Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrskur für das Auto

cyberman
Platinmitglied
56702.attach

Der Frühling ist im Anmarsch, die Temperaturen steigen und somit können auch bald die Winterreifen gegen die Sommerreifen am Auto getauscht werden. Aber auch der Unterboden und der Lack haben im Winter durch Streusalz und Split gelitten. Da stellt sich die Frage: Was kann oder sollte am Auto gemacht werden, um die Spuren des Winters zu beseitigen.

Bekommt dein Fahrzeug eine Frühjahreskur?

Was wird alles gemacht: Innenraum reinigen, Autowäsche mit Unterboden, Fußmatten tauschen, Wachsen, Räder wechseln, …. ?
35 ANTWORTEN 35

kaosqlco
Diamantmitglied
3radfahrer:
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich komme damit von A nach B. Da reicht es wenn ich ein paar mal durch die Waschstraße fahre.


Sehe ich auch so.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Ach Du meine Güte ... verwöhnt Ihr alle Eure Autos! Da lese ich was von Wachs, Politur, Reinigungsknete, Handwäsche und anderen seltsamen Sachen.


Wir wohnen ja nicht in der Großstadt sondern auf dem Land. Und da wird dem Auto auch mal was gutes getan.
Wenn dein Auto so schmuddelig sein sollte dass du nicht mehr einsteigen magst, dann kannst du Busse und Bahnen nehmen.
Wir dagegen sind auf das Auto angewiesen. Und fahren im sauberen Auto macht mehr Spaß als in einem Schmuddeligen.

Hazett
Silbermitglied
Toby:
Auto abgeholt und was soll ich sagen? Sieht aus wie neu.




hier stimmt noch der Spruch...BMW = Freude am Fahren .. !
nur mal interessehalber... verkaufst Du Dein Auter'l wegen dem Diesel...? und tauscht den gegen " ad blue " ... oder sogar Hybrid ein ?
bin bei... oder mit meinem Mogel-TDI noch am kämpfen... zunächst warte ich noch ab, was bei der Musterfestellungs-Klage vom Verbraucher-Schutzverband
heraus kommt ....!
Gruss.....

Nachtuebernahme
Goldmitglied
3radfahrer:
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich komme damit von A nach B. Da reicht es wenn ich ein paar mal durch die Waschstraße fahre.


Auch ein Gebrauchsgegenstand braucht Pflege - dann hat man nämlich auch länger was davon!
Ist wie beim Werkzeug.

3radfahrer
Diamantmitglied
Das Mogala wird ja gepflegt, halt nicht so intensiv.

Toby
Platinmitglied
Hazett:


nur mal interessehalber... verkaufst Du Dein Auter'l wegen dem Diesel...?
Gruss.....


Ist ein Benziner und wird verkauft weil ich die Autoindustrie mit dem Kauf eines weiteren Neuwagens unter die Arme greifen will 😉