Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flut-Helfer THW

schnurzi
Platinmitglied
Ich weis nicht ob Ihr es schon gelesen oder gehört habt,das 2 Mädels von der THW in Magdeburg Tötlich verunglückt sind !!!
Meine Tochter geht mit einen Jungen in einer Klasse,der auch uns sehr oft ,das Haus stürmt.
Nun, der Junge (14 Jahre) THW Calbe wurde in Berlin vom Minister Ausgezeichnet,da er mit einen Handwagen die Helfer mit Getränke und Speisen versorgt hat und er ist in der THW Calbe Mitglied,nun könnt ihr Euch vorstellen wie es den Bengel geht.
Die Mädels haben geholfen und jetzt sind Sie bei einer Übung verunglückt
Iht könnt jetz von mir Halten was Ihr wollt ich mußte das mal Loswerden !!Da es mir so auf mein Gefühl geht.
Es ist wirklich eine schlimme Sache.
Ich weiß jetzt auch nicht weiter,was ich schreiben Möchte
LG.Schnurzi
12 ANTWORTEN 12

Funny08
Goldmitglied
Es macht einen Betroffen, wenn zwei so junge Leben durch solch eine schlimme Sache enden. Und wozu sind wir eine große Gemeinschaft, wenn man über seine Gefühle nicht auch einmal hier schreiben kann. Also mach dir da mal grade gar keinen Kopf.
Mein Beileid an alle Verwandten und Freunde der beiden Kinder.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Schnurzi ich habe es mit tief empfundenen Beileid gelesen.
Ich fand es unverantwortlich zu dieser Jahreszeit eine Übung im Wasser zu veranstalten.
Gruß vom Daniel

firefighter0
Alter Hase
Hi Schnurzi,
mein Beileid gilt natürlich auch den Angehörigen. Es ist immer schwer jemanden zu verlieren, der sich so schwer engagiert. Leider sind bei den Hilfsorganisationen immer gewisse Risiken dabei, sei es im Einsatz oder jetzt leider sehr tragisch auch bei Übungen. (ich spreche aus Erfahrung - ich bin selber seit über 20 Jahren bei der Feuerwehr Aktiv)
Was da tatsächlich auf dem Wasser passiert ist wird sicher geklärt werden - was sicher hoffentlich schon hinzu gezogen wurde sind Notfallseelsorger - diese können gezielt helfen und viel zur Besserung der ganzen Mannschaft helfen. Jeder geht anders mit so einem Schicksalsschlag um.

Hunni
Gute Seele
Hallo Leute ich denke auch viel an die Familie der beiden , und den Kameraden die überlebt haben . Da ich selber beim THW bin .

ich hoffe die Sache wird schnell aufgeklärt damit alle schneller damit abschließen können warum es passiert ist und wie .( das soll nicht heißen das man es nie vergisst) .

firefighter0 da gebe ich dir recht Mann muss sehr nah an der Realität üben sonst kann man es im Einsatz nicht umsetzen .

Das thw hat auch Einsatz Nachsorge Teams die in den ov jetzt tätig sind .

Man an kann und muss lernen damit umzugehen .

Sag bitte dem Jungen das was er gemacht hat was großes ist . Und ich selbst in Magdeburg im Hochwasser war . Und ein großes danke .

Danieldüsentrieb wir sind keine Schönwetter Organisation . Wir müssen bei Wind und Wetter raus . Und dabei kann keiner die Schuld bekommen weil bei dem Wetter geübt wird . Versteh mich bitte nicht falsch .

Timo1981
Silbermitglied
Zu dieser Zeit sollten andere Übungen gemacht werden ! Ich schlimme Sache. Traurig

gschafft
Platinmitglied
Es ist nicht einfach so etwas zu lesen und meine Betroffenheit ist sehr groß. Ich habe selber zwei Kinder die mit jungen Jahren beim Jugendrotkreuz viele Übungen mitgemacht haben.

Die Kinder, welche in unmittelbarer "Nähe" eines solchen Unglückes betroffen sind, die Eltern der verunglückten Kinder und auch du, der einen Freund deiner Tochter in umittelbaren "Zusammenhang" des THW´s trösten möchtest hat es nicht gerade leicht.

Leider passieren immer wieder solche schrecklichen Unglücke und ich empfinde ebenso aufrichtiges Beileid.

Wenn es dir hilft darüber zu schreiben ist das auf jeden Fall ok... denn dieses Forum und seine Mitglieder helfen nicht nur bei handwerklichen Fragen. Auch emotionale Hilfe darf jeder suchen dürfen.

Janinez
Diamantmitglied
schnurzi wir sind hier doch sowas wie eine große Familie und da soll man auch man sein Herz ausschütten und seinen Kummer los werden dürfen. Ich denke wir alle fühlen mit den Betroffenen

schnurzi
Platinmitglied
Dieser Junge heißt Pascal und hat auch bei Facebook eine Seite eingerichtet,ich weis aber nicht ob Ihr sie anklicken könnt,werde ihn mal fragen Schnurzi

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hunni:

Danieldüsentrieb wir sind keine Schönwetter Organisation . Wir müssen bei Wind und Wetter raus . Und dabei kann keiner die Schuld bekommen weil bei dem Wetter geübt wird . Versteh mich bitte nicht falsch .

Ich hoffe die Familien der Opfer sehen es auch so.
Egal wie die Schuldfrage ausgeht, es sind zwei junge hoffnungsvolle Menschen gestorben, diese würde bei anderen sommerlichen Temperaturen noch leben.
Traurige Grüße vom Daniel