Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Wie feiert ihr Fasching?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

zuerst einmal: Was sagt ihr denn zu „Fasching“ - der Wortlaut ist ja von Ort zu Ort unterschiedlich... emoticon.smilie_rofl.title

Was mich noch interessiert: Wie ihr Fasching denn feiert? emoticon.shades_smile.title Seid ihr schon lange voller Vorfreude auf Umzüge, Kostüme und Prunksitzungen? Oder bleibt ihr lieber mit einem Marmeladen-Berliner zuhause und meidet den Trubel?
63 ANTWORTEN 63

Maggy
Diamantmitglied
In Oberbayern sagt man Fasching.
Früher sind wir Frauenqlicke am Donnerstag zum Weiberfasching, aber alleine, ohne unsre Männer. Seit etlichen Jahren machen wir das aber nicht mehr. Früher gab es im Freundeskreis auch viele Faschingsfeten. Aber heute hat jeder Angst um den Führerschein und mit zunehmenden Alter hört bei vielen die Tanzlust auf und sie wollen es bequemer.
Aber wir gehen immer noch am Faschingssonntag zum Faschingsumzug ins Nachbardorf und anschließend treffen sich alle bei uns zum Krapfen essen und am Faschingsdienstag treffen sich alle Freunde auf dem Marktplatz, wo Musik ist und Getränke und Essensstände und der Faschingsclub Tänze vorführt und für Remidemmi sorgt. Nächste Woche gehe ich noch mit meinen Enkeln zum Kinderfasching und das wars dann.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich betrachte Karneval mit gemischten Gefühlen. Einerseits mache ich aktiv Musik in einer Musikkapelle, beteilige mich also an mehreren Zügen und feiere danach auch ausgelassen. Andererseits mag ich keine Prunksitzungen und kann auch den Hype um die Kostüme nicht nachvollziehen. Für mich ist es eine Art Kirmes, nur halt im Februar...

George1959
Silbermitglied
Bei uns (Region Hannover) ist das eher ein Non-Event. Klar hier und da gibt es Anhänger die Freude daran haben aber so viele wie südlich von uns sind es nicht. Persönlich kann ich dem ganzen nicht viel abgewinnen aber ich gönne jeden seinen Spaß dabei.

kjs
Diamantmitglied
Fasching feiern? Gar nicht aber Krapfen essen ja.

Tscharlie
Bronzemitglied
Bei uns in Niederbayern sagt man auch Fasching. Gott sei Dank interessiert sich aber nahezu keiner dafür. Das ganze Hellau und TräräTrärä bleibt uns erspart.

kjs
Diamantmitglied
Wo in NiBa bist Du Tscharlie? Ich bin "neben" dem AKW östlich von LA.

klanor
Jungspund
Ich flüchte aus der Karnevals-Hochburg Düsseldorf ins "Alte Land" und feiere die Ruhe. 🙂

Tscharlie
Bronzemitglied
kjs:
Wo in NiBa bist Du Tscharlie? Ich bin "neben" dem AKW östlich von LA.


Ich bin in der Holledau

kjs
Diamantmitglied
Tscharlie:


Ich bin in der Holledau


Gar nicht so weit weg, Hallo Nachbar....