Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Wie ne saubere Kante hinbekommen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bekomm hier grad ne Krise!

Hab son Fugenzeug von Pattex gekauft und will damit die Fuge zwischen Waschbecken und Fliesen schließen.

Meist spritz ich zu viel in die Fuge, sodass es aufs Waschbecken und auf die Fliesen kommt. Wenn ich das dann wegwischen will, komm ich an die Fuge und die sieht dann aus, wie ausm ...

Vielleicht hab ich auch das falsche Zeug gekauft!?

Wie schließe ich am besten eine Fuge, sodass möglichst nichts übersteht?

Danke.
32 ANTWORTEN 32

lotharko
Grünschnabel
Ich möchte hier noch eine Ergänzung anfügen und die kann man gar nicht oft genug wiederholen: Bitte niemals das "normale" Silikon für Fugen verwenden, die an Natursteinen angrenzen!!!
Grund: Normales Silikon spaltet beim Aushärten Essigsäure ab, die durch Kapilarwirkung in den Naturstein wandert und zu hässlichen und leider auch endgültigen Randverfärbungen führt.
Für diese Fälle gibt es essigsäurefreie Silikone, auch "Natursteinsilikone" genannt.

ruesay
Goldmitglied
Ich bin gerade im Keller, da sind mir die Abzieher,die ich erwähnt habe, in die Hände gefallen. Ist vielleicht für dich jetzt zu spät, aber Silikon wird immer gezogen...
36949.attach
36950.attach

Janinez
Diamantmitglied
die sehen ja richtig edel aus, fast zu schön, um damit Silikon zu verarbeiten...................