Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerträume - was würdet ihr gerne mal Bauen ? (Talkrunde)

Funny08
Goldmitglied
Wir als Heimwerker sind uns ja meistens für nichts zu schade, und viele wagen sich auch an Projekte heran, die für andere der pure Wahnsinn sind - ABER - es gibt doch auch immer wieder Projekte, die man gerne mal Bauen würde, aber es fehlt das Geld, das Wissen die Zeit oder auch die Idee wie man das Ganze umsetzen könnte.

Ich würde nun gerne mal von Euch erfahren, was Ihr gerne mal Bauen würdet - was sind so eure Traume, was liegen noch für Projekte bei Euch im Hinterkopf die auf die Umsetzung warten. Und woran mangelt es, dass Ihr euch (noch) nicht dranwagt ? Und habt ihr Ideen zu den Träumen von den Anderen ?

Bei mir ist es derzeit eine hölzerne Hollywoodschaukel für hinter das Haus, da fehlt mir derzeit das Geld um diese in einer wirklich massiven Ausführung (bin ja nicht der leichteste 😉 )zu Realisieren. Und zum zweiten drücke ich mich schon ewig davor, eine alte Mauer aufzustocken, da fehlt mir nicht nur die Kohle für, sondern durch einen Höhenunterschied von etwa 1.20 Meter auf 10 Meter Länge fehlt mir auch irgendwie die Idee, wie ich auf die alte Bruchsteinmauer eine neue so draufmachen kann, dass sie auch noch vernünftig aussieht.

Aber wie ist das denn bei EUCH ? 🙂
59 ANTWORTEN 59

sonja1
Grünschnabel
Janinez:
ich hätte gerne eine Pseudo Ruine im Garten, aber so wie ich sie möchte kostet das Material (kann man in England bestellen) schon mal locker 10.00߀ und dann steht sie noch nicht mal. Also überlege ich scon immer, wie ich Ähnlliches billiger hinkriege.

Janinez, vielleicht können wir sie ja miteinander bauen ... !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss kurz bei meinem Chef nachfragen wie die Daten von meinem Überstundenkonto lautet emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Mein Traum wäre ein schöner Großer Teich im Garten und ich sitze Mitten drin an meinem Schreibtisch und schau den Fischen zu.
Ich stelle mir das so vor,das ich von meinem Keller aus den Teich betreten kann durch einen Flur aus Glas bis zur Mitte des Teiches wo eine Große Glaskuppe ist und ich die Fische nicht nur Kois, sondern alles mögliche Rings um mich und über mir betrachten kann.
Es ist alles möglich,habe ich auch schon gesehen.
Die Kosten dafür mit allem drum und dran kann ich nur schätzen ab 200000 bis 500000 Euro.
Und einen Wintergarten wo der Teich durchführt und ich die Fische füttern kann.
Wird immer ein Traum bleiben, aber für mich ein super schöner. Natürlich würde ich alles, fast alles selber machen. Zeit habe ich, mehr aber nicht.

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
ich hätte gerne eine Pseudo Ruine im Garten, aber so wie ich sie möchte kostet das Material (kann man in England bestellen) schon mal locker 10.00߀ und dann steht sie noch nicht mal. Also überlege ich scon immer, wie ich Ähnlliches billiger hinkriege.


Reiß ein Haus ab und ich komme und mauere Dir dann die Ruine 🙂 🙂

bueffel
Silbermitglied
Ach Funny du machst ein Fass ohne Boden auf. Aber tatsächlich würde ich mir auch gerne eine Liegelandschaft für Übergewichigtige bauen. Der Plan steht schon.
Die Kosten kann ich im moment nicht aufbringen aber so ist das halt manchmal. Mal schauen wer seinen als erstes gebaut hat.

Ansonsten muss ich noch einiges lernen und üben um schönere sachen bauen zu können. Möbel würde ich gerne selber bauen können und polstern muss mir mein Dady noch beibringen!

ThomasMeier
Bronzemitglied
Was Ich gern mal bauen würde ?? emoticon.confused.title Das würde den Rahmen hier sprengen.
Hab noch so viele Ideen und Vorstellungen rund um Haus und Garten im Kopf,
würe Jahre dauern das alles abzuarbeiten.

Im Moment stehen eine MultiMedia-Ecke für das Wohnzimmer und der Umbau unseres
Schlafzimmers auf dem Plan. Damit ist dan der finanzielle Rahmen für dieses Jahr erschöpft.
Diverse Kleinprojekte stehen aber auch noch im Raum, die werden so nach und nach abgearbeitet.

Holzfan
Bronzemitglied
greypuma:
sollte ich IRGENDWANN ,das Haus meiner ""Ex"" in die Reihe bringen (geplante Fertigstellung so Anfang Januar 13) 🙂 🙂
dann wird mein Vorflur EXAKT so umgestaltet ..

Danach möchte ich mir unbedingt eine Küche bauen ,wie ICH sie brauche 🙂

und und und ..es gibt Soviel zu tun ..


...lassen wir´s liegen...

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Wie so üblich fehlt jeden die Zeit und das nötige Kleingeld für die Wünsche. Aber dafür sind es halt Wünsche

Funny08
Goldmitglied
Jenau - es geht ja um Wünsche und Träume 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich wüde ja gerne den Hof neu Pflastern,und den Vorgarten neu gestalten,und den Eingangsbereich mit der Haustür neu machen und im Garten hinter dem Haus umgestalten,umd meine Heizung modernisieren und,da gibt es noch mindestens 99 andere Dinge die meiner Frau einfallen aber der Tag hat nur 24 Stunden und das Konto null Euro.
Da muss man halt Prioritätän setzen.
Mein Traum wär ja noch Ein Strandkorb mit Blick auf den Leuchtturm,aber erst muss der Garten fertig sein,sind ja nur 3300qm