Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochwasser-Hilfe, praktisch und direkt, von uns ALLEN!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mit-Boschler!

Ich finde dass alle, die vom Hochwasser verschont wurden, den Betroffenen helfen sollten, so gut wie jeder Einzelne von uns kann.
Ich bin zwar gesundheitlich nicht in der Lage um körperlich zu helfen, aber ich würde sehr gerne mit materiellen Gütern beisteuern. Den öffentlichen Spendenkonten, sofern für die BRD überhaupt bekannt gegeben, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Kennt irgendjemand von Euch bereits eine Sammelstelle für die Familien, die wirklich ALLES verloren haben? Passau, Rosenheim, Bitterfeld, wie auch immer.
Ich wäre bereit, eine KLEINE Sammelstelle für Hilfsgüter, keine Lebensmittel etc., sondern Bettwäsche, Geschirr, Töpfe, Schuhe, Kinderkleidung, Handtücher etc. im Raum MUC, westlicher Stadtrand bis Chiemgau, je nach Zulauf auch bis Passau, einzurichten, sofern ich Unterstützung in der Nähe bekomme. Alleine schaffe ich es nicht.

Ich habe nicht viel Platz, würde ihn aber zur Verfügung stellen und brauche dafür dringend Helfer und Spender um das Projekt starten zu können.
Wer von Euch möchte helfen und unterstützen?

Denkt daran; Jeden von uns kann es irgendwann treffen, dann brauchen auch wir Hilfe von Fremden und sind dankbar für alles!!!!!!!!!!! Der Klimawandel beginnt erst!!!
Wir müssen zusammenhalten und uns alle gegenseitig helfen, es macht sonst niemand!
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Eine tolle Aktion. Für unsere Regionen gibt es:

https://www.facebook.com/hochwasser.sachsen?refid=7&_ft_=qid.5886275937266725876%3Amf_story_key.4590...

https://www.facebook.com/hochwasser.sachsen.anhalt?refid=7&_ft_=qid.5886275937266725876%3Amf_story_k...

Dort erhält man Informationen, kann Hilfe anbieten und Hilfe erbitten.

Ich hoffe die Links funktionieren. Ist manchmal etwas kurios mit dem Handy.



Funktioniert bei mir leider nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Habe den gleichen Text schon im Hochwasserthreat und im KK , aber doppelt hält besser

so ich weiß zwar nicht, ob ich da Betroffene erreiche, aber ich kann ab sofort in der Nähe von Fürstenfeldbruck 2 Hobby Räume zur Verfügung stellen, wenn jemand seine Sachen noch retten will, oder die geretteten unterstellen möchte. Geht zwar nicht für lange Zeit, aber für kurze Zeit ist es möglich.
die Räume sind neu umgebaut und im Notfall auch bewohnbar mit neuem Duschbad
Falls Bedarf bitte PN an mich

Ach ja Schreinerbaerin, ich kann dir sicherlich auch irgendwie helfen, hängt aber halt sehr am Zustand meiner Mutter, evtl. tel. wir mal, was Du brauchst



So, habe jetzt mit verschiedenen Stadtverwaltungen bzw. den entsprechenden Ansprechpartnern von Passa bis Rosenheim telefoniert:
Passau hat so viele Helfer und Hilfsartikel, sie bedanken sich ganz herzlich, brauchen im Moment aber nichts, bei den anderen war es so, dass wohl noch keinerlei Möglichkeiten für Sammel- und Verteilstellen eingerichtet sind.

Auf jeden Fall bekomme ich ENde der Woche einen Anruf der Stadt Rosenheim, ob und was gebraucht wird.

Bis dahin... ein dickes Danke an alle Hilfsbereiten, vor allem an Janinez.

Der Beitrag von DanielDuesentrieb ist als Alternative natürlich auch zu überdenken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wüdre ja gerne helfen, bin aber zeitlich leider nicht in der Lage dazu. und zum zweiten leider zu weit weg. emoticon.sad_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Sag mal Bescheid wenn Du weißt was gebraucht wird, vielleicht habe ich ja was davon was ich abgeben kann, würde auch gerne helfen wenn es mir irgendwie möglich ist.

Die Idee von Pedder finde ich auch nicht schlecht, müsste halt nächste Woch mal ein Verantwortlicher von BOSCH oder 1-2-do abklären ob das machbar ist.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
die Zahl der Opfer ist noch nicht abzusehen, wer ein Herz hat sollte ganz easy
vom Homeoffice aus

seinen auch noch so kleinen Betrag spenden.

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/hochwasser-2013/jetzt-spenden-hochwasser-in...
Nicht viel reden, einen Zehner hat wohl jeder übrig.
Gibt sogar eine Quittung für die Lohnsteuer, wie früher bei den Westpaketen.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Sag mal Bescheid wenn Du weißt was gebraucht wird, vielleicht habe ich ja was davon was ich abgeben kann, würde auch gerne helfen wenn es mir irgendwie möglich ist.

Die Idee von Pedder finde ich auch nicht schlecht, müsste halt nächste Woch mal ein Verantwortlicher von BOSCH oder 1-2-do abklären ob das machbar ist.


Es liegt Bosch bereits vor und wird auf Antwort gewartet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Es liegt Bosch bereits vor und wird auf Antwort gewartet.


Der aktuelle Stand der Dinge:
Sämtliche Lagerhallen und sonstigen Stellen sind übervoll mit Spenden. Deggendorf platzt z.B. aus allen Nähten.

Da bleibt uns wohl doch nur die Geldspende, das wird immer gebraucht.

Danke an Euch alle für Eure Hilfsbereitschaft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sind das Fahrten-Ferne-Abenteuer Team und auch wir möchten unseren Beitrag zur Hochwasserhilfe leisten. Wir veranstalten als gemeinnützige Organisation Abenteuerreisen für Jugendliche in ganz Europa.

Deshalb stellen wir bei einigen unserer Abenteuerfahrten ein Platzkontingent kostenlos denjenigen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, die unter den Folgen des Hochwassers leiden und es gerade zuhause nicht so schön haben.

Auch sie sollen sich in den Ferien erholen können und eine super Zeit haben!
Diesbezügliche Fahrten sind:



  • Goldgräbercamp (9-13 Jahre): 21.07. - 27.07.2013; Ort: Johanngeorgenstadt
  • Kletterspaß (9-13 Jahre): 28.07. - 03.08.2013; Ort: Johanngeorgenstadt
  • Kletterabenteuer (13-16 Jahre): 28.07. - 03.08.2013; Ort: Johanngeorgenstadt
  • City Bound Constanza (13-16 Jahre): 04.08. - 10.08.2013; Ort: Constanza, Rumänien
  • City Bound Krakau (13-16 Jahre): 21.07. - 27.07.2013; Ort: Krakau, Polen
  • City Bound Prag (13-16 Jahre): 21.07. - 27.07.2013; Ort: Prag, Tschechien


Nähere Informationen finden Sie auf unserem Blog (http://www.ffafunk.blogspot.de/) sowie auf unserer Homepage (http://www.fahrten-ferne-abenteuer.de/).
Anmelden können Sie sich telefonisch (0911 / 94 15 802) oder per Email (info@fahrten-ferne-abenteuer.de).