Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrskur für das Auto

cyberman
Platinmitglied
56702.attach

Der Frühling ist im Anmarsch, die Temperaturen steigen und somit können auch bald die Winterreifen gegen die Sommerreifen am Auto getauscht werden. Aber auch der Unterboden und der Lack haben im Winter durch Streusalz und Split gelitten. Da stellt sich die Frage: Was kann oder sollte am Auto gemacht werden, um die Spuren des Winters zu beseitigen.

Bekommt dein Fahrzeug eine Frühjahreskur?

Was wird alles gemacht: Innenraum reinigen, Autowäsche mit Unterboden, Fußmatten tauschen, Wachsen, Räder wechseln, …. ?
35 ANTWORTEN 35

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Auto geht kurz duch die Waschstrasse und gut ist.Meine alte BMW bekommt jetzt eine neue Batterie,(Die alte brauch ich für den Rasentraktor)
und dann kann die Saison losgehen.
Früher hab ich beim Auto auch immer einen Farbfilm gemacht,aber es lohnt sich nicht,jetzt geht der nach 3 J ab und es kommt ein neuer.
Dann hat der alte so 70-80000 km runter.

hholz
Alter Hase
Mein Auto geht regelmäßig durch die Waschstrasse, da die nur ums Eck ist. Ab und an noch Staubsauger 1€ Automat und fertig. Winterreifen haben wir nicht.

Toby
Platinmitglied
Auto abgeholt und was soll ich sagen? Sieht aus wie neu.



56832.attach
56833.attach
56834.attach
56835.attach
56836.attach

cyberman
Platinmitglied
Dann kann ja der nächste Winter kommen emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
@Toby Fein. Sollte ich auch mal drüber nachdenken, das mit meinem Dicken machen zu lassen. - Für's selber waschen und putzen bin ich zu faul.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
@Toby - Für's selber waschen und putzen bin ich zu faul.


Ich auch. Und da ich verkaufen will, habe ich das mal investiert.

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


Ich auch. Und da ich verkaufen will, habe ich das mal investiert.



Wenn meiner nochmal verkauft wird, dann an den Autoverwerter. emoticon.wink_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Normalerweise halte ich mich beim Räderwechsel an O(stern) bis O(ktober), diesmal erlebt mein altes Auto den Wechsel wohl nur beim Händler und das neue hat schon die richtigen Räder drauf.
Allgemein fahre ich regelmäßig in die Waschanlage, nach dem Winter auch mit Unterbodenwäsche. Gewachst und poliert habe ich bisher zweimal im Jahr, das kommt halt dieses Jahr erst im Herbst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ach Du meine Güte ... verwöhnt Ihr alle Eure Autos! Da lese ich was von Wachs, Politur, Reinigungsknete, Handwäsche und anderen seltsamen Sachen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich komme damit von A nach B. Da reicht es wenn ich ein paar mal durch die Waschstraße fahre.