Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken an Feiertagen

cyberman
Platinmitglied
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema "Heimwerken an Feiertagen" interessieren. Ist das OK für Euch oder sagt Ihr das geht gar nicht, der Feiertag ist für die Familie?
Wie ist Eure Meinung?
67 ANTWORTEN 67

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da lob ich mir doch unser Haus... Kleine Ortschaft mit 10 Häusern und davon nur 4 dauerhaft bewohnt... Darf fast schneiden wann ich will... Der arme Harry, muss doch glatt den Kuchen futtern

Woody
Platinmitglied
*ggg* ja gaaaaaaanz armer Hund emoticon.teeth_smile.title

Aber morgen mach ich wieder Krach *versprochen*.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also das Osterlamm meiner Nachbarin war echt locker, flaumig und saugut! Hat sie extra gebacken, nachdem ich eine kleine Bastelei vorbeigebracht habe...
Ich würde auch gern Krach machen, jedoch in der Wohnung nicht so ganz erwünscht

Bine
Diamantmitglied
Da ich kein Kirchengänger bin habe ich natürlich auch an den Feiertagen gewerkelt . Ohne Maschinen da ich im Mehrfamilienhaus wohne , alles mit purer Muskelkraft . Manmanman , da merkt man echt mal was die armen Handwerker früher geschufftet haben emoticon.teeth_smile.title
Da gibt es viel zu machen , Leimen , Anzeichnen , schleifen , sägen , lackieren , u.s.w was man über die Feiertage machen konnte .

Da merkt man mal wie schnell es mit Maschinen geht , denn mit Maschine wäre mein Projekt schon längst fertig emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn man für die Familie werkelt und diese auf das Ergebnis wartet ist es auch an Feiertagen erlaubt.....

kjs
Diamantmitglied
ruesay:
Zum Abschluss die Lieblingsdisziplin: Lackage! Hhhmmmm, Genuss pur. So und so. Lecker Bootslack. *hicks*

Denn Teil mag ich am wenigsten auch wenn der Bootslack prima riecht..... Aber jetzt habe ich wenigstens auch eine preiswertere Quelle für farbigen Bootslack gefunden (alle RAL Farbtöne) und muß nicht immer nur farblos nehmen......
Meiner trocknet gerade auch auf dem Osterprojekt.

ruesay
Goldmitglied
kjs:
Denn Teil mag ich am wenigsten auch wenn der Bootslack prima riecht..... Aber jetzt habe ich wenigstens auch eine preiswertere Quelle für farbigen Bootslack gefunden (alle RAL Farbtöne) und muß nicht immer nur farblos nehmen......
Meiner trocknet gerade auch auf dem Osterprojekt.


Das ist cool und Gold wert. Die Nachtschichtler haben sicherlich gute Quellen!

Mein Ahorn-Bootslack trocknet beim ersten Anstrich einigermaßen. Gestern Abend den ersten Anstrich gesetzt (von dreien) und heute morgen schon partiell trocken. So ein Feiertagsanstrich macht richtig Spaß!

MrDitschy
Alter Hase
cyberman:
Hallo,
mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema "Heimwerken an Feiertagen" interessieren. Ist das OK für Euch oder sagt Ihr das geht gar nicht, der Feiertag ist für die Familie?
Wie ist Eure Meinung?

Also für mich ist jeder Tag gleich, ob Werk-, Sonn- Feiertag, es wird jeder Tag genutzt zum Arbeiten usw,, da wird auch krach gemacht ... so wie es Landwirte oder alle anderen Berufsttätige, die an solchen Tagen malochen müssen, auch tun.

Für mich könnten also Sonn- und Feiertage ruhig abgeschaft werden und generell eine freie 5 Tagewoche eingeführt werden. emoticon.wink_smile.title