Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haben Heimwerker noch Zeit für andere Hobbies?

Maggy
Diamantmitglied
Wir waren vor einigen Tagen bei meinem Drechslerfreund eingeladen und es waren noch mehr Ehepaare ausser uns da. Im Gespräch beschwerte sich dann eine der Ehefrauen, dass ihr Mann die meiste Zei in der Werkstatt sei und er, seit er vor 4 Jahren noch mit drechseln begonnen hat, quasi keine Zeit mehr für Spaziergänge, Bergtouren etc hat und die früher ausgeübten Hobbies immer mehr vernachlässigt werden. Fast alle anderen Frauen äusserten sich ähnlich. Wir waren da die Ausnahme.
Wie ist das bei Euch, habt Ihr ausser dem Heimwerken noch Zeit und Lust für andere Hobbies oder Sportarten?
126 ANTWORTEN 126

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle echt mit dir lach ich mir einen Ast

Rainerle
Diamantmitglied
Ach Janinez, zu Dir fällt mir noch was ein, meine Gutste:

Was wär ein Apfel ohne -Sine,
Was wären Häute ohne Schleim?
Was wär'n die Vita ohne -Mine,
Was wär'n Gedichte ohne Reim?
Was wär das E ohne die -llipse,
Was wär veränder ohne -lich?
Was wär ein Kragen ohne Schlipse,
Und was wär ich bloß ohne Dich?

Bist meine treueste Leserin und Mitlacherin.
Ihr Frauen seid einfach die Juwelen der Schöpfung! Man muss Euch mit Fassung tragen.

Macht doch einfach mal mit! Das Leben ist zu ernst um kurz zu bleiben. A propos kurz: Jeder hat einmal klein angefangen; ich zum Beispiel als Baby.

Vielleicht schau ich hier noch mal später rein. Scheint lustig zu sein. Zumindest wenn ich da bin.

Und denkt bitte immer daran, manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Viel Spaß beim Nachdenken!

Janinez
Diamantmitglied
ich hoffe ja, du hast die richtige Fassung, um uns zu (er)tragen emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Aber klar doch!

Mein Problem sind eher die oben genannten schlaflosen Nächte aufgrund meiner Alpträume zum Forum. Ich sehe es aber einfach von der positiven Seite: Nur noch dreimal Schlafen, dann ist Weihnachten.

Janinez
Diamantmitglied
genauso ist es. Gut dass du Nachts diese Träume hast, dann schaffst du in den restl. 3 Tagen noch die Geschenke fertig zu machen

Rainerle
Diamantmitglied
emoticon.teeth_smile.title Du hast es nicht verstanden emoticon.teeth_smile.title
Es sind doch noch rund 3 Monate.

Janinez
Diamantmitglied
ich wußte ja nicht, dass du den Büroschlaf dazu rechnest

Maggy
Diamantmitglied
Dann ist wohl schlafen auch ein weiteres Hobby neben dem Heimwerkeln...

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Arbeiten, Heimwerken und schlafen sind neben der Linguistik meine Hobbies.

Janinez
Diamantmitglied
Aber schlafen allein genügt dir noch nicht, du musst auch noch träumen