Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotowettbewerb: Mein 1-2-do Gartenbeet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Frühling ist da, und die ersten Stiefmütterchen und Primeln zaubern kleine Farbkleckse in das noch triste Grau.

Heute wollen wir euch bitten die schönsten Blumenbeete und Rabatten für uns anzulegen und zu fotografieren.
Alles im coolen 1-2-do.com Style. Diese einzige Bedingung haben wir dann schon 😉
Gestalltet also unser Logo oder ein Werkzeug oder euren Avatar oder ....

Also Blumen kaufen, einpflanzen, mit den Pflanzen reden und dann einen perfekten Blumen1-2-do.com-Schnappschuss hier in diesem Thread einstellen.

Unter allen Fotobewerbungen prämieren wir Ende Juli die drei schönsten Beete mit einem Preis.

Die Gewinner dürfen sich eins der folgenden Bücher aussuchen:

1. Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt
(prämiert als "Bester Ratgeber" beim Deutschen Gartenbuchpreis 2013)

Das große GU Praxishandbuch Pflanzenschnitt vermittelt in leicht verständlichen Anleitungen, wo, wann und wie Schere und Säge zielgerichtet zum Einsatz kommen. Auf 312 Seiten sowie rund 900 Farbfotos und –illustrationen erfahren Hobbygärtner ganz individuell, bei welcher Pflanze zu welchem Zeitpunkt welche Arbeitsschritte nötig sind.


2. Garten Basics - Gärtnern für Anfänger
(ausgezeichnet mit dem 2. Platz des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2013 in der Kategorie Bester Ratgeber)
Garten Basics erklärt alle wichtigen Gartenaktivitäten Schritt für Schritt – nach Jahreszeiten gegliedert, also so, wie sie im Gartenjahr anfallen. Fundiert, einfach und Greenhorn-tauglich.


Viel Spaß beim Blumenfotowettbewerb wünscht
das Team von 1-2-do.com

P.S.: Wasser kann auch nicht schaden 😉
85 ANTWORTEN 85

Woody
Platinmitglied
Brauchte ein wenig um das Logo zu erkennen, haste super gemacht Funny emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hoppel321:

zur Zeit kommt leider kein Zug vorbei, die Strecke ist vorübergehend wegen Umbauarbeiten gesperrt. Also, leider Nein.
19179.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Schade,oder heisst der Chowchow etwa IXO emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
@Bastler2: von der Logik her würd ich sagen, auf einem der beiden Sessel liegen Tschick, Feuerzeug und Ixo.

Schönen Hund hast du.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
um mal auf Kathrins Frage zu kommen,

Petersilie und Schnittlauch wachsen bereits sehr gut.

Ich warte noch auf die Schnittlauchblüten.

Die sind für jeden zwiebeligen Salat eine Augenweide und schmecken zudem noch hervorragend gut!
19180.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastler2:

Ich warte noch auf die Schnittlauchblüten.

Die sind für jeden zwiebeligen Salat eine Augenweide und schmecken zudem noch hervorragend gut!


Ich dachte immer, die kann man nicht verwenden - sehr interessant!

sabolein
Goldmitglied
Bei mir fliegen die Schnittlauchblüten auch immer in den Salat - bislang hab ich es überlebt. 🙂

Sieht auch in selbstgeschnitzter Kräuterbutter ganz witzig aus und schmeckt halt zwiebelig bzw. schnittlauchig

Bine
Diamantmitglied
Also bei dem Wetter wird das nix mit dem Wettbewerb . Man kann froh sein wenn überhaupt was im Garten überlebt emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bastler2:
um mal auf Kathrins Frage zu kommen,

Petersilie und Schnittlauch wachsen bereits sehr gut.

Ich warte noch auf die Schnittlauchblüten.

Durch Bierteig gezogen und ab damit in die Fritöse - schmeckt einfach lecker

Woody
Platinmitglied
Das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht Janinez. Mein Ergebnis:
19717.attach