Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerträume - was würdet ihr gerne mal Bauen ? (Talkrunde)

Funny08
Goldmitglied
Wir als Heimwerker sind uns ja meistens für nichts zu schade, und viele wagen sich auch an Projekte heran, die für andere der pure Wahnsinn sind - ABER - es gibt doch auch immer wieder Projekte, die man gerne mal Bauen würde, aber es fehlt das Geld, das Wissen die Zeit oder auch die Idee wie man das Ganze umsetzen könnte.

Ich würde nun gerne mal von Euch erfahren, was Ihr gerne mal Bauen würdet - was sind so eure Traume, was liegen noch für Projekte bei Euch im Hinterkopf die auf die Umsetzung warten. Und woran mangelt es, dass Ihr euch (noch) nicht dranwagt ? Und habt ihr Ideen zu den Träumen von den Anderen ?

Bei mir ist es derzeit eine hölzerne Hollywoodschaukel für hinter das Haus, da fehlt mir derzeit das Geld um diese in einer wirklich massiven Ausführung (bin ja nicht der leichteste 😉 )zu Realisieren. Und zum zweiten drücke ich mich schon ewig davor, eine alte Mauer aufzustocken, da fehlt mir nicht nur die Kohle für, sondern durch einen Höhenunterschied von etwa 1.20 Meter auf 10 Meter Länge fehlt mir auch irgendwie die Idee, wie ich auf die alte Bruchsteinmauer eine neue so draufmachen kann, dass sie auch noch vernünftig aussieht.

Aber wie ist das denn bei EUCH ? 🙂
59 ANTWORTEN 59

Munze1
Silbermitglied
Kanu oder Kajak, aus schönem Zedernholz.

Platz fehlt dazu- noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
o Mann, was für'ne Frage... ich hab einen Traum, aber der scheitert an Deutschlands Baubestimmungen und vor allem Geld emoticon.cry_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title : - und meinen Fähigkeiten
ich hab geträumt, ich hab mein Haus unterirdisch erweitert....und zwar unter der Terrasse in den Garten ausgeweitet, aber so, dass die Terrasse mehrere begehbare Bullglasfenster (Panzerglas) hat und auch im Rasen immer wieder Lichtfenster sind. und das waren alles MEINE Hobbyräume emoticon.teeth_smile.title mit Bodenheizung und schnickschnack wie elektr. Fensteröffnung (Rasenfenster 😉 )
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Das sieht irgendwie so aus, als ob das Foto von einem Schwedischem Möbelhaus stammt.

greypuma
Goldmitglied
HeimwerkerMatzz:
Das sieht irgendwie so aus, als ob das Foto von einem Schwedischem Möbelhaus stammt.

lass mich nicht d.u.m.m sterben ..WELCHES Foto meinst Du?

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
Irgendein altes Haus wird bei uns immer abgerissen, kannst also gerne kommen und schon mal anfangen zu mauern- halt wir brauchen aber auch ein Fundament

na bei Deinen Beziehungen ,wird doch einer etwas Beton übrig haben 🙂 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzharry:

Das mit dem Teich ist mir so ähnlich auch schon mal durch den Kopf gegangen...

Ein (entsprechend großer) Teich mit einem halb versenkten, über einen Steg erreichbaren, Gewächshaus. In diesem sind keine Nutzpflanzen sondern kleine Palmen und ähnliches.

In dessen Mitte wiederum befindet sich eine Sitzgruppe zur Entspannung... emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich wollte immer mal gerne eine schöne Wassermühle bauen und dank Holzharry habe ich nun auch eine Baunleitung emoticon.teeth_smile.title

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
greypuma:
lass mich nicht d.u.m.m sterben ..WELCHES Foto meinst Du?

Ich meinte das Foto, indem der Eingangsbereich zu sehen ist mit den weißen Wänden und den roten Gegenstände.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moin,

mir schwebt immer noch eine verschalung des treppenaufgangs und ein zwischenboden mit integriertem regal für unser treppenhaus vor, da sind 5m ungenutzte luft.
scheitert an geld und zeit, geht im kopf aber nicht verloren emoticon.rolleyes.title

och und eine neue küche würde ich gerne wieder mal machen, dies scheitert aber primär an der zeit, da ich das zwischen frühstück und mittag einfach nicht schaffe und danach gäbe es peitsche!!! emoticon.cry_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
@ Kneippi - das ist ne geile Vorstellung - das würde mir auch noch abgehen 🙂 Dazu noch ne Standleitung zur nächsten Brauerei... da könnte man echt von träumen 🙂