Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühling für den Heimwerker [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
56856.attach

Lange genug haben wir nun warten müssen, endlich sind die grauen Wintermonate vorbei. Der Frühling kündigt sich an und die Tage werden auch wieder länger.

Bei mir ist es im Moment so, dass es mich bei jedem Sonnenstrahl nach draußen zieht und die Vorhaben in der Werkstatt etwas nach hinten rutschen.

Weniger in der Werkstatt und dafür lieber an der frischen Luft? Wie schaut es da bei euch aus, oder wie verteilt ihr euch eure Zeit?
45 ANTWORTEN 45

kiralein2014
Platinmitglied
Maggy das habe ich heute in den Nachrichten gehört, schon schlimm sowas.
Also bei uns ist an rausgehen nicht zu dekenes stürmt seit gestern Nacht und nasskalt
ist es dazu .
Nix mit Garen und Werkstatt, definitiv noch zu kalt also hab ich wieder ind der Küche gebastelt.
Aber wenns dann langsam wärmer wird muss erst mal der Garten auf Vordermann gebracht werden,
aufs grillen und in der Sonne liegen freu ich mich auch scho.

3radfahrer
Diamantmitglied
Das Frühjahr ist herrlich, die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen, ein Eis schlabern oder draußen sitzen und sich einen Kaffee gönnen.

Bine
Diamantmitglied
Auch wenn der Frühling kommt und wir mehr im Garten sind , wird halt draussen gewerkelt , an frischer Luft nicht in der beengten Werkstatt .
Dann mache ich aber mehr Dinge für den Garten , und im Winter werkel ich mehr für Wohnung und Tier

Spengla
Alter Hase
Ich arbeite teils viel in der Garage, das ist im Winter naßkalt und ungemütlich, das Frühjahr ist da schon besser.

Janinez
Diamantmitglied
Ich bin ja derzeit im Berghaus, da haben wir noch genug Schnee und leider auch immer noch umstürzende Bäume, aber sobald die Sonne scheint, sitze ich hinter der Balkontür, draußen ist der Wind zu eisig

Baustellenkuki
Gute Seele
56917.attach Ich hätte zur Zeit noch Etliches zum draussen schleifen und spritzen. Bei meiner bevorzugten Mitarbeiterin ist aber der Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen, und solange die nur zum Fressen und Gassigehen aufsteht, brauche ich keinen Wetterfrosch. Wenn Die wieder raus will, arbeite ich auch wieder vermehrt draussen

Janinez
Diamantmitglied
hat ja ein tolles Plätzchen Deine Mitarbeiterin

thelittleDevil
Goldmitglied
Also bei mir ist es gerade so, dass mich das schönere Wetter eher Richtung Garage und meine Holz-CNC Fräse zieht. Langsam sind die Temperaturen auch wieder so, dass man es eine ganze Weile in der Garage aushällt. Letzt hab ich noch was für meinen ehemaligen Kollegen gefräst. Da war es noch schweinekalt. War froh als ich fertig war. Da hat mich dann das Fieber aber wieder gepackt und seither bin ich eigentlich wieder in Abwägung mit meiner Familie des öfteren am Werkeln. Gerade noch die Fräse bisschen updaten aber die Tage soll eine Treppenverkleidung her. Das gibt dann wieder was Größeres.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige planen im Voraus die Projekte die sie machen wollen und andere sind da eher die Spontanen, die fangen an zu werkeln, wenn es ihnen in den Kopf kommt?
Habt ihr so ne Art von Jahresplaner emoticon.smilie_klatschen.title?

Maggy
Diamantmitglied
Baustellenkuki:
56917.attach Ich hätte zur Zeit noch Etliches zum draussen schleifen und spritzen. Bei meiner bevorzugten Mitarbeiterin ist aber der Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen, und solange die nur zum Fressen und Gassigehen aufsteht, brauche ich keinen Wetterfrosch. Wenn Die wieder raus will, arbeite ich auch wieder vermehrt draussen


Das gefällt mir. emoticon.smilie_like.title Wir hatten früher auch so einen Mitarbeiter, aber er hat zusätzlich zum Winterschlaf wenigstens jeden Morgen die Zeitung rein geholt. Und wenn im Haus so ein komisches Geräusch war, dann kam es garantiert von unsrem Hund, der Weltmeister im schnarchen war.