Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken an Feiertagen

cyberman
Platinmitglied
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema "Heimwerken an Feiertagen" interessieren. Ist das OK für Euch oder sagt Ihr das geht gar nicht, der Feiertag ist für die Familie?
Wie ist Eure Meinung?
67 ANTWORTEN 67

George1959
Silbermitglied
Da kann ich das was Woody schreibt bestätigen. Bei uns war es auch so voll das wir nur mit Mühe ein Parkplatz ergattern konnte. Bei der Menge and Kaufwütigen werden die Regale spätestens mittags leer sein 😉

Zum Thema:

Ich ärgere mich am meisten darüber das ich am Sonntags nicht rasen mähen darf. Samstags und Abends habe ich oft keine Zeit dafür.
Werkeln tue ich aber an Feiertegen schon allerdings meist in meiner Werkstatt wo es niemand stört. Ansonsten sind Gartenarbeiten oder Teichpflege zu erledigen.

Ich freue mich natürlich über die zusätzliche Freizeit welche Feiertage mit sich bringen aber es ärgert mich sehr das ich dann nichts tun soll.

cyberman
Platinmitglied
Janinez:
oh je cyberman ist schon schlimm, wenn man damitgeplagt ist.....................................


Das ist ganz grosser Mist, aber nur noch 2 Monate, ende Mai, und dann hab ich es für dieses Jahr hinter mir emoticon.teeth_smile.title

Alpenjodel:
Wenn ich mir, so wie heute Vormittag, den Baumarkt so anschaue, gibt es noch mehr Heimwerker die noch etwas größeres vorhaben und vor einem Feiertag nicht halt machen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Ich komme auch gerade vom Baumarkt, Kräuterpflanzen und Holz hab ich geholt, das war schon richtig voll heute.

kjs
Diamantmitglied
cyberman:
Das ist ganz grosser Mist, aber nur noch 2 Monate, ende Mai, und dann hab ich es für dieses Jahr hinter mir emoticon.teeth_smile.title


Ich hatte einen Mitarbeiter der auch stark damit geplagt war. In der Zeit hat er sich den ganzen Tag nicht aus dem Reinraum (Wafer-Fab) herausgewagt und auch noch Überstunden in Massen machte. Da drinnen waren eben garantiert keine Pollen weil die Filteranlagen auch den letzten Staub entfernt haben.

Die Baumärkte waren heute so überlaufen daß ich gleich wieder kehrt gemacht habe. Keine Lust in Schlange zu warten bis ein Parkplatz frei wird. Da kaufe ich lieber am Dienstag ein wenn es ruhiger ist.

Janinez
Diamantmitglied
An solchen Tage versuche ich erst gar nicht einzukaufen, denn diese Wartezeiten sind mir zu schade, ich hab genug Zeit unter der Woche...............................

cyberman
Platinmitglied
ist außer mir heute noch jemand am Werkeln?

Janinez
Diamantmitglied
Nein, bei mir steht heute nur hin- und Herfahrerei auf dem Plan und den Osterhasen für meine Enkelin spielen...............

Woody
Platinmitglied
cyberman:
ist außer mir heute noch jemand am Werkeln?


klar ich 🙂
Mach nur grad Essenspause.........inzwischen ist der 2.Lackauftrag hoffentlich grifffest. Will das Kastl endlich nach 3 Wochen Bauzeit zusammensetzen emoticon.rolleyes.title

kjs
Diamantmitglied
cyberman:
ist außer mir heute noch jemand am Werkeln?

Na klar! Habe gerade ein Regal umgebaut und mit neuen eingenuteten Zwischenböden aus MPX Resten versehen...... Aber jetzt ist Schluß hat die Regierung gesagt. Das bedeutet keine TKS, Hobelmaschine oder Oberfräse mehr sondern nur noch "die leisen Maschinen".

Janinez
Diamantmitglied
dann wird ja doch bei einigen an den Feiertagen was fertig..................................

Orka108
Goldmitglied
Ich hab heute auch einige Lackierarbeiten erledigt. Morgen geht's weiter und dann wird einiges verschraubt. Aber das macht auch keinen Krach.