Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerträume - was würdet ihr gerne mal Bauen ? (Talkrunde)

Funny08
Goldmitglied
Wir als Heimwerker sind uns ja meistens für nichts zu schade, und viele wagen sich auch an Projekte heran, die für andere der pure Wahnsinn sind - ABER - es gibt doch auch immer wieder Projekte, die man gerne mal Bauen würde, aber es fehlt das Geld, das Wissen die Zeit oder auch die Idee wie man das Ganze umsetzen könnte.

Ich würde nun gerne mal von Euch erfahren, was Ihr gerne mal Bauen würdet - was sind so eure Traume, was liegen noch für Projekte bei Euch im Hinterkopf die auf die Umsetzung warten. Und woran mangelt es, dass Ihr euch (noch) nicht dranwagt ? Und habt ihr Ideen zu den Träumen von den Anderen ?

Bei mir ist es derzeit eine hölzerne Hollywoodschaukel für hinter das Haus, da fehlt mir derzeit das Geld um diese in einer wirklich massiven Ausführung (bin ja nicht der leichteste 😉 )zu Realisieren. Und zum zweiten drücke ich mich schon ewig davor, eine alte Mauer aufzustocken, da fehlt mir nicht nur die Kohle für, sondern durch einen Höhenunterschied von etwa 1.20 Meter auf 10 Meter Länge fehlt mir auch irgendwie die Idee, wie ich auf die alte Bruchsteinmauer eine neue so draufmachen kann, dass sie auch noch vernünftig aussieht.

Aber wie ist das denn bei EUCH ? 🙂
59 ANTWORTEN 59

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Naja 😉
Ich arbeite daran. Kommt natürlich auch immer darauf an was für ansprüche man hat am die Autos bzw auch an das Gebäude.

Geronimo
Platinmitglied
würde gern mal einen Vitrinenschrank für die essecke machen, wo geschirr reinkommt. hinderungsgrund: geld und keine werkstatt

Geronimo
Platinmitglied
aber als erstes muß ich mir ein paar hilfswerkzeuge bauen. den verstellbaren fräsramen, die oval-fräs-einrichtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
sollte ich IRGENDWANN ,das Haus meiner ""Ex"" in die Reihe bringen (geplante Fertigstellung so Anfang Januar 13) 🙂 🙂
dann wird mein Vorflur EXAKT so umgestaltet ..

Danach möchte ich mir unbedingt eine Küche bauen ,wie ICH sie brauche 🙂

und und und ..es gibt Soviel zu tun ..


Das sieht klasse aus. Da musst Du unbedingt mit LED's arbeiten 😉

dausien
Silbermitglied
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...



  • Kommode
  • neue Wohnzimmer Multimedia Wand
  • neue Küche
  • größere Werkstatt
  • ...


Reihenfolge beliebig.

Die Wenn's: Zeit, Geld, Know-how, Platz...

Janinez
Diamantmitglied
ich hätte gerne eine Pseudo Ruine im Garten, aber so wie ich sie möchte kostet das Material (kann man in England bestellen) schon mal locker 10.00߀ und dann steht sie noch nicht mal. Also überlege ich scon immer, wie ich Ähnlliches billiger hinkriege.

Sven
Bronzemitglied
Mein Traum ist es, ein Boot zu bauen. So eins in der Größe für 4-5 Personen, mit einem Außenborder 🙂
Sollte der Traum irgendwann mal Realität werden, kauf ich mir aber zur Sicherheit noch ne schicke Rettungsweste 🙂

Geronimo
Platinmitglied
@ janinez - wie soll den die Pseudo Ruine den aussehen ? Und wie groß soll die denn werden ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde gerne mein ganzes Haus bauen mit Swimmingpool und Glasfasernetz im ganzen Hasu mit Hausautomatisierung die Unsichtbar ist.
Das heißt aber uach alle Einbaumöbel selbst machen.
Aber Geld und Zeit fehlt.
Wer noch von beidem was hat darf es mir gerne überweisen emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
@ aramis - zeit hätte ich genug. wohin kann ich sie dir überweisen. hast du ein richtiges zeitkonto ?