Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haben Heimwerker auch mal Urlaub?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag! 🙂

Sagt mal, haben Heimwerkerinnen und Heimwerker eigentlich auch irgendwann mal Urlaub? 😉
38 ANTWORTEN 38

Woody
Platinmitglied
chief:
Wenn man, wie viele von uns, das Heimwerkeln und Basteln mit Entspannung verbinden, könnte man auch sagen: Heimwerken ist Urlaub!


Richtig! Alles was nicht mit Beruf zu tun hat, ist definitiv Urlaub und da macht man doch das, was einem Spaß macht: also werkeln 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Nein Hoppel ist es nicht, war da schon öfter, aber sowas Komisches ist da noch nie vom Baum gefallen............................

kuerbis04
Goldmitglied
Wenn sie Zuhause bleiben haben sie bestimmt kein Urlaub . Deshalb gönne ich mir 1 mal im Jahr eine Woche Motorradurlaub am Gardasee.

ruesay
Goldmitglied
Habe in der Woche in Holland nur ein einziges Mal an Werkeln gedacht... Als ich in einen "komischen" Shop einen coolen Kombinationswinkel für wenig Geld gesehen und gekauft habe...

Ansonsten sogar gelesen (drei Schinken von Dan Brown auf dem Tablet. Die Familie hatte sich schon beschwert: "Machen wir Urlaub oder Bildungsreise?").

Da war werkeln ganz weit weg. Die holländischen Baumärkte waren auch nicht verlockend. Insgesamt zwanzig Prozent teurer laut den Internetseiten.

Da bleibst auch mal entspannt am Strand!

Orka108
Goldmitglied
Höchstens wenn wir verreisen und die Werkstatt weit weg ist, aber auch dann schaue ich mal in die Baumärkte ob es da was interessantes gibt.
Ansonsten ist am und im Haus und auf dem Grundstück genug zu tun das während der Arbeitszeit liegen bleiben muß, das Wochenende ist ja auch immer zu kurz.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Heimwerken ist kein Urlaub aber auf jeden Fall Entspannung.
Wenn ich mal im Ausland bin, schau ich auch gerne nach Werkzeug und sowas ...

moelli
Silbermitglied
Letzte Woche waren wir auf Rügen Urlaub machen. Dort habe ich auch die 2 Projekte fertig geschrieben und eingestellt. Insgesamt 4 Tage dafür gebraucht, ging ja nur abends ab 20 Uhr.... Wenn meine Frau Fernseh geguckt hat, saß ich aufm Balkon und hab gearbeitet....
Heimwerken ist für mich Entspannung... Sonntags kein Heimwerken, nur Entspannung.

derMoeller
Silbermitglied
Man muss ja immer sich selbst hinterfragen...
Was ist Urlaub für einen?!?

Ich bin definitiv nicht der Typ der sich 10 Tage am Strand aalt sondern eher der, der 4 Wochen mit dem Camping-Bulli durch Kanada tourt oder sich jeden Abend nach einem vollbrachten Tag in der Werkstatt auf der Terrasse bei einem Bier und einer Zigarette vor sich hin sinniert wie schön das Leben ist und das Unkraut Unkraut sein lässt.
Ich will nicht unbedingt sagen, dass das Werkeln unbedingt Urlaub ist aber es ist für mich bis zu einem gewissen Grad Entspannung pur. Es sei denn ich hab Zeitdruck.
Die letzten zwei Tage zum Beispiel waren sauanstrengend.350qm Pflaster verlegt mit Abziehen, legen und flexen - und das bei min. 30° ohne wirklich Schatten. Ich bin fertig ohne Ende aber selig wie ein unschuldiges Baby -
ich mag das!!!
41978.attach

Woody
Platinmitglied
Meinen vollsten Respekt Moeller zu dieser Leistung. Mich könntest nach so einer Mörderarbeit im Krankenhaus besuchen 😉

derMoeller
Silbermitglied
Naja, wenn ich den Muskelkater im A*sch, Oberschenkel und Schulter, sowie den Sonnenbrand über meinen "Heldenkranz und die ganzen kleinen "Einschläge" vom Flexen wegrechne, gehts mir super emoticon.teeth_smile.title
Besonderes Highlight war, dass unter anderem auch zwei Flüchtlinge mitgeholfen haben. Das war schon ein Austausch der besonderen Art und hat sehr viel Spass gemacht auch wenn die Erzählungen von der Flucht tlw. wirklich erschütternd waren.