Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerträume - was würdet ihr gerne mal Bauen ? (Talkrunde)

Funny08
Goldmitglied
Wir als Heimwerker sind uns ja meistens für nichts zu schade, und viele wagen sich auch an Projekte heran, die für andere der pure Wahnsinn sind - ABER - es gibt doch auch immer wieder Projekte, die man gerne mal Bauen würde, aber es fehlt das Geld, das Wissen die Zeit oder auch die Idee wie man das Ganze umsetzen könnte.

Ich würde nun gerne mal von Euch erfahren, was Ihr gerne mal Bauen würdet - was sind so eure Traume, was liegen noch für Projekte bei Euch im Hinterkopf die auf die Umsetzung warten. Und woran mangelt es, dass Ihr euch (noch) nicht dranwagt ? Und habt ihr Ideen zu den Träumen von den Anderen ?

Bei mir ist es derzeit eine hölzerne Hollywoodschaukel für hinter das Haus, da fehlt mir derzeit das Geld um diese in einer wirklich massiven Ausführung (bin ja nicht der leichteste 😉 )zu Realisieren. Und zum zweiten drücke ich mich schon ewig davor, eine alte Mauer aufzustocken, da fehlt mir nicht nur die Kohle für, sondern durch einen Höhenunterschied von etwa 1.20 Meter auf 10 Meter Länge fehlt mir auch irgendwie die Idee, wie ich auf die alte Bruchsteinmauer eine neue so draufmachen kann, dass sie auch noch vernünftig aussieht.

Aber wie ist das denn bei EUCH ? 🙂
59 ANTWORTEN 59

abe12345
Goldmitglied
Ich würde gerne meine Werkstatt anbauen, aber da sie im Keller ist, ist da sehr viel Erde im weg 😉

Funny08
Goldmitglied
Bau doch einen zweiten Keller unter den Keller 🙂
Werkstatt vergrößern würde mir auch noch gefallen, 40 cm Tiefer und die Wand zum Tankraum raus, das wärs... und noch ein Abluftgebläße rein... wobei - das geh ich evtl nächstes Jahr an...

abe12345
Goldmitglied
Super Basements 😉 bis zu drei Kellergeschosse, das könnt mir gefallen, allerdings bräuchte ich dann wahrscheinlich ein Atemgerät, weil das zweite Kellergeschoss absaufen würde 😉

Funny08
Goldmitglied
Hrhr - du könntest aber ins Guinnesbuch eingehen als erster Unterwasserheimwerker 🙂

greypuma
Goldmitglied
sollte ich IRGENDWANN ,das Haus meiner ""Ex"" in die Reihe bringen (geplante Fertigstellung so Anfang Januar 13) 🙂 🙂
dann wird mein Vorflur EXAKT so umgestaltet ..

Danach möchte ich mir unbedingt eine Küche bauen ,wie ICH sie brauche 🙂

und und und ..es gibt Soviel zu tun ..
14664.attach

Funny08
Goldmitglied
Sieht ja geil aus... emoticon.smilie_like.title

greypuma
Goldmitglied
traummäßig schwebt mir ja dann folgendes danach vor ..Räumlichkeiten sind vorhanden , nur eine Wand stört noch 🙂
aber das wird das Kleinerei Übel .

Die Zeit und die Kohle 🙂 🙂

und das ganze dann aber OHNE Stufen ,,falls die Beine nicht mehr wollen ..Behinderten gerecht..! 🙂
14665.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Träume hat man sicherlich - ich hab mich jetzt auf einigermaßen realisierbare Dinge beschränkt...

Wenns danach ginge, hätte meine Frau gerne einen Anbau an die Küche.

Ein Erker in Höhe des Erdgeschosses und die Außenwand mit Träger gestützt und durchbrochen - so würde eine Kochinsel passen.

Leider habe ich erst Jahre nach dem Bau in Erfahrung gebracht, dass solch ein Erker nur einer Bauanzeige bedarf und auch das Baufenster hierfür nicht zählt... emoticon.angry_smile.title

...sonst hätte ich es beim Bau verwirklicht... und obendrauf ergibt sich ein Balkon für die Kids...

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich würde mir gerne mal irgendwann ein große Garage bauen, in die so 10-15 Oldtimer passen sollten. Allerdings bräuche ich das Geld dafür. Und zwar nicht für das Gebäude, sonder auch für die Auto 😉

greypuma
Goldmitglied
HeimwerkerMatzz:
Ich würde mir gerne mal irgendwann ein große Garage bauen, in die so 10-15 Oldtimer passen sollten. Allerdings bräuche ich das Geld dafür. Und zwar nicht für das Gebäude, sonder auch für die Auto 😉



DER war gut ..denke mal .wird lange Dein Traum bleiben 🙂 🙂
Aber wenn man keine Träume mehr hat .Wozu hat dann das Leben noch einen Sinn??