Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haben Heimwerker auch mal Urlaub?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag! 🙂

Sagt mal, haben Heimwerkerinnen und Heimwerker eigentlich auch irgendwann mal Urlaub? 😉
38 ANTWORTEN 38

Ottomar
Goldmitglied
Da scheint bei Euch einiges schief zu laufen.
Drei bis fünf verschiedene Essen wegen der Religionszugehörigkeit? Und dies von einem Caterer? Das halte ich für schlichtweg ****. Die Essenszubereitung ist eine uralte Verrichtung, die Gemeinschaft stiftet. Am besten ist es wohl, den Menschen, falls es irgend geht, die Möglichkeit zu geben, selbst zu kochen.

Was das Stehlen betrifft, haben wir wirklich Glück. Anscheinend ist die soziale Kontrolle unter den Flüchtlingen so ausgeprägt, dass kaum Derartiges vorkommt. Die besonders gläubigen Moslems sorgen dafür, dass da nichts aus dem Ruder läuft.
Einen Fall habe ich selbst miterlebt. Ein Junge von zehn Jahren mopste während des gemeinsamen Essens im Gemeindezentrum zwei Duftsteine, um sie dann umgehend in der Toilette in der Unterkunft zu versenken. Seinen Eltern, die dies später bemerkten, war das derart peinlich ... in mehrfacher Hinsicht.

Um meine Neugierde zu befriedigen: Wie heißt MUC ausgeschrieben?

kjs
Diamantmitglied
MUC ist das Flughafen Kürzel für München......

Janinez
Diamantmitglied
MUC - München , ich wohne im Münchner Süden 3km von Pullach weg - ja unsere lieben Bewohner hier glauben eben ihre Hilfe ist mit entsprechend hohen Geldspenden eben erledigt, obwohl es einige gibt, die sich mit den Flüchtlingen beschäftigen..............

Ottomar
Goldmitglied
Jeder denkt eben in den Kategorien, die ihm vertraut sind - und bei manchen dreht sich nun mal alles um die Kreditkarte.

Finde ich aber am Ende auch nicht so schlimm - Hauptsache, diese Leute bleiben recht spendabel.

Was mir zur Zeit viel mehr auf die Nerven geht, sind die Gemeindeverwaltungen, die sich immer noch/mehr auf die Ehrenamtlichen verlassen. Salbungsvolle Worte über deren Verdienste, aber das war es dann schon.

Janinez
Diamantmitglied
ja, das ist bei uns auch so, hab mal über 1 Jahr Fahrdienst gemacht - alles, aber auch alles auf meine Kosten, die haben sich nicht mal am Sprit beteiligt, oder auch nur gefragt (ich hätte es eh nicht angenommen..........)aber es gibt eben Leute die würden helfen, können es sich aber nicht leisten.................ach ja, 1x im Jahr gibt es ein kostenloses Konzert für Ehrenamtliche bei uns.....................

Ottomar
Goldmitglied
Janinez:
....ach ja, 1x im Jahr gibt es ein kostenloses Konzert für Ehrenamtliche bei uns.....................


Und wenn dann alle Ehrenamtlichen die Nase voll haben, singen wir gemeinsam von Brightman/Bocelli ein Liedchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:
Wenn man, wie viele von uns, das Heimwerkeln und Basteln mit Entspannung verbinden, könnte man auch sagen: Heimwerken ist Urlaub!


Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Ich habe demnächst 5 Wochen frei.
Zwei davon schließe ich auch mein Lädchen,
so dass ich alle Zeit habe,
hier im und ums Haus zu werkeln.

Die letzten drei Wochen werde ich dann wieder für und in meiner Stöberstuuv werkeln.

Und mit den ersten Sachen für Weihnachten anfangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir gehts dieses Jahr nach Krotatien - Vodice

Mal entspannen und nicht an die Arbeit denken 😉

Janinez
Diamantmitglied
dann gute Erholung+++++++++++++++++++++++ist ja schön dort+++++++++++++++++