Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker-Zeitspartipps

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bei der Zeitumstellung heute wird uns wieder eine Stunde geschenkt und Zeit ist Geld – oder so ähnlich emoticon.shades_smile.title

Schlaft ihr eine Extrastunde lang aus (ja, ich bekenne mich schuldig emoticon.wink_smile.title) oder nutzt ihr den Zeitgewinn lieber um noch etwas am aktuellen Projekt zu arbeiten? Was sind eure besten Zeitspartipps beim Heimwerken? Habt ihr auch schon etwas gewerkelt, um euch zukünftig Zeit zu ersparen?
29 ANTWORTEN 29

Woody
Platinmitglied
Uhrzeit ist doch nur eine Angabe. Für mich ist es unerheblich, ich stehe auf, wenn ich munter werde und das ist manchmal 5Uhr, manchmal halb7. Da ich morgens sowieso schon mind. 1 Stunde brauche um auf Touren zu kommen, ist es egal.

Tja, die Vorteile des Selbständigseins 🙂

Je weniger man sich mit der Zeitumstellung befasst, umso weniger tangiert sie einen.

Nightdiver
Goldmitglied
Die eine Stunde geht am Sonntag irgendwie unbemerkt unter. Entweder man schläft etwas länger bzw. bleibt im Bett liegen und liest oder „verdaddelt“ sie über den Tag.
Um Zeitersparnis geht es beim Heimwerken wohl in den wenigsten Fällen. Hier ist wohl eher die Motivation, Geld gegenüber den Handwerkern zu sparen, oder etwas selbst zu erschaffen, auch wenn das Ergebnis vielleicht deutlich länger dauert.
Und mal ehrlich: Was ist schon Zeit, wenn man etwas mit Leidenschaft macht? Wichtiger dabei ist, dass das erhoffte / erreichte Ergebnis seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Was zählt ist, dass man es selbst erschaffen hat, nicht, wie lange es gedauert hat.

JoergC
Diamantmitglied
Ich steh eh unregmäßig, aber meistens ziemlich früh auf, deshalb ist die Stunde für mich eigentlich wenig relevant.
Trotzdem spielt einem die innere Uhr einen Streich und meldet dann zur verkehrten Zeit z.B. Hunger!

ferdi_007
Goldmitglied
Tja ich trainiere mein Kind seit einer Woche auf die neue Zeit, jeden Tag 10min früher ins Bett. Sonst wird nämlich aus 6:30 plötzlich 5:30 und der Sonntagmorgen ist dahin.

Janinez
Diamantmitglied
Tangiert mich nicht wirklich, ich steh auch auf, wenn ich wach werde und das ist meist so gegen 6 Uhr und ob es dann 5 Uhr oder 7 Uhr ist, ist mir eigentlich egal und wenn ich ganz früh einen Termin habe, dann muss ich eh den Wecker stellen++++++++++++++++++++++

chief
Diamantmitglied
Ich möchte die zusätzliche Stunde morgen für den Beginn eines neuen Projektes nutzen. Da ich sowieso Sonntags recht früh aufstehe um mich in die Garage zu verdrücken, kommt mir die Stunde sehr gelegen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich im 3-Schichtbetrieb arbeite merk ich da sowieso nicht so viel von,man ist ja ständig in der Umstellungsphase.

cyberman
Platinmitglied
Ich nutze die Zeit so:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
cyberman:
Ich nutze die Zeit so:


Ich auch............ emoticon.teeth_smile.title