Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker-Zeitspartipps

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bei der Zeitumstellung heute wird uns wieder eine Stunde geschenkt und Zeit ist Geld – oder so ähnlich emoticon.shades_smile.title

Schlaft ihr eine Extrastunde lang aus (ja, ich bekenne mich schuldig emoticon.wink_smile.title) oder nutzt ihr den Zeitgewinn lieber um noch etwas am aktuellen Projekt zu arbeiten? Was sind eure besten Zeitspartipps beim Heimwerken? Habt ihr auch schon etwas gewerkelt, um euch zukünftig Zeit zu ersparen?
29 ANTWORTEN 29

Woody
Platinmitglied
Und ich bin doch tatsächlich 1 Stunde noch früher aufgestanden als sonst, also um 5Uhr Sommerzeit oder 6Uhr Jetztzeit emoticon.embaressed_smile.title. Um 10Uhr dachte ich mir, mei die Zeit vergeht heut ja gar nicht....

ruesay
Goldmitglied
Und ich Dödel vertreib mir gerade die Zeit auf dem Sofa mit Fussball gucken... Die Heizung geht seit einer Woche aufgrund eines Komplettaustausches nicht... Stattdessen haben sie uns einen Mini-Heizlüfter geschenkt... Die soll ich anscheinend genauso, wie meinen 0:2 zur Halbzeit zurück liegenden Verein, für den Schund noch beklatschen... Meine Welt ist zur Zeit sehr, sehr arm...

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir haben die Stunde verschlafen. Gemütlich gefrühstückt und die Sonne genossen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zeitumstellung? Lästiges Übel, und ja ich habe mich auch ausgeschlafen.....
Dafür durfte ich mal die Hinterlassenschaften des Sturmes wegräumen, und danach habe ich ein Hendl am Griller geworfen

Janinez
Diamantmitglied
Wie wo war Sonne ++++++++++++++++++++++++++als ich nach der Probe heimkam sah der Garten aus wie ein Schlachtfeld,aber aufräumen tu ich erst morgen wenn ich was sehe+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Mich nervt an der Zeitumstellung eigentlich am meisten das Uhrenumstellen, vor allem die im Auto. Da weiß ich nie, wie ging das damals bloss noch mal? emoticon.teeth_smile.title

Und gestern mit Entsetzen festgestellt, dass es bereits um 17Uhr stockfinster ist 😞

Und heute wieder zur gewohnten Zeit aus dem Bett gekrochen (5Uhr) :whatchutalkingabout

Janinez
Diamantmitglied
Die im Auto lasse ich wie sie ist, muss halt nur daran denken, dass sie nicht stimmt. Mich nervt es auch, wenn es am Abend, wenn man noch was tun könnte schon stockfinster ist+++++++++++++++++++

cyberman
Platinmitglied
Die Zeitumstellung wird ja von einer EU-Kommision geprüft, ob das bodenständig ist, somit können wir, falls es schnell geht, in etwa 20-30 Jahren mit einer Abschaffung rechnen emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Woody
Platinmitglied
Was mischt sich da überhaupt die EU wieder mal ein? Das kann man national auch lösen. Die Russen machen es vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist es so, dass ich mich nachmittags für eine Stunde aufs Ohr lege. Bin abends sowieso viel produktiver und kann dann durch meinen Mittagsschlaf auch eine Stunde später schlafen gehen.