Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Paletten

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

Palettenmöbel liegen momentan absolut im Trend – ob Regal, Garderobe oder Tisch, diese Möbel schmücken immer mehr Haushalte und der kultige Stil ist immer weiter verbreitet.

Ja, selbst Mod-Kollege Chris konnte nicht widerstehen und hat ein schickes Palettensofa im Wohnzimmer stehen. emoticon.smilie_klatschen.title

Habt ihr denn auch schon etwas aus Paletten gewerkelt? Was muss hierbei beachtet werden? Gibt es typische Anfängerfehler oder bestimmte Palettenarten, die man verwenden sollte?
60 ANTWORTEN 60

kjs
Diamantmitglied
Otto, meine Erfahrung mit Einwegpaletten ist daß aus 30Stk etwa 10 brauchbare Latten raus kommen. Da ich sie eh zerlegen muß damit sie in den Ofen passen ist der Aufwand des Aussortieren erträglich.

Janinez
Diamantmitglied
ich benutze es auch für den Kamin - aber auch, um Kleinigkeiten daraus zu fertigen..........

ckarbach
Silbermitglied
Auch ich gehöre der PRO Paletten Fraktion an emoticon.regular_smile.title
Allerdings auch nicht für den Wohnbereich sondern für den Garten und auch zum zerlegen und weiter verarbeiten.

Wir haben vom Bau noch jede Menge Paletten übrig und aus denen der Rigips-Platten bin ich einen Unterstand für die Fahrräder am bauen.

Janinez
Diamantmitglied
wie Rigipsplatten im Freien?++++++++++++++++++++++++++++++++++

Orka108
Goldmitglied
Janinez:
wie Rigipsplatten im Freien?++++++++++++++++++++++++++++++++++


Gemeint sind bestimmt die Paletten auf denen die Rigipsplatten transportiert wurden. emoticon.wink_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe noch nie Möbel aus Paletten gemacht und werde es auch nicht machen.
Ist nicht mein Geschmack...

Samir
Goldmitglied
Ich wäre dies bzgl. ein absoluter Anfänger.
Die Betonung liegt auf wäre, weil ich seit langem vorhabe aus Paletten ein Hochbeet zu basteln, aber es mangelt verdammt an Zeit.
Leider-aber Träume soll man realisieren, daher habe ich es nach wie vor fix vor.(spätestens nächsten Frühling).

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hier sind meine Beiträge!

Auf Euro Paletten für den europäischen Raum achten, sonst gibt es die Euro-Paletten mit dem Holzklötzen aus geschreddertem Holz und Leim.
49530.attach
49529.attach

Janinez
Diamantmitglied
das sieht ja schon fast gar nicht mehr nach Paletten aus, gefällt mir+++++++++

Treveres
Alter Hase
Bisher habe ich die Paletten lieber wieder zurück gegeben und das Pfand kassiert.
Derzeit steht zu Hause noch ein Einwegpalette herum, die ich umarbeiten werde .......
zu Anzündern für den Ofen 😉
Zerlegt und ein wenig klein geschnitten taugt sie zumindest dazu, das Feuer leichter an zu machen. Ein besonders großer Fan von Palettenmöbeln bin ich nämlich nicht.