreundlichem Versand geworben aber venn der Kurierdienst nicht kommt ist das sicher noch Klimafreundlicher.

Janinez
Diamantmitglied
und ob der Baum das überlebt, von der Kälte ins warme Wohnzimmer und dann zurück in die Kälte

Maggy
Diamantmitglied
oder man macht es so wie ich entdeckt habe,
schaut mal hier

Janinez
Diamantmitglied
was du alles findest ich wüßte gar nicht wo und wie ich da suchen sollte

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
was du alles findest ich wüßte gar nicht wo und wie ich da suchen sollte


Das gibt es immer im BBD Programm ONE

Richaud
Jungspund
Unser Baum ist klein, aber fein, und vor allem echt.