Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Paletten

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

Palettenmöbel liegen momentan absolut im Trend – ob Regal, Garderobe oder Tisch, diese Möbel schmücken immer mehr Haushalte und der kultige Stil ist immer weiter verbreitet.

Ja, selbst Mod-Kollege Chris konnte nicht widerstehen und hat ein schickes Palettensofa im Wohnzimmer stehen. emoticon.smilie_klatschen.title

Habt ihr denn auch schon etwas aus Paletten gewerkelt? Was muss hierbei beachtet werden? Gibt es typische Anfängerfehler oder bestimmte Palettenarten, die man verwenden sollte?
60 ANTWORTEN 60

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mich beruflich mit E-Palletten täglich befassen muss würde ich mir die nicht auch noch ins Wohnzimmer oder so holen.
Aber meine Tochter hat da was gebastelt :wink:
Der Leuchturm stammt von der Behindertenhilfe.
Der "Strandkorb" war mal eine Apfelgrosskiste.
49558.attach
49557.attach

Janinez
Diamantmitglied
Diese Teile sehen für mich schon gut aus++++++++++++++++++++++++

JoergC
Diamantmitglied
Der Strandkorb und Leuchtturm sind klasse. Das stellt mal gelungene Ausnahmen dar.

Janinez
Diamantmitglied
Tja der Strandkorb gefällt mir auch sehr gut, nur so riesige Kisten gibt es bei uns ja nicht.....

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Paletten erinnern mich immer an das Lager. in meiner Ex Firma Absolut nicht mein Fall .Einzig allein für den Ofen

Ottomar
Goldmitglied
Der Holzschuppen, den Earnd oben zeigt, ist - die Palettenmöbelbastler mögen mir verzeihen - die erste gelungene Verwendung von Paletten.

Optimale Lösung als Holzschuppen, da die Ritzen eine ordentliche Durchlüftung gewährleisten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Janinez:
Tja der Strandkorb gefällt mir auch sehr gut, nur so riesige Kisten gibt es bei uns ja nicht.....

Fährst halt mal nach Tirol,in der Meraner Gegend gibts viele Apfelhöfe. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
danke..........nur, ob die dann auch solche Kisten abgeben und ob die in mein Auto passt?....

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich habe mich mehr als 20 Jahre als LKW-Fahrer mit allen möglichen Paletten herum geärgert, die brauche ich ganz bestimmt nicht mehr und schon gar nicht in meiner Wohnung als potthässliche Möbel. Und da ich keinen Ofen oder Kamin habe brauche ich sie auch nicht als Holzlieferant.

Theok
Alter Hase
Für den Schuppen finde ich es gut, aber als Möbel finde ich Paletten unmöglich.