Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten Vorbereitungen [UserTalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

der Frühling rückt immer näher und man sieht hier und da schon die ersten Frühlingsblumen aus der Erde sprießen. emoticon.smilie_blumen.title

Höchste Zeit also, dass die Garten Vorbereitungen beginnen. emoticon.teeth_smile.title

Was steht dieses Jahr bei euch an? Womit fangt ihr in eurem Garten an und woher holt ihr euch die richtigen Infos zur Garten Umgestaltung?
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorgestern lag alles noch unter einer Schneedecke. Nach 2 Tagen Dauerregen ist der Schnee zwar weg, doch den Weg in den Garten spare ich mir, weil alles unter Wasser steht :whatchutalkingabout

Janinez
Diamantmitglied
hier hat es vor ca. 30 Min wieder angefangen ganz dick zu schneien

kiralein2014
Platinmitglied
Ottomar:
Frühling? Erste Blumen sprießen?

Ein Foto von gerade eben ...

51447.attach


Das sieht ja richtig toll aus

Woody
Platinmitglied
Seit heute nacht auch bei uns wieder Wintereinbruch. Und es soll noch mehr kommen und kälter werden. emoticon.cry_smile.title Also nichts mit Garten...........

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns auch, alles weiß.

Bacharly
Grünschnabel
Tomaten und Salat ist schon am werden! Ca. 5 mm hoch.....
Gewächshaus vorbereiten (Alten Humes raus, ca. 15 m³ Pferdemist rein, neuen Humus rein...)

Woody
Platinmitglied
Bacharly:
Tomaten und Salat ist schon am werden! Ca. 5 mm hoch.....
Gewächshaus vorbereiten (Alten Humes raus, ca. 15 m³ Pferdemist rein, neuen Humus rein...)


Wie riesig ist denn deine Anbaufläche? 15 Kubik sind nahezu 150 Scheibtruhen (Schubkarren für die deutschen Kollegen ;)) - soviel Material plus Humus wirklich notwendig?

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben 15 cm Neuschnee. Von den schon blühenden Krokussen und Schneeglöckerl ist nichts mehr zu sehen. Dafür habe ich mir gestern im Blumenladen einen riesigen Strauß Frühlingsschnittblumen gekauft. So habe ich auch ein bisschen Garten im Zimmer.

Woody
Platinmitglied
An den Schnittblumen gehe ich auch immer sehnsüchtig vorbei. Bin aber nicht bereit, für einen kleinen Strauß, der eh nur 1 Woche hält, 8 Euro und mehr hinzulegen. emoticon.smilie_schild-nein.title

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns haben Aldi und Norma immer für € 1,99 einen schönen Strauß mit 9 Blumen, also Tulpen, Osterglocken etc. Und gestern waren wir abends am Heimweg kurz nach 19 Uhr noch dort und sie hatten dann 3 Sträuße für 1,99, da mußte ich einfach zuschlagen.
Bei mir ist es eh so, daß ich mal lieber auf was zum Naschen oder irgendwas anderes verzichte und mir dafür Schnittblumen kaufe, bzw bekomme ich meist einmal pro Woche von meinem Mann einen frischen 1,99 Strauß und freu mich da drüber und vom Umfang ist das durchaus ausreichend um dem Auge was zu geben.