Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hausfinanzierung komplett auf Kredit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denkt ihr, dass man eine Hausfinanzierung komplett auf Kredit eingehen kann oder muss man praktisch unkündbarer Beamter sein, um das Risiko einzugehen? Will es immerhin mal selber besitzen und nicht raus geschmissen werden! Also auf http://www.hausfinanzierung-ohne-eigenkapital.biz kann man dann beispielsweise eine ganze Liste vergleichen mit Tarifen.
61 ANTWORTEN 61

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@woody
Oder er sitzt im Keller und zählt dein Geld ..gröhl:)

@ekaat
Ich war schon hinter dem Schalter gestanden:)..aber danach auch fünf Jahre gesessen :))))
Lg Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@woody
Sollte SEIN GELD heißen 🙂

Woody
Platinmitglied
Holzkunst:
@woody
Oder er sitzt im Keller und zählt dein Geld ..gröhl:)



LOL, welches Geld? Die paar tschechischen Kronen? Ich bin selbständig, ich bin sowieso nicht kreditwürdig 😞

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Timmestie dürfte von den Antworten so geplättet sein, dass er gar nicht reagieren kann emoticon.teeth_smile.title


... nagut, ich kann es auch positiver rechnen 😉

Angenommen Timmestie bekommt ein saubilliges älteres Häuschen und saniert das komplett selber. Kosten mit allem Drum und Dran: 150.000 €

Rechnen wir nochmal:

Auszahlungsbetrag: 150.000 €
Laufzeit in Jahren: 10
Zinssatz: 4%
Tilgung: 4%

... macht dann:

Monatliche Rate: 1.000 €
Restschuld nach Laufzeitende: ca. 76.000

... man hat also in 10 Jahren 120.000 € an die Bank abgedrückt und bereits fast die Hälfte der Gesamtschuld abgezahlt.

Positiv genug? emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Für mich nicht Jogihasi 😉

Ich meinte eigentlich auch alle bisherigen Antworten und nicht nur deine alleine.

Mir wäre es, egal welche Rechnung, viel zu riskant. In Zeiten wie diesen........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
@ekaat
Ich war schon hinter dem Schalter gestanden:)..aber danach auch fünf Jahre gesessen :))))
Lg Jürgen

Wie soll ich das jetzt verstehen? Knastologe???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ekkaat
Gröhl... Genau, manche Witze versteht man geschrieben nicht so wie real:)))
Die Logik des Verbrechens:))))) Spaß gemacht auf deine Antwort hinter Schalter ...nichts für ungut:)))

Electrodummy
Goldmitglied
Ecki ist und bleibt nunmal ein Gefangener seines Geistes... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Patrick
Jungspund
Ich würde bevor ich mir groß Gedanken mache einfach mal konkret bei einer Bank anfragen ob se das überhaupt mitmachen und falls ja zu welchem Zinssatz.
Dann kennst Du die monatliche Belastung in etwa und kannst entscheiden.
Es gibt auch Spezialisten die nix anderes als Baufinanzierung machen, die haben verschieden Banken (auch Direktbanken wie zB die mitm Nowitzki) im Portfolio, da bin zumindest ich deutlich günstiger weggekommen als bei "normalen" Banken.

Patrick
Jungspund
Ach und wie schon andere geschrieben haben, niemals knapp rechnen. Da kommt immer einiges nach und an alle Kosten denkt man nicht. Da kommt dann vom Notar auf einmal noch ne Rechnung (eh Wahnsinn was man für die paar Minuten dort zahlt, bei dem Stundensatz würd ich einen Tag im Monat arbeiten), man braucht doch noch was ausm Baumarkt und auch Kleinvieh macht Mist uws...