Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haben Heimwerker noch Zeit für andere Hobbies?

Maggy
Diamantmitglied
Wir waren vor einigen Tagen bei meinem Drechslerfreund eingeladen und es waren noch mehr Ehepaare ausser uns da. Im Gespräch beschwerte sich dann eine der Ehefrauen, dass ihr Mann die meiste Zei in der Werkstatt sei und er, seit er vor 4 Jahren noch mit drechseln begonnen hat, quasi keine Zeit mehr für Spaziergänge, Bergtouren etc hat und die früher ausgeübten Hobbies immer mehr vernachlässigt werden. Fast alle anderen Frauen äusserten sich ähnlich. Wir waren da die Ausnahme.
Wie ist das bei Euch, habt Ihr ausser dem Heimwerken noch Zeit und Lust für andere Hobbies oder Sportarten?
126 ANTWORTEN 126

Serman
Alter Hase
ich bastle, ich mache Gartenarbeit, ich helfe im Haushalt, ich spiele mit den Kindern, ich bergsteige, ich wasche Auto und Fahrräder, das sind Hobbies genug und nebenbei arbeite ich noch vollzeit.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, das mit dem Arbeiten,sollten wir uns alle nochmal überlegen emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
ich denke, das mit dem Arbeiten,sollten wir uns alle nochmal überlegen emoticon.wink_smile.title


Du bist doch eh schon im Rentenalter, aber das posten hier kann echt zum Stress werden emoticon.wink_smile.title, da geb ich Dir mit dem Arbeiten schon recht...emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
tja, zwar im Rentenalter, aber arbeiten muss ich trotzdem, bist ich diese Erde verlasse - leider ist es halt so, Eigentum verpflichtet

Rainerle
Diamantmitglied
Verschenke es rechtzeitig! Tust Dir und anderen damit gutes. Würde Dir schon gerne etwas zur Entlastung beitragen emoticon.teeth_smile.title Hab als Hobby noch ein Helfersyndrom.

Maggy
Diamantmitglied
Helfen, klar, wir sind doch eine Comnutity, wir nehmen Dir gerne Arbeit ab.

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:
Verschenke es rechtzeitig! Tust Dir und anderen damit gutes. Würde Dir schon gerne etwas zur Entlastung beitragen emoticon.teeth_smile.title Hab als Hobby noch ein Helfersyndrom.


hab ja schon damit angefangen, aber ganz so einfach ist das eben nicht