Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenthemen - Sinn und Unsinn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo verehrte Moderatoren und Community,

auf die Gefahr hin, mich jetzt völlig unbeliebt zu machen, sei mir doch die Frage erlaubt :

Was unterscheidet ein "Produkt / Hersteller " -gestütztes Heimwerker Forum

von einem herkömmlichen Chat-Room ???
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich stört es auch, dass man auf der ersten Seite manchmal mehr Threads hat, die mit Gewinnspielen und sonstigen Aktionen zu tun haben als inhaltliche Themen. Aber so what, das ändert ja nichts an den guten inhaltlichen Threads von denen man hier profitieren kann.

Die Interessen sind verschieden und mich zwingt ja niemand, Threads mit für mich uninterssanten Themen zu lesen...

Funny08
Goldmitglied
Und wieder ein alle Jahre wieder Thema...Sicherlich sind die vielen Spiele usw für den ein oder anderen ein Punkt des Anstoßes, es ist ja auch sehr schwer auf den Button für Seite 2 oder 3 ...zu klicken.

Seltsamerseits stehen meist die Themen auf Seite 1 welche die Leute interessieren und an denen sie sich auch beteiligen- na sowas aber auch.

Sicherlich wird sich viel über anderes unterhalten als über strickte Heimwerkerthemen, und gerade das machte 1-2-do für mich bisher aus DENN bitte WO steht geschrieben, dass 1-2-do ein Fachidioten-Forum ist (seinsoll/sein muss), in dem man keinen Spaß haben darf?

Wer soetwas möchte, der soll sich ein dementsprechendes Forum suchen oder selbst aufmachen, da kann er dann selbst schalten und walten wie es ihm beliebt - bin mal gespannt welchen Erfolg er haben wird.

1-2-Do bedeutet für mich Community - und da gehört auch Smaltalk und Offtopic dazu, denn es ist wie im wahren Leben, man trifft sich, beredet ernstes, macht Späße - redet über dies und das und streitet sich manchmal auch.

Wer daran keine Freude hat, der bleibt halt Zuhause in seinem kleinen Kämmerlein und gut, und auch hier ist das Forum wie das richtige Leben, rechts oben ist ein Abmeldebutton, damit kann man sich abmelden und kommt einfach nicht mehr hierher. Toll wa!!!
Es geht doch von euch sicher auch keiner in eine Kneipe - und fängt an sich beim Wirt zu beschweren, dass ihm die Theke 5cm zu Hoch ist, das Licht zu gedämpft und außerdem alle anderen Gäste ihm nicht gefallen - nein - die meisten gehen einfach wieder und kommen nicht mehr zurück. Oder gibt es wirklich jemanden der glaubt, dass der Wirt ihm die Theke passend machen würde und die anderen Gäste rauswirft ? - Es wird keiner gezwungen sich hier aufzuhalten - oder ?

gschafft
Platinmitglied
Funny08:
...
1-2-Do bedeutet für mich Community - und da gehört auch Smaltalk und Offtopic dazu, denn es ist wie im wahren Leben, man trifft sich, beredet ernstes, macht Späße - redet über dies und das und streitet sich manchmal auch.
...

Dieser eine kleine Absatz von Funny08 im Vergleich zu den unzähligen, immer wieder inhaltlich kehrenden gleichen Fragestellungen wie in diesem und auch anderen Threads sagt mehr aus, als die ganzen Diskussionen darüber:

Wer die Abwechslung liebt, läßt den Alltag tanzen.

Und da ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle, bleibe ich auch sehr gerne dabei 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Warum - sprich's doch aus. unbeliebt machst Du Dich hier nur, wenn Du persönlich jemanden ungerechtfertigt angreifst. Und dann bekommtst Du von der Modration schon die rote Kelle; die hast Du doch noch nicht gesehen, oder?


Auch wenn ich hier jemanden gerechtfertigt angreifen würde...die rote Karte wär mir sicher.
Und unbeliebt macht man sich hier auch, wenn man Kritik äussert...denn hier scheint alles gern gesehen zu sein...ausser Kritik...und wenn die Kritik tausendmal angebracht ist...es wird schön geredet (oups...wieder ein Kritikpunkt den man schön reden kann... :wink: )

Susanne
Goldmitglied
Hallo Baschtler,

das ist eine gute Frage, und wir beantworten sie sicherlich gern, wie wir es schon häufiger getan haben: Wir freuen uns über jedes einzelne neue Mitglied, und wir freuen uns, wenn die Community wächst.

Ob es sich bei unseren Mitgliedern um stille Leser handelt, oder um ganz aktive User: Jeder soll 1-2-do.com nutzen können, wie es ihm am besten gefällt. Oft werden zurückhaltendere Neulinge aktiv, sobald sie eine Frage haben, einen Umbau planen oder merken, dass ihr Wissen gefragt wäre. Und auch langjährig aktive Mitglieder gönnen sich mal eine Pause, wenn es der Alltag erfordert. Und alle sind jederzeit herzlich willkommen. Auch das ist das Schöne hier.

Eine große und wachsende Community bietet mehr Möglichkeiten, mehr Vielfalt und Anregung für jeden von uns. Und damit Ihr nachvollziehen könnt, was wir damit im Kern meinen, hier ein kleines Rechenbeispiel. Schaut Euch mal unsere fantastische Projektgalerie an.
In den letzten 4 Wochen haben wir sage und schreibe 256 neue Projekte dazu bekommen. Und beeindruckende 38 Prozent davon – 98 Projekte – stammen von Mitgliedern, die weniger als ein Vierteljahr hier angemeldet sind. 🙂 Darüber freuen wir uns riesig!

Wenn unsere Community wächst, erweitert das jedoch nicht nur unsere Projektvielfalt, und Fragen werden zunehmend schneller beantwortet. Denn – Ihr wisst ja: Einer weiß immer, wie es geht. 🙂

Und auch für die spezielleren Bereiche des Heimwerkens und Dekorierens – Modellbau, Casemodding, Terrariumbau, textiles Werken, Floristik und vieles mehr – gibt es hier nicht nur tolle Projekte, sondern auch kompetente Ansprechpartner.

Wer aktive Hilfe benötigt..... Je größer unsere Community, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Mitglieder auch in Deiner Nähe finden, die Dir auch mal tatkräftig zur Hand gehen könnten, wenn’s Not täte. Viele solcher Aktionen haben wir bereits miterleben dürfen.

Wenn ich aber Deine Frage richtig deute, lieber Baschtler, dann fehlt Dir derzeit ein sortierter Überblick?

Würdest Du unsere Spiele beispielsweise lieber im CommunityTalk sehen? Das ist – unter uns – eigentlich auch so gedacht. Eigentlich gehören die Spiele – außer am Wochenende – in den CommunityTalk. Nur wenn die Mitglieder so eifrig spielen, wie sie es im Moment tun, dann finden wir solche Inhalte auch auf der Frontseite mal in Ordnung. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir gönnen Euch die Entspannung und den Spaß sehr und möchten Euch den Zugang dazu nicht unnötig erschweren.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich für meinen Teil finde es so wie es ist genau richtig. Das Forum ist gut strukturiert und ich finde immer das was ich suche. Einen Chat braucht man ja auch nicht, warum auch? Wer eine Frage stellt bekommt sie gut beantwortet, oder die vielen Projekte sprechen ja auch eine eigene Sprache, denn wer eine Frage dazu hat kann sie doch genau da stellen, warum also einen extra Chat? Mit einem extra Chat würden die Fragen nur doppelt und dreifach gestellt werden, und das muss ja auch nicht sein.

Grüße Ronny

Electrodummy
Goldmitglied
Baschtler - erlaube mir eine Frage: Wärest du bereit, hier fürs chatten Geld zu zahlen?

1-2-do braucht sich nicht um Werbung und damit verbundene Werbeeinnahmen zu kümmern, weil es ja auch "keine" Ausgaben hat. Dafür hat es einen Sponsor! Jemand der sich um die gesamten entstehenden Kosten kümmert. Und das ist nicht wenig!

Ein normaler Chat, der keinen Sponsor hat, muß die Kosten anderweitig reinbringen. Und wenn du dich mal so in den vielen Chats umsiehst, also in vielen die ich in der letzten Zeit besucht habe herrscht Dunkelheit und t*t* Hose.

Wir stehen degegen in vollem Lichte!

Und dann haben wir auch noch Fachleute an unsere Seite bekommen. Hast du eine spezifische Frage - du erhältst auf jeden Fall eine fachspezifische Antwort.

Und das finde ich gut so ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Baschtler - erlaube mir eine Frage: Wärest du bereit, hier fürs chatten Geld zu zahlen?

1-2-do braucht sich nicht um Werbung und damit verbundene Werbeeinnahmen zu kümmern, weil es ja auch "keine" Ausgaben hat. Dafür hat es einen Sponsor! Jemand der sich um die gesamten entstehenden Kosten kümmert. Und das ist nicht wenig!

Ein normaler Chat, der keinen Sponsor hat, muß die Kosten anderweitig reinbringen. Und wenn du dich mal so in den vielen Chats umsiehst, also in vielen die ich in der letzten Zeit besucht habe herrscht Dunkelheit und t*t* Hose.

Wir stehen degegen in vollem Lichte!

Und dann haben wir auch noch Fachleute an unsere Seite bekommen. Hast du eine spezifische Frage - du erhältst auf jeden Fall eine fachspezifische Antwort.

Und das finde ich gut so ...



emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.shades_smile.title Dem habe ich nichts hinzuzufügen!