Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken an Feiertagen

cyberman
Platinmitglied
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema "Heimwerken an Feiertagen" interessieren. Ist das OK für Euch oder sagt Ihr das geht gar nicht, der Feiertag ist für die Familie?
Wie ist Eure Meinung?
67 ANTWORTEN 67

Woody
Platinmitglied
omg - grad hat mich die Nachbarin angerufen und mir eine Torte als Osterhasen in die Hand gedrückt mit den Worten: "ich geb dir was zu essen, damit du was zu tun hast und nicht so einen Krach machst" emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn nicht an den Feiertagen, wann dann??? Da hat man wenigstens eine Ausrede und muss nicht zu ganz soviel Feiertagsessen und Kaffeetrinken... "Ne du, ich muss heute unbedingt noch die Lattung an die Decke bekommen, morgen kommen die Rigipsplatten und die müssen dann gleich ran, weil sonst nehmen die Platz weg wenn der Elektriker kommt..."

cyberman
Platinmitglied
Woody:
omg - grad hat mich die Nachbarin angerufen und mir eine Torte als Osterhasen in die Hand gedrückt mit den Worten: "ich geb dir was zu essen, damit du was zu tun hast und nicht so einen Krach machst" emoticon.eek.title



Wenn der Kuchen gut war, würde ich heute wieder Krach machen emoticon.angel_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Der Begriff Heimwerken ist sicher schwer zu definieren.
Er umfasst m. Ea. ein breites Spektrum an Verrichtungen und Arbeiten im häuslichen Bereich.
An Feiertagen z. B. Mauern, stemmen,schachten oder betonieren wohl eher weniger. Es sei denn es ist Gefahr in Verzug.
Nur in einer Werkstatt ein wenig frickeln oder basteln ist doch eher Hobby.
Das ginge wohl eher.

Österliche Grüße vom Daniel

Woody
Platinmitglied
cyberman:
Wenn der Kuchen gut war, würde ich heute wieder Krach machen emoticon.angel_smile.title


na ned wirklich, war eine ziemlich trockene Karottentorte. Harry hats geschmeckt emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Meine Frau ist eh die ganzen Tage arbeiten, aber unsere Mitmieter würden mir den Kopf abreißen. Bzw. leise Arbeiten sind OK aber laute Maschinen würde ich nicht starten. Bei einem eigenem Haus würde ich aber auch das machen.... allerdings hätte ich Kinder, nur dann, wenn die Familie anderweitig beschäftigt wäre und auf mich verzichten könnte.

ruesay
Goldmitglied
Habe heute am Recycling-Projekt weiter gearbeitet. Ganz geräuschlos ging nicht. Musste testen. Geschliffen habe ich dann per Hand. Tut auch mal gut. Fitnessstudio für die Bizeps-Trizeps-Dinger brauche ich heute nicht mehr.

Zum Abschluss die Lieblingsdisziplin: Lackage! Hhhmmmm, Genuss pur. So und so. Lecker Bootslack. *hicks*

JoergC
Diamantmitglied
ich hab da Glück. Doppelhaus und der Nachbar werkelt auch am Wochenende und Feiertagen emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:
ich hab da Glück. Doppelhaus und der Nachbar werkelt auch am Wochenende und Feiertagen emoticon.regular_smile.title

Du bist zu beneiden........................................................

Woody
Platinmitglied
JoergC:
ich hab da Glück. Doppelhaus und der Nachbar werkelt auch am Wochenende und Feiertagen emoticon.regular_smile.title


Ich hab sogar ein Haus für mich allein, aber leider trotzdem Nachbarn in Hörweite 😞
Als meine Eltern in den 70ern das Haus gekauft und renoviert hatten, war es das einzige im Umkreis von 1km - jetzt bin ich rundherum zugebaut emoticon.mad.title