Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußabstreifer, Fußmatte und Schuhregal – wie bleibt das Herbstwetter aus dem Haus?

cyberman
Platinmitglied
60838.attach


Jetzt wo die Tage kürzer werden und der Herbst sich zeigt wird es draußen auch leider wieder etwas feuchter, so das man mit den Schuhen auch mehr Schmutz ins Haus oder die Wohnung bringt. Um dies zu vermeiden gibt es ja einige Möglichkeiten:

- Fußabstreifer
- Fußmatten
- Schuhigel

Wie haltet Ihr den Schmutz aus der Wohnung, welche Tipps habt Ihr.



[/HR]

118 ANTWORTEN 118

chief
Diamantmitglied
Ein Paar Stricknadeln, etwas Kevlarwolle und schon geht's los. 2 links, 2 rechts, eine fallen lassen....

Rookie
Silbermitglied
Leider stellt sie die Handschuhe heute nicht mehr her. Aber vielleicht liegen meine alten Handschuhe noch im Keller, ich frage meinen Vater mal.
@chief du hattest ja eher zarte Hände, oder?

Pro-Tipp für matschige Schuhe: Vor der Türe ausziehen.
Pro-Tipp bei Regen: Wetterfeste Kleidung oder wer High-Tech mag, diese neuartigen Regenschirme
Pro-Tipp bei dreckigen Händen: Waschen

Rainerle
Diamantmitglied
Also mal klare Worte Toby. Bei so nem Wetter darf man nicht raus. Und wenn, nicht in den Matsch. Hat mir schon meine Mutter beigebracht.

Du du wohnst doch im Norden. Trägt man da nicht traditionell Holzschuhe bei der Gartenarbeit? Wenn nicht, unbedingt zu empfehlen. Da klebt die Matsche so gut wie nicht. Und wenn doch, einfach Wasser und Bürste. Geht auch an der Haustüre. Sind die Schuhe geschrubbt, kurz mit nem Lappen drüber und kannst rein ins Haus ohne was dreckig zu machen.

chief
Diamantmitglied
Rookie:
Leider stellt sie die Handschuhe heute nicht mehr her. Aber vielleicht liegen meine alten Handschuhe noch im Keller, ich frage meinen Vater mal.
@chief du hattest ja eher zarte Hände, oder?


Ja.. genau so zierlich wie die von Godzilla. Oder dem Rancor Monster aus Jabbas Kellerverlies...

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Also mal klare Worte Toby. Bei so nem Wetter darf man nicht raus. Und wenn, nicht in den Matsch. Hat mir schon meine Mutter beigebracht.

Du du wohnst doch im Norden. Trägt man da nicht traditionell Holzschuhe bei der Gartenarbeit? Wenn nicht, unbedingt zu empfehlen. Da klebt die Matsche so gut wie nicht. Und wenn doch, einfach Wasser und Bürste. Geht auch an der Haustüre. Sind die Schuhe geschrubbt, kurz mit nem Lappen drüber und kannst rein ins Haus ohne was dreckig zu machen.


Das mit den Holzschuhen habe ich nicht gewusst.
Ich Depp hatte wie immer die Sicherheitsschuhe an.

Das mit dem Schmuddelwetter hatte ich meiner Frau auch gesagt, aber Sie bestannt drauf.
Entweder ich pflanze oder ich muss barfuss ins Bett.

Rookie
Silbermitglied
Toby:


Das mit den Holzschuhen habe ich nicht gewusst.
Ich Depp hatte wie immer die Sicherheitsschuhe an.

Das mit dem Schmuddelwetter hatte ich meiner Frau auch gesagt, aber Sie bestannt drauf.
Entweder ich pflanze oder ich muss barfuss ins Bett.


Bei deinen Hobbitfüßen ein absolutes No-Go!

Alternativ einfach einen starken Heizlüfter an die Türe stellen. 20 Minuten die Schuhe dranhalten bis alles getrocknet ist und abklopfen.

JoergC
Diamantmitglied
Servus1979:


Hast du ein Glück. Unsere merkt auch wenn sie nass ist, aber gerade dann muss man ständig rein und raus laufen.
Schütteln kann man ja auch nicht draussen machen, da wird schön gewartet bis man im Haus ist.


Da haben wir per Zufall einen kleinen Trick entdeckt: sobald er das Halsband abgenommen bekommt, schüttelt er sich. Also nehmen wir ihm das Halsband einfach schon draußen im Hof ab. Zudem kann er, wenn auch nicht 100%ig zuverlässig, das Kommando "Schütteln" - vor allem praktisch, wenn er unter der Dusche steht und sich erst mal schütteln soll, bevor er da raus kommt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


Nein. Das hast du falsch verstanden.
Den Cutter wollte ich aus der Werkstatt holen.
Die Schuhe habe ich mit den selbstgestrickten Handschuhen von Rookies Mutter ausgezogen.


Hatte mich schon gewundert, wo ich Dich doch als sehr umsichtig einschätze. Wenn Du aber die Handschuhe benutzt hast, bin ich beruhigt.

Toby
Platinmitglied
chief:
Ein Paar Stricknadeln, etwas Kevlarwolle und schon geht's los. 2 links, 2 rechts, eine fallen lassen....


Nimmst du Holznadeln oder die aus Metall?

chief
Diamantmitglied
Toby:


Nimmst du Holznadeln oder die aus Metall?


Immer aus Holz...es gibt nichts BESSERES...da verbiegt sich GAR NICHTS... weiß jeder,der schon mal beim CAMPEN gestrickt hat...
Gruß...